Hallo Achim,
hoffe, der Beitrag auf Wikipedia hat dir etwas weitergeholfen.
Webseiten, welche diese RSS Feeds anbieten kannst du relativ leicht mit Hilfe eines RSS Readers nach neuen Nachrichten/Schlagzeilen (hier eben Forumsbeitraege) absuchen lassen. So bist du in der Lage z.B. sehr viele Webseiten zu verfolgen ohne dass du die Webseiten direkt ansurfen musst.
Funktioniert dann so wie "Letzte Beitraege anzeigen".
Muss zugeben, dass ich selber keinen RSS Reader verwende und deswegen kaum Erfahrungen damit habe.
Sollte jemand bisher damit nichts gemacht haben, dann ist das Feature sicherlich zu vernachlaessigen.
Uebrigens hat auch bmw.de seit kurzem einen RSS Feed:
http://www.bmw.de/bmw_aktuell/inside/bm ... _2005.html
@Bernd:
slartibartfas hat geschrieben:Toni hat in letzter Zeit viel an dem Forum herumgespielt habe ich den Eindruck. Die rss-feeds find ich klasse, aber daß ich meine Abmeldung noch einmal bestätigen muss, ist icon_thumpsdown.gif . Wenn ich auf logout drücke will ich mich ausloggen. Selbst wenn dies nur unbeabsichtigt geschieht kann ich mich jederzeit wieder einloggen. Wie wäre es mit einer Abfrage nach dem Pop-Up ob auch wirklich OK drücken wollte oder nicht vielleicht doch Abrechen icon_enraged.gif
Es waren nur kleinere Anpassungen und "gespielt" wird grudsaetzlich nicht.
Deine Kritik ist angekommen. Danke ! Bisher wurde ja immer nur gelobt.
Die Bestaetigung sollte dir ja auch aus dem vBulletin

bekannt sein.
Also mir ist es schon passiert, dass ich mich versehentlich ausgeloggt habe. Eigentlich wirklich kein Problem. Nur dass die Cookies verloren gehen und die Beitraege dann alle als gelesen markiert sind. Fuer mich sind diese Cookies aber sehr wichtig, weil ich die Foren nicht nur "ueberfliege" oder "querlese", sondern wirklich jeden Beitrag komplett lese.
Hoffe, auf etwas Verstaendis von deiner Seite. Mit einem weiteren Pop-Up wie von dir beschrieben werde ich euch nicht belaestigen.
Aber die Idee ist nicht schlecht.
Gruss Toni