Jetzt geht's los.
Das war der Grund für mich nach Jahren des "Naseplattdrückens" mir in 2014, vor dem 20jährige Jubiläum, noch den einzigen Traumwagen zu kaufen, den ich je hatte. Im kommenden Jahr werden ihn eher mehr als weniger im Fokus haben. Viele mit denen ich gesprochen habe, hatten ihn schon fast vergessen und waren immer wieder sofort begeistert. "... ach ja, den wollte ich auch gern mal haben...".
Inhaltlich ist der Bericht eher dürftig und eher als "Appetithappen" zu sehen.
Man stellt ihm technisch, optisch sowieso, ein gutes Zeugnis aus und man erwähnt sogar unser Forum.

(neben anderen...)
Wie ich bereits dachte, auch wenn das hier vielleicht nicht jeder so sieht, ist m.E. preislich das Tal der Tränen durchschritten. Man bezieht sich auf Classis-Analytics und nennt für einen gepflegten VFL Breiti in 2015 einen Preis von um die 9,5k, wobei die Kurve, mit ca. 8,5k aus 2010 kommend, bereits wieder nach oben zeigt.
Das Fotomodell ist für knappe 12k zu haben (VFL Breiti, 47Tkm) und im Anzeigenteil haben wir schon einen Glücksritter, der gediegene +20k für seinen FL 2.0 haben will.
Also wer schon hat - behalten.
Wer noch nicht - hopphopp. Billiger werden sie nicht mehr.
Und vor allem: Die aktuelle Motor Klassik kaufen. Sie waren nach meiner Wahrnehmung die ersten, die den Zetti als angehenden Opa ins Scheinwerferlicht gerückt haben. Die tollen Reportagen von Alf Cremers nicht zu vergessen!
Gruß
Stefan