Samstagabend, als ich den ins Auge gefassten Z3 abholte, schön verregnet.
Sonntag .... Sonne, warm und ....

Erstmals fuhr ich einen Z3. "Ist das etwa ein sogenannter Oldtimer?" fragte ich mich.
Kein verstellbares Lenkrad, Lichtschalter wie im uralten Käfer, kein Tipkontakt für die Scheibenwischer, BC wie in den 70ern, Radio wie im Opel Kadett, aber auch eine Haube wie ein Jaguar E, eine geschwungene Karosserieform sexy, wie ne vollschlanke Blondine, ein Motor, wie eine seidenweiche Flauschdecke.
Nix zu rasen, aber zum genießen. Das Ding erzieht zum cruisen, ist aber auch hellwach, wenn man den richtigen Gang bemüht und die Drehzahlmessernadel wachküsst. Der 2,2i passt nach meinem Empfinden ganz gut zu diesem Schätzchen.
Aber wem erzähle ich das. Schließlich sind hier die Zettiliebhaber zuhause.
Die etwas mehr als 200 km am Sonntag haben mich verhext. Und die beste aller meiner Ehefrauen auch. Nur, weil sie ein so großes Herz hat, möchte sie den Toyota MR2 trotzdem behalten. Hmmm!

Heute habe ich den ZZZ zurück gebracht und .... den Vetrag nach einem einstündigen Gespräch unterschrieben.
Freu!

Gruß Jürgen