Vorstellung

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Vorstellung

Beitragvon MetalOpa » 14.08.2015 10:26

Hallo Forumler,

nach dem ich mich hier vor ein paar Wochen angemeldet und auch schon erste Hilfe erfahren habe, wird es auch mal Zeit sich kurz vorzustellen.

Eigentlich bin ich ja 7er Fahrer und bin und war mit dem Wagen ganz zufrieden.
Da ich aber ende letzten Jahres einen neuen Job angetreten habe, der nur 5 km von meinem Wohnort entfernt ist, kam der Gedanke nach einem günstigen Zweitfahrzeug auf, da ich den 8 Zylinder nicht dauerhaft auf solchen kurzen strecken bewegen möchte.
Zur Disposition stand entweder ein Golf 2, ein E30 Cabrio oder Z3.

Geworden ist es dann ein Z3 1.8, den ich mir kurz vor Weihnachten 2014 zulegte.
Schnell merkte ich, das ich ausser den täglichen Fahrten zur Arbeit und zurück, jede Möglichkeit genutzt habe um offen zu fahren.
Der 7er wird jetzt eigentlich nur noch auf längeren Strecken, oder wenn mal was grösseres transportiert werden muss, benutzt.
Leider merkte ich auch, das diese Motorisierung mir nicht den nötigen Fahrspass brachte.

Also spielte ich schon mit dem Gedanken, mir einen 2.8er zuzulegen.
Aber dann siegte doch die Vernunft und ich besann mich an den eigentlich Grund, wozu mir der Z3 eigentlich dienen sollte.
Die Kurzstreckenn zu bewältigen.
Also machte ich einen Kompromiss, und suchte mir einen 1.9er VFL.
Denn ein VFL sollte es sein.

Mitte Juli war es dann soweit, ich entdeckte einen Silbernen mit roten Sitzen und nur 137 tkm, zu einem akzeptablen Preis, den ich noch mal um 350 € drücken konnte.
(zwei neu Reifen, kein Radiocode, keine Antenne, der Beifahrersitz liess sich nicht in der Höhe verstellen)
Es ist auch noch einiges dran zu machen, bis er dann mal richtig gut dar steht, aber das kriege ich, auch mit Eurer Hilfe, hoffentlich hin.
(Der Wagen hat einige Macken, Schrammen und Dellen)

Das Kennzeichen vom Vorbesitzer war GT-SO 2805.
Vielleicht ist der Wagen ja hier bekannt, bzw. der Vorbesitzer hier noch aktiv.
Ich würde mich dann über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Ich denke das meiste ist erst mal gesagt und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und eine schöne Zeit hier.

Gruss Ralf

P1010095.JPG
P1010096.JPG
P1010097.JPG
Benutzeravatar
MetalOpa
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 63
Themen: 6
Registriert: 19.07.2015 10:06
Wohnort: Liebenau

Z3 roadster 1.9 (12/1997)

   


Z3 roadster 2.8 (10/1998)

   

Re: Vorstellung

Beitragvon PeterKro » 14.08.2015 10:41

Hallo,

Ralf, herzzzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem Auto!
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 2560
Themen: 211
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 22:00
Wohnort: Oerlinghausen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   




Re: Vorstellung

Beitragvon ambri » 14.08.2015 11:00

Hallo Ralf

Herzlich Willkommen im Forum! Einen wunderschönen Z3 hast du dir da angeschafft! :2thumpsup: Viel Spass damit!

Beste Grüsse
Oliver
Benutzeravatar
ambri
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 8
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 17.05.2015 10:57
Wohnort: CH-Gossau SG

Z3 roadster 3.0i (09/2001)

   

Re: Vorstellung

Beitragvon eisi » 14.08.2015 12:26

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 4326
Themen: 277
Bilder: 8
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   




Re: Vorstellung

Beitragvon Toni » 14.08.2015 13:16

Hallo Ralf,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wünsche dir mit deinem Z3 allzeit eine knitterfrei Fahrt und hier bei uns einen angenehmen Aufenthalt.

Ich fahre seit über 18 Jahren mit meinem Z3 zur Arbeit. Es gib doch nichts schöneres als nach der Arbeit offen mit dem Z3 nach Hause zu fahren. :wink:

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 7594
Themen: 1141
Bilder: 392
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   




Re: Vorstellung

Beitragvon gerd635 » 14.08.2015 14:00

Na dann al Willkommen und Gruß aus BW :P
Benutzeravatar
gerd635
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 631
Themen: 9
Bilder: 24
Registriert: 18.09.2008 21:08
Wohnort: 76547 Sinzheim

Z3 roadster 2.8 (1997)

   




Re: Vorstellung

Beitragvon Keeno » 14.08.2015 16:09

Hallo Ralle ....

Macht doch einen soliden Eindruck dein Baby .....

Viel Spaß damit .... Und willkommen hier bei uns ...

Gruzzz Keeno
Benutzeravatar
Keeno
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 73
Themen: 9
Bilder: 4
Registriert: 12.06.2015 17:36
Wohnort: Herne

Z3 roadster 2.8 (03/1998)

   




Re: Vorstellung

Beitragvon VauZwei » 14.08.2015 16:43

es gib doch nichts schöneres als nach der Arbeit offen mit dem Z3 nach Hause zu fahren

oder morgens derzeit schon auf dem Hinweg...gell Toni ?! :lol:

@Ralf:
Es ist auch noch einiges dran zu machen, bis er dann mal richtig gut dar steht, aber das kriege ich, auch mit Eurer Hilfe, hoffentlich hin.
Bestimmt. Da hast Du was zum Kümmern. Dann wächst er Dir vielleicht ein wenig ans Herz mit der Zeit.

Gruß Tanja und Uwe
Benutzeravatar
VauZwei
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 814
Themen: 41
Bilder: 0
Registriert: 07.10.2011 21:05
Wohnort: Schtuggi

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   

Re: Vorstellung

Beitragvon mystica » 14.08.2015 20:07

Hallo Ralf - mein ehemaliger Wettergott :lol: :lol: :lol:

Schön das Du nun auch hier gelandet bist. Optisch macht das Schätzchen ja schon einiges her. Die kleinen Wehwehchen wirst Du hier schon in den Griff bekommen.

Wünsche Dir allzeit eine Handbreit Straße unter den Reifen und viel Spaß mit dem ZZZ und uns.

Schöne Grüße
Horst
Benutzeravatar
mystica
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 1446
Themen: 28
Bilder: 51
Registriert: 04.05.2012 21:04
Wohnort: Mengkofen

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   




Re: Vorstellung

Beitragvon GeWo-Z3 » 14.08.2015 21:11

Hallo Ralf, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Z3. Sieht doch gut aus und die kleinen Mängel wirst du auch beheben können. Nutze das Wetter und fahre so off du kannst offen. Der Winter naht! :cry:
Gruß aus Schleswig Holstein :D


Gerd
Benutzeravatar
GeWo-Z3
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 148
Themen: 16
Bilder: 8
Registriert: 05.07.2015 21:33
Wohnort: Kiel

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   




Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x