Ich persoenlich wuerde ueberhaupt keinen E30 ins Auge fassen, der nach 07/1990 das Werk verlassen hat.
Speziell die drei letzten Baujahre von E30 Touring & Cabrio sind in Punkto Rostvorsorge deutlich schlechter als die Baujahre davor. Das von Dir verlinkte Cabrio ist ein Beispiel dafuer: Was Du auf den nicht besonders aussagefaehigen Fotos bereits erkennen kannst, ist nur die Spitze eines Eisberges! Mit ziemlicher Sicherheit sind neben den Radlaeufen auch Schwellerleisten, Tuereinstiege, die hinteren Radhaeuser und das Heckblech an- bzw. durchgefault. Eventuell auch der vordere Unterboden sowie die Wagenheberaufnahmen und die beiden vorderen Transportaufnahmen. Von versteckten Stellen wie direkt unter dem Sicherungskasten oder gegenueber auf der Beifahrerseite der Wasserkasten (ueber dem Handschuhfach) ganz zu schweigen.
Dann kommt noch dazu, dass in diesem Auto keine Sportsitze und keine Sitzheizung verbaut ist. Moeglicherweise sind auch keine serienmaessigen Sitze verbaut. Ich denke, dass alle Cabrios mit Sportsitzen ausgeliefert wurden - aber da bin ich nicht 100% sicher, ob man den Vierzylindern zum Bauende nicht auch noch "Kassengestelle" gegoennt hat.