Hallo zusammen,
ich habe jetzt im Verwandtschaftskreis ein Angebot über ein Cabrio bekommen, welches ich nicht ausschlagen kann.
Jetzt besitze ich natürlich einen Z3 in einem super Originalzustand, Bj 1997, 1,9l (140 PS) Automatik, echte 65,5Tkm mit einigem Zubehör (Original BMW Hardtop in Wagenfarbe + Abdeckung und Hardtop-Ständer rollbar, Persenning, Z3-Heckscheibenhandtuch, original Z3-Abdeckplane, 2. Paar Sommerreifen). Das Fahrzeug wurde über die ganze Zeit nur bei schönem Wetter bewegt und die Vorbesitzer sind mir auch bekannt.
Bilder sind unter meinem Profil zu sehen.
Momentan steht der Z3 in einer trockenen Schäune/Halle, da er nur von 04-10 angemeldet ist.
Jetzt gehört der Z3 ja bald zum alten Eisen (Jungtimer) und einen Halb-Oldtimer macht ja auch Spass.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Z3 behalten soll, einerseits ist es ein tolles Fahrzeug, andererseits würde er nur in der Halle stehen und vermutlich nicht (oder selten) bewegt werden und ob ich den Wagen in der Halle stehen lassen kann, habe noch nicht angefragt.
Ist es nicht zu schade dafür, so ein tolles Auto stehen zu lassen??
Es ist jetzt nicht so, dass ich das Geld für den Neuwagen brauche, es ist also kein Notverkauf, trotzdem taucht hier die Frage bei mir auf, brauche ich 2 Cabrios??
Momentan bin ich eher bereit den Z3 zu verkaufen.
Des Weiteren muss ich mich natürlich auch alle 2 Jahre um den TÜV kümmern und das Finanzamt will auch was haben, oder wie verhält es sich hier, soll man ihn einfach stehen lassen, denn irgendwann läuft ja der TÜV ab??
Über ein paar Gedankengänge und Vorschläge wäre ich Dankbar.