Also rein in die Karre, was beim zweiten Anlauf mit Überdehnung der Innenmuskulatur des steuerbordseitigen Beines klappte. Innen umgeschaut , weit braucht man nicht guggen. Ist wesentlich enger geschnitten als ZZZ. Die Armatur ist leider japanisch stumpf gezeichnet und die Materialien qualitativ doch weit unterhalb vom Zetti. Irgendwie ist das nix. Die Dachmimik ist recht simpel, zurückklappen von Hand etwa zu 2/3 möglich. Mehr ging nur nachdem ich mich wieder rausgezaubert hatte (Ächzz!!) Bei der Gelegenheit gleich mal den Motordeckel auf und reingelinst. Ist ja nen kleines Motörchen da drin.... fast so groß wie mein Anlasser. Die Batterie hatte die Größe eines 9V-Block. Also wieder rein, Schlüssel rum und an. Brabbelt nett aus dem Doppelpuff von TTE. Leicht Gas anlupfen, nimmt spontan Drehzahl an. Etwas quirliger als man das von aktuellen Vierzylindern kennt. Gang rein und hüü......... fährt jut, sehr direkt und immer auf Zack , der Toyo. Denke zum Ecken wetzen ist der ein bisserl geeigneter als der BMW. Wiegt einige hundert Kilos weniger, das merkt man. Fahrwerkstechnisch ok , auf Dauer sicher nicht ganz so stressfrei wie mein M-gedämftes Sofa. Dann hab ich mal durchgelatscht, Drehzahl braucht die Kiste schon etwas. Bremsen.... ups, dann lieber Hacke raus. Das kenn ich anders. Wieder auf die Landstrasse, bisschen was unebenes suchen. Gefunden und mal die Geräuschkulisse abgehorcht. Klingt nicht nach solider Verarbeitung, klingt nach Schraubenkoffer. Lenkung superdirekt, verreißen iss tödlich und endet sofort im Graben.
tjaa.... tauschen?? Glaub eher nicht. Der Mittelmotor hat seine Reize, mein Sechser aber auch. Das Fahren macht Spass, glaube aber der Spass im BMW ist solider und hält länger an. Oder bin ich nur zu alt ??
