Z3 und Spielekonsole?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Z3 und Spielekonsole?

Beitragvon PeterKro » 13.01.2015 13:23

Hallo,

mein großer Sohn (wird demnächst 14) will zur Konfirmation unbedingt eine Spielekonsole haben.

Letztes Weihnachten konnte ich das Thema noch erfolgreich abwehren, nach den Geldgeschenken von der Konfi vermutlich nicht mehr... :roll:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den automobilbezogenen Spielen?

Gibt es nur ausschließlich Autorennen oder auch Spiele für den genußorientierten Roadsterfahrer? Ich stelle mir so Landschaftsfahrten oder ähnliches vor, die Grafikleistungen der Geräte sind ja zum Teil wirklich beeindruckend.

Spielt Ihr selber auf Konsolen, gibt es Erfahrungsberichte dazu? Vielleicht Empfehlungen?

Besten Dank vorab.
PeterKro
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Re: Z3 und Spielekonsole?

Beitragvon Murdock » 13.01.2015 16:16

Hallo

Die Rennspiele die ich kenne sind auf Action ausgelegt, ich denke das entspricht auch am ehesten den Interessen
dieser Altersgruppe. Mir fallen das beispielsweise Need for Speed oder Gran Turismo ein, von denen es jeweils
mehrere Teile gibt.

Ich denke Landschaftsfahrten haben da nicht so die große Nachfrage, wüsste da jetzt auch kein Spiel in diese
Richtung.

Ich selber spiele schon mal gerne auf der PS3, dann aber die Richtung Resident Evil, The Evil Within oder Metal Gear Solid,
ist aber für Kids nicht geeignet.

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon ThunderRoad » 13.01.2015 20:03

Ich habe schon Rennspiele gespielt, lange bevor ich einen Führerschein hatte :mrgreen:

Die richtigen Simulationen gibt es eigentlich nur auf dem PC, auf den Konsolen sind v.a. die Forza-Reihe auf der X-Box und Gran Turismo auf der Playstation interessant. Die Wii kannst Du vergessen, dort gibt's nur Mario-Kart :D

Ist schon etwas älter, aber für Landschafts-Sightseeing fällt mir eigentlich nur Test Drive Unlimited ein.

Ich selber habe ca. 2 Jahre lang Forza 4 auf der XBox 360 gespielt und dabei ca. 25000km zurückgelegt. Das meiste davon auf der Nordschleife und auch oft mit dem M-Coupé (s. unten).

Ich spiele zwar immer noch ab und zu, aber lang nicht mehr so oft wie früher. Die neuen Konsolen (Xbox One und PS4) sind bisher an mir vorbeigegangen. Aber wenn Gran Turismo 7 für die PS4 rauskommt, bin ich wahrscheinlich wieder dabei.

17061
17062
17063
ThunderRoad
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (09/1999)

Beitragvon 6Zylinder » 13.01.2015 20:24

PeterKro hat geschrieben:Gibt es nur ausschließlich Autorennen oder auch Spiele für den genußorientierten Roadsterfahrer? Ich stelle mir so Landschaftsfahrten oder ähnliches vor, die Grafikleistungen der Geräte sind ja zum Teil wirklich beeindruckend.

Spielt Ihr selber auf Konsolen, gibt es Erfahrungsberichte dazu? Vielleicht Empfehlungen?

Besten Dank vorab.

Ich selbst spiele auf PS3 Gran Turismo 6. Bis auf den Sound wie ich finde eine schöne Rennsimulation. Und natürlich kann man auch schöne Landschaftsfahrten auf der schönsten "Landstraße" - Insidern auch unter dem Namen Nordschleife bekannt :wink: - der Welt machen :lol:
Falls dein Sohn Gefallen an Rennsimulationen findet, kannst du ihm dann noch davon was kaufen...
http://www.fanatec.com/eu-de/racing-wheels/porsche-911-gt3-rs-v2-wheel-eu.html
http://www.fanatec.com/eu-de/pedale/csr-elite-pedals-eu.html

Kein Vergleich zu Lenkrädern/Pedalen von z.B. Thrustmaster oder Logitech, geschweige denn zum normalen Controller
6Zylinder
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 54

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Beitragvon theess » 14.01.2015 00:06

PeterKro hat geschrieben:Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den automobilbezogenen Spielen?

Gibt es nur ausschließlich Autorennen oder auch Spiele für den genußorientierten Roadsterfahrer? Ich stelle mir so Landschaftsfahrten oder ähnliches vor, die Grafikleistungen der Geräte sind ja zum Teil wirklich beeindruckend.

Mein Junior hat sich vorgestern das neue "The Crew" gekauft. Ich verstehe, daß das Spiel mit "Open World" Ansatz die gesamte USA abdeckt (=> zB. den Gran Canyon und die Nevada Wüste sowie die Rockies ... ) und neben Auto tunen und Rennen auch einen Cruise Modus zum freien Fahren hat und zwar auch über's www mit anderen zusammen.

Bei den aktuellen BMW gibt's leider nur den falschen Z (3+1) :thumpsdown: und "Planwagen" gibt's (aktuell) auch nicht :enraged:

Über Qualität und Realismus kann ich dir noch nichts sagen, hab's noch nicht in Betrieb gesehen. Die Leistungsanforderungen bei PC sind obere Mitte, PS4 und XBox sollten das können... schau dir mal die offizielle Seite an, die haben auch etliche Videos.

Servus,
theess
theess
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Z3 roadster 1.9i (04/1999)

Beitragvon Stinkebaer » 14.01.2015 10:43

6Zylinder hat geschrieben:
PeterKro hat geschrieben:Falls dein Sohn Gefallen an Rennsimulationen findet, kannst du ihm dann noch davon was kaufen...
http://www.fanatec.com/eu-de/racing-wheels/porsche-911-gt3-rs-v2-wheel-eu.html
http://www.fanatec.com/eu-de/pedale/csr-elite-pedals-eu.html

Kleiner Hinweis:
Prinzipiell auf jeden fall richtig, allerdings würde ich mit dem Lenkradkauf noch etwas warten. Die feinen Herrn bei Sony und Microsoft haben sich nämlich was ganz tolles überlegt: Einen Sicherheitschip, der in Peripheriegeäten eingebaut sein muss. Das haben diese teuren Edellenkräder (die durchaus mal mehrere Hundert Euro kosten können) leider nicht, weswegen sie an der neuen Konsolengeneration NICHT FUNKTIONIEREN! Das ist echt ne absolute Frechheit und ich bin froh, das ich mir noch keine neue Konsole gekauft habe. Mein Logitech G25 (auch ein sehr gutes und demals ziemlich teures Lenkrad) kann ich da nämlich auch nicht mehr dran benutzen...
Stinkebaer
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

Zurück zu Smalltalk