Hallo zusammen,
nachdem ich hier nun auch schon eine Weile im Stillen mitlese und daher eine Menge interessante Informationen
entnehmen und auch nutzen konnte, finde ich es an der Zeit, mich mal aus der „Deckung“ zu wagen.
Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2014 Besitzer eines 2,8er VFL, den ich erst einmal bis Anfang März in die Garage
gestellt und dann am 03.03. endlich angemeldet habe.
Er hat zwar entgegen Euren Empfehlungen keine „Historie“ und scheint im Laufe seines Autolebens auch schon
dem ein oder anderen „Schrauber“ in die Hände gefallen zu sein. Dennoch hat er nach meiner Einschätzung eine Basis,
aus der man in der nächsten Zeit nach und nach wieder ein ansehnliches und technisch brauchbares Gefährt machen kann.
Ich habe damit auch schon gleich mal mit einem Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter, sowie einigen kleineren Reparaturen
und optischen Verbesserungen angefangen.
Das wichtigste allerdings, er hat mich, seit ich ihn im August letzten Jahres erstmals im Internet entdeckt hatte, von Anfang
an begeistert.Insbesondere der Motor hat es mir dann nach den ersten, inzwischen gut 1000 Kilometern besonders angetan:
Von unten heraus wie ein Diesel (ab gut 1000 U/min ohne Ruckeln beschleunigen),nach oben, wenn nötig, ohne Probleme zügig
bis an den roten Bereich (auch wenn das bei mir nicht so oft vorkommt). Das alles auch noch unter freiem Himmel und mit
einem tollen Auspuff-Sound (Hamann-ESD). Einfach Spaß pur !
So, zum Schluss allen allzeit eine knitterfreie Fahrt und nochmals vielen Dank an das Forum für die vielen brauchbaren
Tipps und Infos.
Gruß JoSch