Z3 verglichen mit MR2

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Z3 verglichen mit MR2

Beitragvon Volki » 30.06.2014 20:58

... hatte die Gelegenheit einen MR2 W3 1,8L mit 140PS zu fahren. Vielleicht auch weil mich der Flitzer ein kleinwenig interessierte. So im net und auf Bildern sah der Toyota ja garnichtmal schlecht aus...
Also rein in die Karre, was beim zweiten Anlauf mit Überdehnung der Innenmuskulatur des steuerbordseitigen Beines klappte. Innen umgeschaut , weit braucht man nicht guggen. Ist wesentlich enger geschnitten als ZZZ. Die Armatur ist leider japanisch stumpf gezeichnet und die Materialien qualitativ doch weit unterhalb vom Zetti. Irgendwie ist das nix. Die Dachmimik ist recht simpel, zurückklappen von Hand etwa zu 2/3 möglich. Mehr ging nur nachdem ich mich wieder rausgezaubert hatte (Ächzz!!) Bei der Gelegenheit gleich mal den Motordeckel auf und reingelinst. Ist ja nen kleines Motörchen da drin.... fast so groß wie mein Anlasser. Die Batterie hatte die Größe eines 9V-Block. Also wieder rein, Schlüssel rum und an. Brabbelt nett aus dem Doppelpuff von TTE. Leicht Gas anlupfen, nimmt spontan Drehzahl an. Etwas quirliger als man das von aktuellen Vierzylindern kennt. Gang rein und hüü......... fährt jut, sehr direkt und immer auf Zack , der Toyo. Denke zum Ecken wetzen ist der ein bisserl geeigneter als der BMW. Wiegt einige hundert Kilos weniger, das merkt man. Fahrwerkstechnisch ok , auf Dauer sicher nicht ganz so stressfrei wie mein M-gedämftes Sofa. Dann hab ich mal durchgelatscht, Drehzahl braucht die Kiste schon etwas. Bremsen.... ups, dann lieber Hacke raus. Das kenn ich anders. Wieder auf die Landstrasse, bisschen was unebenes suchen. Gefunden und mal die Geräuschkulisse abgehorcht. Klingt nicht nach solider Verarbeitung, klingt nach Schraubenkoffer. Lenkung superdirekt, verreißen iss tödlich und endet sofort im Graben.

tjaa.... tauschen?? Glaub eher nicht. Der Mittelmotor hat seine Reize, mein Sechser aber auch. Das Fahren macht Spass, glaube aber der Spass im BMW ist solider und hält länger an. Oder bin ich nur zu alt ?? :|
Volki
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (06/1999)

Re: Z3 verglichen mit MR2

Beitragvon ralfistmeinbruder » 30.06.2014 22:05

Optisch find ich den MR2 klasse :2thumpsup: ,ich würde aber nicht reinpassen und dann gibt es da ja noch die Short Block Problematik. :thumpsdown:
ralfistmeinbruder
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Re: Z3 verglichen mit MR2

Beitragvon Mariner » 01.07.2014 15:01

Hallo, schalte mich mal ins Gespräch ein: Also, gefahren hab ich den MR2 noch nicht, aber mich lebhaft für das Fahrzeug interessiert. Kam sowohl vom Design als auch vom Fahrzeugkonzept (Mittelmotor) in die engere Wahl, hat aber dann wegen mangelnder Alltagstauglichkeit klar verloren. Gewonnen hatte damals bei mir der MGF (von dem ich mich dann aber aus anderen Gründen zugunsten Z3 verabschiedet hatte).
Der MR2 hat ein klitzekleines Ablagefach hinter den Sitzen, da paßt 'ne Jacke und 'ne Sonnenbrille rein, und das war's. Kofferraum ? Fehlanzeige ! Mit dem MGF konnte ich im Kofferraum 3 (drei !) große Wasserkisten transportieren, in den Z3 passen immerhin noch 2 solche Kisten in den Kofferraum hinein, beim MR2 hätte ich die Kisten am Strick hinterherschleifen müssen....
Um keine falschen Gedanken aufkommen zu lassen: als Lastesel und für Transporte und dergleichen hab ich den Touring, aber solche simplen Alltagsdinge wie 'ne Kiste Bier transportieren müssen auch mit meinem heißgeliebten Roadster möglich sein (Alltagstauglichkeit eben).

Gruß von Thomas
Mariner
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9i (02/2001)

Zurück zu Smalltalk