von foZZZy » 21.11.2015 19:39
Ich selbst: FIAT Tipo 1,4L (ohne Turbo damals natürlich): Bis ca. 180tsd selber gefahren, danach noch mein Kumpel etwas über ein Jahr.
Motor hatte kein Problem, Auto wanderte auf den Schrott, weil Kumpel 50.000Euro bei "Aktion Mensch" gewonnen hatte.
Danach war ein FIAT Tipo ihm wohl nicht mehr gut genug...
Meine Schwägerin: FIAT Punto 1 1,2L. ca. 14 Jahre gefahren, km unbekannt, Probleme ebenso
danach Umstieg auf FIAT Grande Punto 1,4L (oder man kann auch sagen Punto3): ist jetzt auc schon ca. 9 oder 10 Jahre her: keine Probleme bekannt.
Mein Bruder: FIAT Punto 2 Sporting (1,2L ohne Turbo aber mit immerhin 80 PS, also auch schon ein bisschen "Rennmotor"): ca. 1 Jahr gefahren, keine Probleme, aber zu wenig "Dampf", deshalb Umstieg auf Chip getunten Seat Leon 1,8 20V Turbo. Der FIAT selber war cool, sagte er, aber der SEAT hatte halt >200PS, das war dann der Grund den FIAT abzugeben.
Eigentlich sind FIAT Motoren nicht dafür bekannt schnell kaputtzugehen, andern als z.B. VW/AUDI mit den Steuerkette oder den Kolbenringen um nur die Skandale der jüngeren Zeit zu erwähnen.
Was mir beim FIAT Nuova 124 Spider eher Sorgen macht, ist wie gesagt: Konnte sich FIAT Mazda gegenüber durchsetzen was die Rostvorsorge angeht, oder ist der ND da genauso Scheiße wie NA/NB/NC?
Das Design des FIAT ist göttlich!: Hat vielleicht jemand Lust meinen ZZZi zu kaufen?