Hallo Leute,
folgendes ist vorgefallen:
Ich habe bei Ebaykleinanzeigen eine GEWERBLICHE Anzeige gefunden in der Navigationsgeräte angeboten werden. (Vw audi skoda usw.) da ich aus Aachen komme und es nicht weit nach Holland und Blgien ist, habe ich mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen. Der Sitz der firma war nicht Deutschland aber eins der oben genannten Länder. Wie gesagt telefonisch besprochen was ich brauche. 1 Navi für nen polo eins für nen golf und eins für nen Multivan (für mich und zwei Freunde). Wir haben die Summe x ausgemacht (> 1500 €) und ich bin dort hingefahren.
Wie gesagt gewerblicher anbieter.
vor ort angekommen (Wohngebäude. ca 8 Parteien.) Durfte ich in eine Wohnung gehen wo eine Art Büro war. Ca 8 weitere Navis. Die Navis wurden in meinem dabei sein vorgeführt . Ich erhielt je eine code Karte und eine antenne.
Ich fragte den Verkäufer nach einer Rechnung und der Möglichkeit die Geräte überprüfen zulassen. zur überprüfung wollte er mit mir zu vw fahren . Die mehrkosten wären 40 € pro Gerät. Eine Rechnung konnte er mir gegen einen Aufpreis von 21 % ausstellen.
Ich dachte mir: Brauchste nicht , soll ja dennnoch finanziell im rahmen bleiben und der Typ hat es ja Öffentlich bei Ebaykleinanzeigen veröffentlicht.
Ich also die drei Geräte eingepackt. ( er hat Sie öffentlich zu meinem Auto gebracht) Bezahlt und gefahren.
Zu Hause angekommen habe ich nochmals drüber nachgedacht und entschloß mich (kostenlos) diese Geräte bei der Polizei prüfen zulassen.
Ich mit dem Mann bei der Kripo aachen einen Termin gemacht und ihm die Geräte gegeben.
1. geklaut vor ca. 2 Monaten
2. Gerät sauber ! zugelassen auf einen vw golf
3. Gerät geklaut.
Er meinte dass ich eigentlich mit für hehlerei bestraft werden müsste, da man es sich ja denken konnte.
habe nichts dazu gesagt.. im weiteren Verlauf meinte er aber dass mir nichts passiert außer das das Geld weg ist.
Mit etwas glück würde ich das saubere Gerät wiederbekommen.
Zu Hause angekommen habe ich den Verkäufer kontaktiert ihm gesagt das die Geräte bei der Polizei einliegen und ich mein Geld zurück will. Da er nicht sehr gut deutsch sprechen kann und mein schulenglish auch nicht das beste ist. haben wir uns darauf geeinigt dass er sich ebenfalls über den Vorfall informieren will und mir am Dienstag ein Zertifikat zukommen lassen möchte, indem steht das alles rechtens ist.
ich möchte hier keine Antworten mit : Mann bist du dämlich oder so.
Ich möchte gerne sachliche antworten die mir nun weiterhelfen können.
den Fakt ist ob geklaut oder nicht er ist sich seiner sache ja schon ziemlich sicher oder ?
gruß waldemar