Z3-Roadster-forum als APP,...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Z3-Roadster-forum als APP,...

Beitragvon DONlwl » 15.11.2014 09:13

Liebes Forum,liebe zetti Liebhaber,....
ich weis ich bin erst seid ein paar tagen drin,aber muss euch sagen das ich mich hier sau wohl fühle (dank an Olaf und uwe),.....
natürlich möchte ich auch meine Ideen mit einbringen,...
zur heutigen zeit läuft fast alles fürs Handy mit dieversen apps,....und daher frage ich ist es sehr komplieziert eine app für dieses Forum fertig zu stellen???
so könnten viele auch mal schnell unterwegs eine mail verfassen oder treffen life hoch posten,....und vieles mehr

vielleicht werden dadurch mehr leute angeregt öfters mal zu schreiben,....
wie gesagt, es ist nur eine Idee,...
jetzt wäre die frage an die Technik begeisterten ob sich das lohnt und wie gross der aufwand wäre,....

bin echt gespannt auf eure Meinungen,....

lg
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 09:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   




Re: Z3-Roadster-forum als APP,...

Beitragvon Al Jaffee » 15.11.2014 11:10

Wieso braucht's dazu ne APP.?
Diesen Post erstelle ich gerade mit Safari auf dem iPhone.
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 3494
Themen: 72
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 20:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   




Re: Z3-Roadster-forum als APP,...

Beitragvon DONlwl » 15.11.2014 11:12

ja is schon klar,aber wenn du dir mal die Syndikat app schaust,ist schon ein feine Sache finde ich
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 09:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   




Re: Z3-Roadster-forum als APP,...

Beitragvon Barbara » 15.11.2014 11:13

ja und ich habe es als Favorit auf meiner Startseite gespeichert :D Ich gehe fast nur noch übers Handy rein
Benutzeravatar
Barbara
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 1423
Themen: 53
Bilder: 117
Registriert: 28.05.2006 13:33
Wohnort: 84489 Burghausen

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

   




Re: Z3-Roadster-forum als APP,...

Beitragvon Juma » 15.11.2014 11:30

Ich denke, eine App wäre gar nicht zwingend notwendig. Wie wäre es denn mit einer für Mobile Geräte / Smartphones angepassten Webseiten-Ansicht ?!
Benutzeravatar
Juma
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 103
Themen: 19
Bilder: 0
Registriert: 02.06.2014 15:08
Wohnort: Oldenburg

Z3 roadster 2.8 (1998)

   

Re: Z3-Roadster-forum als APP,...

Beitragvon Stö » 15.11.2014 13:03

Hi all,
Kenn mich da nicht so sehr aus und gehe auch immer direkt mit dem IPhone / Pad via Safari rein und hab die Seite in die Favoriten gespeichert und sogar auf Desktop abgelegt.

Weiss aber auch, dass in andern Foren TapaTalk funzt (z.b. BMW Mopedforum gs.eu) :wink:
Evt. wäre das hier auch möglich.

Gruß aus Berlin
Stö
Benutzeravatar
Stö
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 725
Themen: 62
Bilder: 32
Registriert: 07.09.2013 03:13
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

   

Re: Z3-Roadster-forum als APP,...

Beitragvon DONlwl » 15.11.2014 13:09

ich sehe dieses Thema beschäftigt viele hier ,.....eine vereinfachte Version fürs Handy wäre echt cool
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 09:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   




Re: Z3-Roadster-forum als APP,...

Beitragvon Toni » 15.11.2014 13:12

Hallo zusammen,

die selbe Frage hatte ich kürzlich erst folgendermaßen beantwortet:

Toni hat geschrieben:Überlegungen von meiner Seite gibt es dazu immer wieder. Bisher sind es hauptsächlich datenschutzrechtliche Bedenken, welche mich davon abhalten.

Mit "Tapatalk" gibt es bereits eine App, welche aber auch auf der Forenseite einige Skripte (Installation) voraussetzt. Mal abgesehen von der Tatsache, dass die App nicht kostenlos wäre, wurden die zu installierende Skripte bisher nicht von den Machern der Forensoftware verifiziert. D.h. es ist nicht bekannt, was diese Skripte exakt machen und worauf sie zugreifen können. Unter diesen Voraussetzungen habe ich das Thema erst mal wieder ad acta gelegt.


Es ist richtig ist, dass die Bedienung über einen Browser aufgrund der Größe der Smartphones nicht immer leicht ist. Auf der anderen Seite halte ich es für nicht wirklich notwendig, dass ein Autoforum rund um die Uhr und an jedem Ort der Erde aufrufbar sein muss.

Werde aber mal nach einer für mobile Geräte angepassten Webseitenansicht schauen.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 7586
Themen: 1137
Bilder: 392
Registriert: 01.05.2003 00:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   




Re: Z3-Roadster-forum als APP,...

Beitragvon DONlwl » 15.11.2014 13:32

Toni hat geschrieben:Hallo zusammen,

die selbe Frage hatte ich kürzlich erst folgendermaßen beantwortet:

Toni hat geschrieben:Überlegungen von meiner Seite gibt es dazu immer wieder. Bisher sind es hauptsächlich datenschutzrechtliche Bedenken, welche mich davon abhalten.

Mit "Tapatalk" gibt es bereits eine App, welche aber auch auf der Forenseite einige Skripte (Installation) voraussetzt. Mal abgesehen von der Tatsache, dass die App nicht kostenlos wäre, wurden die zu installierende Skripte bisher nicht von den Machern der Forensoftware verifiziert. D.h. es ist nicht bekannt, was diese Skripte exakt machen und worauf sie zugreifen können. Unter diesen Voraussetzungen habe ich das Thema erst mal wieder ad acta gelegt.


Es ist richtig ist, dass die Bedienung über einen Browser aufgrund der Größe der Smartphones nicht immer leicht ist. Auf der anderen Seite halte ich es für nicht wirklich notwendig, dass ein Autoforum rund um die Uhr und an jedem Ort der Erde aufrufbar sein muss.

Werde aber mal nach einer für mobile Geräte angepassten Webseitenansicht schauen.

Gruß Toni


klar toni,....viele Autofans möchten gerne rund um die wissen was los ist,.....so wie ich zum Beispiel,... :D
Benutzeravatar
DONlwl
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 212
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 12.11.2014 09:58
Wohnort: Ludwigslust

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   




Re: Z3-Roadster-forum als APP,...

Beitragvon Stö » 15.11.2014 13:56

Hi Toni,

Stimmt :idea: , das seh ich auch so.
Die Angelegenheit ist m.E. für ein BMW GS Motorradforum mit vielen Reisenden u. auch Fernreisenden von
größerer Bedeutung.
Gerade, wenn mal wieder in hintersten Winkel dieses Planeten auf Händler-/ Werkstattsuche oder auf der Jagd nach einem wichtigen ET ist, um wieder in den Heimathafen zu gelangen. :wink:

Gruß aus Berlin
Stö
Benutzeravatar
Stö
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 725
Themen: 62
Bilder: 32
Registriert: 07.09.2013 03:13
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

   

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Harry B und 3 Gäste

x