Nord- Ostsee Urlaub

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Nord- Ostsee Urlaub

Beitragvon capefear » 16.03.2014 21:07

Servus,

kann mir jemand paar Tipps für einen Urlaub an der Nord- und Ostsee geben? Geplant wäre Mai...
Gedacht hätte ich an Sylt, Fehmarn, Poel, ...

Was kann man anschauen, was muss man anschauen? Gibts Routen wie man gefahren haben muss?

Ebenso wären paar Unterkünfte interessant... Auch Gaststätten wo man gut essen kann...

Für paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar! :2thumpsup:

Grüße
Bernhard
capefear
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Re: Nord- Ostsee Urlaub

Beitragvon mystica » 16.03.2014 21:17

Hallo Bernhard,

gibt dort eine Menge zu sehen, aber ich war einmal dort :roll: :roll: :roll: und freue mich auf die Toskana. Man muss es aber schon mal erlebt haben, damit man mitreden kann. Ich kenne aber auch einige, die fahren sehr gerne dorthin, wegen dem Klima.

Wenn Du an die Ostsee kommst, solltest Du Laboe und das Marine Ehrenmal sowie das UBoot nicht auslassen.

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 16.03.2014 21:52

Hi Bernhard,

es kommt vor allem auch auf deine/ eure Vorlieben an.

Ostsee: mit Laboe - Marinedenkmal, Schleswig - Schloss Gottorf, Wikinger Museum Haitabu, Schloss Glücksburg bei Flensburg, Lübeck - Marzipan-Stadt, Kiel - Einkaufsstadt -> viel Kultur - mit schönen Stränden z.B. Timmendorf, Grömnitz, Fehmarn Sealife

Nordsee: Sylt - eine Klasse für sich (Fin kennt sich da aus :wink: ), Husum - die schöne Nordsee-Stadt, Büsum mit seinem schönen Strand und Watt-Wandern (wie das so eben ist mit Ebbe und Flut), schöne Küstenstraßen, welche zum cruisen nur so einladen, bei rechtzeitiger Anmeldung ein Tag mit uns durch die gegen düsen, Kaffee und Kuchen - zur Kürung zum Nordlicht :wink: (tütütu ... hihihi).

Und: mal 'nen Abstecher an die Ostsee versprechen auch schöne km im Zetti ... - also Nordsee wäre unsere Empfehlung, wenn man einen ruhigen und entspannenden Urlaub sucht, welcher aber auch abwechslungsreich gestaltet werden kann ..

so: nun die Frage, wann wollt Ihr fahren und wie lang, was soll's werden? Jeden Tag "Action", oder auch mal zu Fuß am Nordsee-Strand die Seele baumeln lassen ...

Nordsee, was sonst - von erfahrenen Nordlichtern empfohlen :2thumpsup:

B&O
Zzz3-BO-1
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon sailor » 16.03.2014 22:05

Ahoi Bernhard

Horst u. Olaf haben dir schon super TipP´s gegeben. Sind wirklich sehenwert !
Gehe auch auf den 85 Meter hohen Turm in Laboe Marine Ehrenmal. Da haste einen wunderschönen Blick über die Ostsee.

Dann machste noch einen Abstecher an meinen Geburtsort Timmendorfer Strand. :mrgreen:
Ferner würde ich dir noch Travemünde empfehlen . Dort kannst mit einer Barkasse zur 115 m langen Viermastbark Passat ( Schwesterschiff der gesunkenen Pamir ) übersetzen . Eine Besichtigung lohnt sich.

Wenn du eine Übernachtung suchst wüßte ich dir eine nette Pension.
Diese liegt direkt am Ostsee-Strand in Sirksdorf. (brauchste nur über die Straße, bist mit den Füßen im Wasser ) Von da aus hättest es auch nicht weit nach Fehmarn. Ist gleich um die Ecke.
Witziger Weise heißt diese Pension " Haus Schwabenland" Die Besitzerin ist aus dem Schwabenländle :lol:
Da wirst dich bestimmt wohl fühlen bei Fam. Geberbauer. Sie können dir dann gute Restaurants an der Strandpromenade und Ausflugsmölichkeiten empfehlen. Ich kann dir die Pension wärmstens empfehlen.
Solltest Interesse haben, geb ich dir gerne weitere Infos.

