



[ externes Bild ]








Abbakus hat geschrieben:Da die beiden Zettis das ganze Jahr ueber zugelassen sind und auch in der-aermeren Zeit sehr intensiv genutzt wurden, muessen sie nun wieder ein wenig zurueck stehen.
![]()
Denn ab heute, dem 1.4. darf auch unser "Schoenwetterauto" mit Saisonzulassung wieder genutzt werden
![]()
[ externes Bild ]
![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt muss ich mir nur was ueberlegen, wie ich Polierklausi dazu bekommen kann oefter bei uns vorbeizuschauen um den drei offenen
Mobilen intensiven Glanz auf die Aussenhaut zu zaubern und vor allem dafuer zu sorgen, dass der Glanz auch so bleibt...
capefear hat geschrieben:Wow! E30, original Zustand und Vorfaceliftmodell! Und wie man sieht, in einem Top-Zustand!
Abbakus hat geschrieben:capefear hat geschrieben:Wow! E30, original Zustand und Vorfaceliftmodell! Und wie man sieht, in einem Top-Zustand!
Hallo Bernhard,
Wir haben das 325i Cabrio jetzt schon in der 15. Saison!
Uebernommen mit 56500 km, aktuell um die 120000 km. Seit dem letzten TUEV vor 2 Jahren keine 1500 km gefahren - die Zettis lassen gruessen![]()
Das Foto entstand direkt nach der rund zweitaegigen Aufbereitung bei einem guten Bekannten, der seine Broetchen durch professionelle Aufbereitungen verdient und "nebenbei" ein Liebhaber der aelteren BMW E24, E28 und E30 ist.![]()
Perfekt ist auch dieses 325i Cabrio nicht, aber ich zaehle es schon zu den wenigen sehr gut erhaltenen. Zumindest habe ich bei der zweijaehrigen Suche nach einem "Zweitcabrio" fuer Doris kein vergleichbares Exemplar gefunden.![]()
Die Suche hatte sich erst erledigt, als ich den 1.9er Zetti nach dem Totalschaden eines E30 320i spontan und ungesehen uebernommen habe.![]()
Wie schonmal geschrieben, hatte Doris diesen Zetti sofort fuer sich beanspruchtund mir im Gegenzug einen verbliebenen E30 325e ueberlassen, der dann etwas spaeter das gleiche Schicksal wie der 320i erlitt...
![]()
Somit haben wir einen reinrassigenHaushalt, bestehend aus drei halbfertigen Autos
ohne festem Dach (wenn man von zwei Hardtops absieht).
Mach2.8 hat geschrieben:Hi Abbakus
Glückwunsch zu dem sehr schönen E30 Cabrio. Ich bin seit meinem ersten 323i und 325i ein E30 Fan. Das war noch ein richtiger BMW mit Freude am Fahren. Über lange Zeit war ich auf der Suche nach einem 325i cabrio. Am Markt sind meist nur "abgerockte" oder sehr teuere Autos. Deshalb kam ich dann zum Z3. Diese Entscheidung hat sich nun als sehr gut erwiesen. Der Roadster bringt extrem viel Spaß. War nicht so teuer, ist gut erhalten und ist eine richtige "Fahrmaschine".
Trotzdem wandert mein Blick sofort in Richtung E30, sobald einer in die Nähe kommt.
Weiterhin viel Freude mit dem E30 wünscht Daniel
capefear hat geschrieben:Einen perfekten Zustand wird man kaum finden. Die meisten haben das Problem an der hinteren Rückwand, ich denke du weist was ich meine...![]()
Und... früher wurde der E30 regelrecht verheizt und runtergeritten. Recht viele in denem Zustand gibts eh nicht mehr.
Ist das ein 1986er? Dann hast eh nur noch zwei Jahre zum H-Kennzeichen.
Ein Freund von mir hat seit einigen Jahren die rote Nummer, da ihm die Steuer ohne Kat zu teuer wurde...
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], OAI-SearchBot [Bot] und 4 Gäste