Endlich habe ich es geschafft und meinen Traum vom Z3 erfüllt! Fangen wir ganz vorne an... Nein, nein, solang wird's nicht

Vor 16 Jahren hat sich mein Vater vom ortsansässigen BMW-Händler den Z3 ausgeliehen und ich durfte als 18Jähriger den Wagen fahren. Ich war begeistert. Die Dynamik und das fehlende Dach machten einfach Spaß. Und die Motorhaube - um das augenscheinlichste Designelement zu nennen - hat mich ins Schwärmen gebracht! Und das ging 16 Jahre lang nicht verloren.
Anfang Juni war die Entscheidung in mir gereift. Ich werde - endlich - Z3-Fahrer. Nach reiflicher Überlegung war ich zu dem Entschluss gekommen, dass es ein 2.8er werden soll und zwar in blau oder silber. Nicht mehr als 150.000 km sollte er gelaufen haben. Einige Angebote fand ich ganz interessant, aber so richtig vom Hocker gehauen haben mich die 2.8er alle nicht. 1.8er und 1.9er gabs in schönem Design zu genüge, aber ich wollte keinen 4 Zylinder.
Und dann habe ich meinen gesehen. Wunderschön vom Verkäufer abgelichtet stand er im Netz. Aber ein 2.2er. Aber irgendwie spielte das plötzlich keine Rolle. Ich hab ihn gesehen - auf dem Foto - und war "verliebt". Meine Freundin hat mir geraten direkt anzurufen (22.00 Uhr?) und was zu vereinbaren. Die aufregenden nächsten beiden Tage erspare ich euch. Schließlich habe ich ihn gekauft. Er sieht in echt noch schöner aus als auf dem Foto und Verkäufer und Fahrzeug machen einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck.
Jetzt sind die ersten sieben Tage rum und ich strahle nach wie vor, wenn ich den Wagen anschaue. Und damit ihr wisst, wovon ich spreche, folgen zwei Bilder.
Beste Grüße, Christian