Gr. Kl :2thumpsup: us
Dateianhänge
th (4).jpg Viermast Bark Passat.jpg
th (4).jpg Viermast Bark Passat.jpg (7.32 KiB) 319-mal betrachtet
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon uwe-333 » 16.03.2014 22:38

Die Ostsee-Tipps von Olaf und Klausi, kann ich nur unterstreichen: "mit Laboe - Marinedenkmal, Schleswig - Schloss Gottorf, Wikinger Museum Haitabu, Schloss Glücksburg bei Flensburg, Lübeck - Marzipan-Stadt, Kiel - Einkaufsstadt -> viel Kultur - mit schönen Stränden z.B. Timmendorf, Grömnitz ..."

=>Beim Marineehrenmal Laboe (unterirdisch), könntet ihr die Erinnerungstafeln an die ersten 'Z3-Fahrer' besichtigen und hättet eine tolle Ausssicht vom Turm aus. :!:
=> Glücksburg, hat auch ein tolles Wellenbad, wenn ich das Recht erinnere :roll:
=> Lübeck, ist m.E. ein unbedingtes 'must have'!
Nicht wegen den marzipanigen Dickmachern, auch nicht wegen den 50 DM-Holstentor, sondern dem unzerbombten "Weltkrieg-Sanitätstadtbonus"
... hab da meine Studentenzeit verbracht, da gibt's urige Kneipen => wäre m.E. 1-2 Übernachtungen wert :wink:

Mein Tipp für'n Ostseetripp: von Lübeck, über Timmendorfer Strand, Laboe gen FL und nach dem aktuellen Punktekonto erkundigen :lol:
(Evtl. noch Bad Segenberg "mitnehmen)
Ansonsten, unbedingt Zettifreund Olaf und der ganzen norddeutschen Zetti-Fraktion vertrauen :thumpsup:
(Aber ehrlich, ich würde mich, entweder für Nord- oder Ostsee entscheiden :pssst: :D )
Denn, es ist wunderschön dort => DA FEHLEN EIGENTLICH NUR UNSERE BERGE, MIT UNSEREN "BYPÄSSEN" :mrgreen:
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon capefear » 16.03.2014 23:00

Danke schon mal für eure Antworten! :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

@Klausi: Auf deinen Pensiontipp gehe ich gerne näher drauf ein... ich schreib dir deswegen morgen eine PN. :thumpsup:

@Olaf: Wir sagen nicht nein bei einer geführten Tour. Was es sein soll? Eigentlich alles, ruhige Spaziergänge am Strand und paar Sehenswürdigkeiten besuchen. Direkt Action muss es nicht sein. Mitte/ende Mai für ne Woche steht mal aufn Plan...

Grüße
Bernhard & Caty
capefear
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 16.03.2014 23:05

Jo, Ihr beiden,

seh'n uns auf der Segnung :2thumpsup: und: dann man ran an die Ostsee, und wir machen dann ne' Nordsee-Tour - das kriegen wir schon - da sind noch Termine für'n neues Adoptiv-Nordlicht frei. Racoon ist schon "geweiht" ...

Also - cu in Schönberg.
Zzz3-BO-1
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon capefear » 16.03.2014 23:48

Zzz3-BO-1 hat geschrieben:Jo, Ihr beiden,

seh'n uns auf der Segnung :2thumpsup: und: dann man ran an die Ostsee, und wir machen dann ne' Nordsee-Tour - das kriegen wir schon - da sind noch Termine für'n neues Adoptiv-Nordlicht frei. Racoon ist schon "geweiht" ...

Also - cu in Schönberg.

:2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
capefear
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon FinZ3 » 17.03.2014 08:27

meld Dich mal bei mir, da kriegen wir sicherlich was hin :wink: :thumpsup:

Lebe ja nun direkt an der Nordsee und von hier sind es 40 minuten an die schönsten Ecken der Ostsee. Lebe halt zwischen den Meeren hier :mrgreen: :2thumpsup:
FinZ3
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon sailor » 17.03.2014 09:36

FinZ3 hat geschrieben:meld Dich mal bei mir, da kriegen wir sicherlich was hin :wink: :thumpsup:

Lebe ja nun direkt an der Nordsee und von hier sind es 40 minuten an die schönsten Ecken der Ostsee. Lebe halt zwischen den Meeren hier :mrgreen: :2thumpsup:

ah Fin

deßwegen hast dir bei Daniel noch nen dicken Schal bestellt , scheint ja schön zugig zu sein :pssst: :lol: :lol: :lol:
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Nächste