Ausfahrt statt Anwalt...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Ausfahrt statt Anwalt...

Beitragvon PeterKro » 07.08.2015 22:00

Hallo,

man hört und liest (auch hier im Forum) immer mal wieder vom Ärger beim Gebrauchtwagenkauf... :roll:

Der Käufer sieht sich durch Mängel am Auto getäuscht, die er bei Besichtigung und Probefahrt nicht bemerkt hat.

Der Verkäufer ist genervt von Bildersammlern oder Interessenten, die trotz mündlicher Zusagen im Finale den Kaufpreis nicht belegen können.

Oft genug muss dann hinterher der Richter den Streit schlichten, oftmals verlieren dann "gefühlt" beide Parteien... :(

Es geht aber auch anders:

Von "Dresdner Junge" (hier im Forum bekannt) habe ich vor gut zwei Jahren meinen vorletzten Zetti (2.8 VFL in rot) gekauft; ein sehr schönes Auto, dass ich gerne gefahren habe.

Nach dem Kauf haben "Dresdner Junge" und ich den Kontakt per PN, Forum und Telefon gehalten, die Zetti´s waren immer ein interessantes Gesprächsthema.

Vorgestern war ich geschäftlich in Dresden, wir haben uns abends zu einer schönen Roadstertour mit seinem aktuellen Z3 rund um Dresden getroffen und anschließend noch ein leckeres Bier auf der Terrasse einer Privatbrauerei getrunken!

War ein sehr schöner Abend, viel "Benzin gequatscht", interessante Themen auch über den Z3 hinaus, vielen Dank dafür!

Geht also doch: Statt Anwalt und Amtsgericht lieber Ausfahrt und Auto-Talk!

Wir bleiben im Kontakt, das nächste Treffen findet dann vielleicht in Ostwestfalen statt... :wink:
Dateianhänge
Abendtour.jpg
PeterKro
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Re: Ausfahrt statt Anwalt...

Beitragvon Dresdner Junge » 08.08.2015 15:12

Ich kann mich meinem "Vorredner" nur anschließen... Danke Peter, es war ein sehr schöner Abend und der Zetti konnte somit auch unter der Woche mal "Gassi rollen" :wink:

Peter konnte sich ein Bild von der Artenreichen Fauna Dresdens machen...
hoppelnde Hasen im Stadtverkehr, Rehe direkt am Fahrbahnrand und zu guter letzt noch zwei italienischen Supersportwagen mit der Geräuschkulisse eines startenden Flugzeugtriebwerk's.

Bei der von Peter genannten Privatbrauerei handelt es sich im übrigen um das Dresdner Ball und Brauhaus Watzke. Sehr zu empfehlen ist das bernsteinfarbene und unfiltrierde "Altpieschner Spezial" .... Ein Gedicht würde mein Opa jetzt sagen

Sollte der eine oder andere Zettifreund(in) demnächst mal nach Dresden kommen, biete ich mich gern als Guide an. In diesem Sinne, angenehmes schwitzen allerseits.... :sunny: :sunny: :2thumpsup:

Micha
Dresdner Junge
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 coupe 2.8 (03/1999)