Ein Hallo aus der Schweiz

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon ambri » 11.08.2015 07:24

Hoi zämä :)

Schon in meinen jungen Jahren war der BMW Z3 für mich ein absolutes Traumauto, welches jedoch finanziell bei weitem nicht erreichbar war. Auf meinen 40. Geburtstag im nächsten Frühjahr habe ich mir nun ein verfrühtes Geschenk gegönnt. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Z3 3.0i Sport Edition mit Erstzulassung im März 2002. Gebaut wurde mein Schmuckstück im September 2001. Der Roadster hat in seinem Leben bisher rund 73'000 km zurückgelegt und ist äusserst gepflegt. Einziger Schönheitsfehler ist die erweiterte Lederausstattung, welche sich zwar nur dezent, aber doch an zwei Stellen (Tachohaube und Beifahrerairbag) langsam zurückzieht. Dies ist mit Sicherheit etwas, was ich innerhalb des nächsten Jahres beheben lassen werde. Zwei einfache Handy-Bilder des Z3 ohne künstlerischen Anspruch sind in meiner Galerie enthalten.

An euch alle ein grosses Dankeschön!! :2thumpsup: :D Vor dem Kauf habe ich mich stundenlang hier im Forum durch alte Beiträge gewühlt und mich über die Stärken und Schwächen des Z3 informiert. Ohne dieses Forum hätte ich die Suche nach meinem Z3 niemals derart zielstrebig durchführen können. Ich wusste nach dem Forum-Studium ganz genau, was für ein Fahrzeug ich haben möchte. Allen, die sich aktiv am Foren-Leben beteiligen möchte ich daher ein grosses Lob aussprechen und hoffe, in den nächsten Jahren einiges zurückgeben zu können.

In diesen Sinne freue ich mich auf tolle Kontakte! Bis bald! :thumpsup:

Beste Grüsse
Oliver
Benutzeravatar
ambri
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 9
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 17.05.2015 09:57
Wohnort: CH-Rapperswil SG

Z3 roadster 3.0i (09/2001)

   
  

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon ambri » 11.08.2015 07:29

Ein kleiner Nachtrag: Der Z3 ist für mich ein Freizeitfahrzeug, welches "leider" zu grossen Teilen des Jahres gut behütet in der Garage stehen wird. Nichts desto trotz freue ich mich riesig auf die ersten Ausfahrten und hoffe auf einen wunderschönen Herbst :D :thumpsup:

Beste Grüsse
Oliver
Benutzeravatar
ambri
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 9
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 17.05.2015 09:57
Wohnort: CH-Rapperswil SG

Z3 roadster 3.0i (09/2001)

   
  

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon PeterKro » 11.08.2015 07:51

Hallo,

Oliver, herzzzlich willkommen hier.

Ein sehr schönes Auto hast Du Dir da zum Geburtstag geschenkt.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 2589
Themen: 214
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 21:00
Wohnort: Oerlinghausen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   



  

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Toni » 11.08.2015 07:54

Hallo Oliver,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Freut mich, dass dir die Informationen aus dem Forum bei der Z3-Suche geholfen haben.

Wünsche dir mit deinem Z3 allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß damit.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7651
Themen: 1177
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 00:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon GeWo-Z3 » 11.08.2015 10:37

Hallo Oliver,

Viel Spaß mit deinen schicken Z3 und viele Grüße aus Schleswig Holstein. Hilfe findest du fast immer im Forum.
Versuche den Z3 so zu erhalten wie er ist. In 15 Jahren bis du mir für diesen Rat dankbar. :D


Mit freundlichen Grüßen Gerd
Benutzeravatar
GeWo-Z3
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 69
Beiträge: 188
Themen: 18
Bilder: 8
Registriert: 05.07.2015 20:33
Wohnort: Kiel

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   



  

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon ambri » 11.08.2015 12:49

GeWo-Z3 hat geschrieben:Versuche den Z3 so zu erhalten wie er ist. In 15 Jahren bis du mir für diesen Rat dankbar. :D
Mit freundlichen Grüßen Gerd


Hallo Gerd

Ich werde versuchen, deinen Ratschlag zu befolgen. Mir war wichtig, dass sich der Z3 in Originalzustand befindet. Selbstverständlich werde ich versuchen, die gute Arbeit des Vorbesitzers hinsichtlich Pflege fortzuführen.

Bisher habe ich rund 200 km im Z3 zurückgelegt. Diese machen Lust auf mehr! Als Alltagswagen fahre ich einen M135i xdrive, ein ohne Zweifel hervorragendes Auto, aber irgendwie auch austauschbar! Emotionen weckt der Z3 in mir seit jeher deutlich mehr, vermutlich auch weil es für mich eben gerade kein Alltagswagen ist. Ich hoffe, dass sich das Lachen noch eine Weile nicht aus meinem Gesicht verflüchtigt.... :lol:

Beste Grüsse
Oliver
Benutzeravatar
ambri
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 9
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 17.05.2015 09:57
Wohnort: CH-Rapperswil SG

Z3 roadster 3.0i (09/2001)

   
  

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon eisi » 11.08.2015 19:07

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8194
Themen: 582
Bilder: 111
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Kay-Uwe » 11.08.2015 20:26

Hoi Oliver,
schön das es wieder einen Schweizer Zetti gibt , allseits gute Fahrt , vielleicht trifft man sich mal.

Grüße vom Bodensee (TG nähe Stein am Rhein) Anja und Uwe
Benutzeravatar
Kay-Uwe
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 109
Themen: 17
Bilder: 9
Registriert: 08.02.2015 13:04
Wohnort: Etzwilen

Z3 roadster 1.9 (10/1997)

   


Z3 roadster 3.0i (06/2002)

   



  

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Blackimola » 11.08.2015 22:13

Hallo Oliver ,
ja der 3.0 ltr. ist "bärig" ......
Willkommen auch von mir aus dem schönen Rhein-Sieg-Kreis .
Vielleicht fährt man sich mal über den Weg , die Schweiz wär mal
bestimmt ne schöne Runde .......
Viele Grüße
Guido (auch neu hier)
Blackimola
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 08.08.2015 17:57
Wohnort: Troisdorf

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

   
  

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Jenzi318is » 16.02.2016 11:36

Hast Du das Lederproblem schon behoben bekommen, oder noch nicht? Würde mich deshalb interessieren, weil bei mir dasselbe ansteht. Falls ja, kannst mir ja verraten, wo DU's machen lassen hast.
Benutzeravatar
Jenzi318is
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 134
Themen: 18
Bilder: 2
Registriert: 13.11.2014 14:28

Z3 coupe 2.8 (06/1999)

   
  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Senti [Bot] und 3 Gäste

x