man hört und liest (auch hier im Forum) immer mal wieder vom Ärger beim Gebrauchtwagenkauf...

Der Käufer sieht sich durch Mängel am Auto getäuscht, die er bei Besichtigung und Probefahrt nicht bemerkt hat.
Der Verkäufer ist genervt von Bildersammlern oder Interessenten, die trotz mündlicher Zusagen im Finale den Kaufpreis nicht belegen können.
Oft genug muss dann hinterher der Richter den Streit schlichten, oftmals verlieren dann "gefühlt" beide Parteien...

Es geht aber auch anders:
Von "Dresdner Junge" (hier im Forum bekannt) habe ich vor gut zwei Jahren meinen vorletzten Zetti (2.8 VFL in rot) gekauft; ein sehr schönes Auto, dass ich gerne gefahren habe.
Nach dem Kauf haben "Dresdner Junge" und ich den Kontakt per PN, Forum und Telefon gehalten, die Zetti´s waren immer ein interessantes Gesprächsthema.
Vorgestern war ich geschäftlich in Dresden, wir haben uns abends zu einer schönen Roadstertour mit seinem aktuellen Z3 rund um Dresden getroffen und anschließend noch ein leckeres Bier auf der Terrasse einer Privatbrauerei getrunken!
War ein sehr schöner Abend, viel "Benzin gequatscht", interessante Themen auch über den Z3 hinaus, vielen Dank dafür!
Geht also doch: Statt Anwalt und Amtsgericht lieber Ausfahrt und Auto-Talk!
Wir bleiben im Kontakt, das nächste Treffen findet dann vielleicht in Ostwestfalen statt...