Hallo Fin,
ich bin kürzlich mal Boxster 987 gefahren...
Und war, offen gesagt, etwas enttäuscht!
Klar, die Motorleistung ist schon beeindruckend (war ein "S", nach dem letzten Facelift, also der mit 310 PS) und die Fahrdynamik auch. Wobei, ich bin nur ca. 15 km Landstraße gefahren, so richtig nette Kurven waren nicht dabei.
Was mich echt gestört hat, war die Verarbeitung im Innenraum. Optik und Haptik der Schalter? Für meinen Geschmack deutlich unterhalb vom aktuellen BMW Dreier F30 und der glänzt auch nicht gerade mit einem tollen Innenraum...
Ich vermute mal, der Cayman wird baugleich sein.
Zugegeben, so ganz ist das Thema noch nicht erledigt, aber der "Will-haben-Effekt" ist nicht eingetreten. Dazu kommt für mich auch immer noch diese Porsche - Image...

. Nee, ich fahre jetzt schon so lange BMW, "umlernen" auf ein anderes Fabrikat, ich kann mich zur Zeit nicht dafür entscheiden.
Wie schon an anderer Stelle bemerkt, bevor ich allerdings TEUR 35 für einen Z3 /// M (nach meiner Qualitätsvorstellung bzgl. Zustand, Laufleistung, Vorbesitzeranzahl etc.) ausgeben würden, käme wohl doch eher ein Boxster in die Garage.
Bin mal gespannt, wie es mit dem BMW Z2 weitergeht, im Moment verdichten sich die Gerüchte wieder mal,
AMS schrieb im März diesen Jahres vom Erscheinen in 2016. Wenn der Z2 endgültig nicht kommt, nehme ich das Thema Porsche wohl nochmal in Angriff.