Der Berti...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Der Berti...

Beitragvon Berti » 03.08.2015 08:33

Hallo liebe Freunde der heißen Geräte. Geschrieben hab ich ja in Forum schon immer mal wieder, aber ordentlich vorgestellt habe ich mich noch nicht. Dies hole ich jetzt nach! Also....ich bin der Jörg, (Spitzname Berti) Anfang 40, verheiratet mit Kind und wohne im zweitschönsten Freistaat Deutschlands.
Ich besitze eine Z3 Coupe 3,0 BJ 1/2000 mit 124.000km auf der Uhr, aussuchen konnte ich mir das Auto nicht, :wink: ich hab es von meinem Vater übernommen. Er hat den Z als Jahreswagen gekauft, 10 Jahre täglich genutzt und in den letzten 4 Jahren gelegentlich als Sommerauto bewegt.
Nun macht sich bei meinem alten Herrn langsam das Alter bemerkbar und so habe ich ihn (den Z) mit nach Sachsen genommen. die fast 600km Heimreise hat er zum Glück schon mal geschafft. Nein...das war Spass :lol:
Er wurde immer liebevoll gepflegt und bewegt und ist gut in Schuß. Technisch ist er bis auf das Handbremsseil i.O. nur an den bekannten Stellen hat er kleine Schönheitsfehler die gemacht werden müssen. So nun aber genug geschrieben hier die Bilder......
Dateianhänge
comp_IMG_3935.jpg
so siieht er aus.....die originalen Felgen hab ich auch...die müssen aber erst noch in die Klinik.
Zuletzt geändert von Berti am 03.08.2015 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Berti
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 113
Themen: 4
Registriert: 14.01.2015 10:40
Wohnort: Sachsen

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

   
  

Re: Der Berti...

Beitragvon Berti » 03.08.2015 08:37

Fotos......
Dateianhänge
comp_IMG_3931.jpg
hier siehts ganz gut aus.....
comp_IMG_3930.jpg
aber hier.....
comp_IMG_3932.jpg
hier...
comp_IMG_3933.jpg
und hier...muss ich was tun.
Berti
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 113
Themen: 4
Registriert: 14.01.2015 10:40
Wohnort: Sachsen

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

   
  

Re: Der Berti...

Beitragvon Berti » 03.08.2015 08:39

So noch eins von hinten.....er steht noch bisselhoch, ich hatte ihn gerade die Spurverbreiterung verpasst.
Dateianhänge
comp_IMG_3937.jpg
Berti
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 113
Themen: 4
Registriert: 14.01.2015 10:40
Wohnort: Sachsen

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

   
  

Re: Der Berti...

Beitragvon Berti » 03.08.2015 08:45

so und nun nach etwas Wichtiges :D
Wenn Mann etwas kauft wo Mann meint das er es unbedingt braucht und dann feststellt das er es doch nicht benötigt..... :evil:
so passiert mit den weißen Blinkergläsern....ich war fest der Meinung ( und hab natürlich auch nicht nachgefragt) das mein Z gelbe Gläser hat und ich somit unbedingt die weißen benötige.....aber nööööö er hat schon weiß :shock:
Somit hab ich jetzt ein Paar Blinkergläser von Erwin Mettlach neu und unverbaut über.
Wer sie will, einfach mal melden....ich verkaufe sie.
Dateianhänge
comp_IMG_3939.jpg
Berti
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 113
Themen: 4
Registriert: 14.01.2015 10:40
Wohnort: Sachsen

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

   
  

Re: Der Berti...

Beitragvon Berti » 03.08.2015 08:52

Noch was zur sozialistischen Planung.....
Angemeldet ist er von Mai bis Oktober....dazwischen wird geschraubt.
Diesen Winter...Rostvorsorge komplett
Nächster....Fahrwerk komplett, incl. Gewindefahrwerk
Nächster... Auspuffanlage....
Weiter wird er nicht verändert....Kleinigkeiten gibts -logisch- außer der Reihe. :mrgreen:
Berti
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 113
Themen: 4
Registriert: 14.01.2015 10:40
Wohnort: Sachsen

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

   
  

Re: Der Berti...

Beitragvon Domi54 » 03.08.2015 09:08

Hallo Berti,
und was war das für ein Aufwand :enraged: diese Scheiben zu bekommen.
Meine ( unsere) kommen erst in der Winterpause drauf, wenn der Zetti seine neue Lackierung bekommt.
Und dann könnt Ihr ja bei unserer nächsten Ausfahrt mitkommen. Dresdner Junge ( Micha ) hat nämlich unsere 1. organisiert, die ein voller Erfolg war und natürlich SPITZE außerdem war.
Also dann viel Spaß mit Deinem Z3 QP.

Gruß Marinka

P.S. wieso im zweitschönsten Bundesland????????? :enraged:
Benutzeravatar
Domi54
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 187
Themen: 23
Bilder: 30
Registriert: 07.01.2015 22:21
Wohnort: Schönberg / Sachsen

Z3 roadster 1.8 (09/1996)

   



  

Re: Der Berti...

Beitragvon PeterKro » 03.08.2015 09:39

Hallo,

Jörg-Berti, herzzzlich willkommen hier!
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2590
Themen: 215
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 22:00
Wohnort: Gütersloh






  

Re: Der Berti...

Beitragvon Toni » 03.08.2015 11:07

Hallo Jörg,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wünsche dir mit deinem Z3 allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß damit.

Sicherlich von Vorteil, dass du die Historie des Fahrzeugs kennst. :wink:

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft
23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft
23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft23 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 7669
Themen: 1187
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Re: Der Berti...

Beitragvon Berti » 04.08.2015 07:15

Danke für die Wünsche :D Ja das war ein Aufwand die zu bekommen Marinka, aber naja, nun hab ich doch schon welche und muß meine Scheinwerfer nicht noch in den Backofen schieben :wink:
Und verkauft sind sie auch schon.
Berti
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 113
Themen: 4
Registriert: 14.01.2015 10:40
Wohnort: Sachsen

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

   
  


Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1Neuner-Matze, ChatGPT-User [Bot], ClaudeBot [Bot], GoogleOther [Bot], Rakron und 1 Gast

x