Tja die SUV's die keiner braucht - superschade, dass sich BMW derart an den Wünschen der Ami's orientiert...immer schwerer, immer mehr Schnickschnack den man nicht braucht.
Dabei war das Vorbild für den Z3 mal der MX-5. Die Verkaufszahlen vom Z3 waren doch super - gut der Z4 war nicht gleich stark. Man hätte also nachdenken sollen, warum der Z3 sich wohl besser verkauft = weil eben mehr klassischer Roadster und nicht geköpfte Limo.
Ich finde aber auch generell sieht man weniger Roadster als früher, max. kommen einem noch Cabrios unterwegs entgegen?
Liegt es daran, was ich mir 1999 reihenweise vom Umfeld anhörte "so ein unpraktisches, unvernünftiges Auto, nur 2 Sitze, kein Kofferraum"? Oder gar mit Argusaugen "ach so ein teures Ding und nur 2 Plätze" - *lol* haben den Z3 wohl mit dem Z8 verwechselt
Wenn wir aber auf Tour waren bejubelte man unsere Truppe.
Wird es heute generell schon verkündet, dass Youngsters gar kein Auto mehr haben möchten (früher war das 1. Ziel Führerschein +Auto), war letztlich in der Presse, dass die heutige Jugend null Bock auf Auto hat...wollen max. Rad fahren?
Und die dann doch noch ein motorisiertes Etwas möchten, die sind wohl lauter praktisch veranlagte: viele Plätze, viel Kofferraum...? Am liebsten Dacia, weil man ja kein Status Symbol braucht bla bla bla...
Sehe auch kaum MX-5, Z4, SLK, S2000 gar keine mehr ... ist Roadster heute out?
Denn so übel war dann der Z4 auch nicht - erreichte aber wohl nicht die Verkaufszahlen vom Z3 und ich denke es liegt nicht nur am Preis, nein, man sieht auch keine MX-5en mehr so wie früher, wo man die an jeder Straßenecke traf.
Im Grund ist es mir piepe...ich bleibe sehr gerne bei meinem "unvernünftigen" Auto, denn weder bin ich Fuhr- noch Taxiunternehmer
LG Jacky