RSS Feed ??????

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

RSS Feed ??????

Beitragvon achim » 12.10.2005 15:05

Toooooni !!!!

bitte erkläre uns ( mir ) älteren Forumsbenutzern : Was hat der Autor ( DU ) damit gemeint :?:

Dein sicher gut gemeinter Hinweis auf das Dings da oben ?? überfordert mich. :shock:
Ich wurde bisher immer über Beiträger im Forum per e-Mail informiert.
Kann ich mich jetzt mit diesem neuen Ding auch nachts wecken lassen :?: :mrgreen: :mrgreen:
achim
inaktiv

Themenstarter

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon zZz » 12.10.2005 17:34

Guck mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

Verständlicher ist vielleicht das hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/rssfeeds

Ist eine gute Idee, aber da ich immer über https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... d=newposts reingehe, bringt es mir glaube ich nichts! :(

Grüße,
Christian
zZz
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Slartibartfas » 12.10.2005 18:10

Oder ganz einfach ausgedrückt, über rss-feeds hast du als Lesezeichen oder Bookmark immer die neuesten Beiträge, ganz automatisch.

Toni hat in letzter Zeit viel an dem Forum herumgespielt habe ich den Eindruck. Die rss-feeds find ich klasse, aber daß ich meine Abmeldung noch einmal bestätigen muss, ist :thumpsdown: . Wenn ich auf logout drücke will ich mich ausloggen. Selbst wenn dies nur unbeabsichtigt geschieht kann ich mich jederzeit wieder einloggen. Wie wäre es mit einer Abfrage nach dem Pop-Up ob auch wirklich OK drücken wollte oder nicht vielleicht doch Abrechen :enraged: .

Sorry Toni, aber ich weiß noch was ich anklicke.

Gruß

Bernd
Slartibartfas
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Beitragvon Toni » 13.10.2005 08:02

Hallo Achim,

hoffe, der Beitrag auf Wikipedia hat dir etwas weitergeholfen.

Webseiten, welche diese RSS Feeds anbieten kannst du relativ leicht mit Hilfe eines RSS Readers nach neuen Nachrichten/Schlagzeilen (hier eben Forumsbeitraege) absuchen lassen. So bist du in der Lage z.B. sehr viele Webseiten zu verfolgen ohne dass du die Webseiten direkt ansurfen musst.

Funktioniert dann so wie "Letzte Beitraege anzeigen".

Muss zugeben, dass ich selber keinen RSS Reader verwende und deswegen kaum Erfahrungen damit habe.

Sollte jemand bisher damit nichts gemacht haben, dann ist das Feature sicherlich zu vernachlaessigen.

Uebrigens hat auch bmw.de seit kurzem einen RSS Feed:
http://www.bmw.de/bmw_aktuell/inside/bm ... _2005.html

@Bernd:

slartibartfas hat geschrieben:Toni hat in letzter Zeit viel an dem Forum herumgespielt habe ich den Eindruck. Die rss-feeds find ich klasse, aber daß ich meine Abmeldung noch einmal bestätigen muss, ist icon_thumpsdown.gif . Wenn ich auf logout drücke will ich mich ausloggen. Selbst wenn dies nur unbeabsichtigt geschieht kann ich mich jederzeit wieder einloggen. Wie wäre es mit einer Abfrage nach dem Pop-Up ob auch wirklich OK drücken wollte oder nicht vielleicht doch Abrechen icon_enraged.gif

Es waren nur kleinere Anpassungen und "gespielt" wird grudsaetzlich nicht. :wink:
Deine Kritik ist angekommen. Danke ! Bisher wurde ja immer nur gelobt. :smile:
Die Bestaetigung sollte dir ja auch aus dem vBulletin :wink: bekannt sein.
Also mir ist es schon passiert, dass ich mich versehentlich ausgeloggt habe. Eigentlich wirklich kein Problem. Nur dass die Cookies verloren gehen und die Beitraege dann alle als gelesen markiert sind. Fuer mich sind diese Cookies aber sehr wichtig, weil ich die Foren nicht nur "ueberfliege" oder "querlese", sondern wirklich jeden Beitrag komplett lese.

Hoffe, auf etwas Verstaendis von deiner Seite. Mit einem weiteren Pop-Up wie von dir beschrieben werde ich euch nicht belaestigen. :wink:
Aber die Idee ist nicht schlecht. :pssst:

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon Slartibartfas » 13.10.2005 10:32

Ich ahne Böses. Noch steht bei meinem Bäcker die Frau vom Senior hinterm Tresen. Wenn die Generation mal wechselt und auf meine samstägliche Bestellung von 5 Brötchen die Frage gestellt wird "Möchten Sie wirklich 5 Brötchen?", werde ich zusammenbrechen und rufen "Toni, ich hab es dir doch gesagt!".

Gruß

Bernd
Slartibartfas
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Beitragvon achim » 13.10.2005 11:06

Ach so !!! so einfach !!! na dann kann ich das auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Toni und zZz : wie zZz gehe ich immer über newspost ins Forum
oder werde über e-Mail informiert und klicke direkt an.

Trotzdem danke für den Service Toni :D
achim
inaktiv

Themenstarter

21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0