ich wollte eigentlich fremdgehen aber seht selbst!zum heulen

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

ich wollte eigentlich fremdgehen aber seht selbst!zum heulen

Beitragvon Rocco1977 » 20.09.2005 12:01

ich hab meinen geliebten. perfekten, fast neuen Z3 3.0 doch glatt verkauft um mir meinen ersten Porsche zu kaufen...Hab schon oft drüber nachgedacht und wollte es jetzt machen! Mein Fehler war nur, dass ich zuerst verkauft habe und mich erst anschließend im Porsche Forum angemeldet habe...

Ich hab dann einen Thread gestartet - aber seht selbst:

IHR MÜßT GANZ NACH OBEN SCROLLEN!

http://www.pff-online.de/index.php?dir= ... st14468462

bin komplett von den Socken und weiß nun nichts mehr! Viell. sollte ich mir einen Trabbi kaufen :enraged:

Eure Meinung zum Thema Porsche würde mich mal interessieren...

Ich meine über den Zetti gibts auch viele "Geschichten" aber nicht sowas! Nicht sowas gravierendes und aussichtsloses...Ich hatte noch NIE ein problem mit meinem ZZZ ...

Gruß Marco :|
Rocco1977
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon Rubi69 » 20.09.2005 12:40

Hi,

tstststs wer wird denn hier fremdgehen. Schäm Dich ! :mrgreen:

Aber zurück zum Thema. Wenn Du in dem Forum noch etwas wühlst, dann gibts auch einen sehr grossen Thread darüber, bei wem der Motor des "alten" Boxster wann hochgegangen ist. Wenn ichs richtig gelesen habe, dann suchst ja noch das alte Modell. Mal schauen, ob ich den Link noch finde. Da gabs nur einen, der ohne Probs die 100.000Km geschafft hat.

Man macht sich ja auch selber so seine Gedanken über die automobile Zukunft und hält nach anderen Autos ausschau (wobei ich meinen ZZZ nicht verkaufen werde). Wobei bei mir Sound & PS eher zweitrangig sind. Mir geht es vor allem die langlebig der Komponenten. Der oben erwähnte Thread war z.b. bei mir der Grund, warum ich den Boxster von meiner Liste eleminiert habe.

Auch haben mich Aussagen einzelner Porsche-Fahrer "schockiert" a la ".....was interessiert mich die Langlebigkeit. Ich kaufe meinen Porsche neu, gebe ordentlich Stoff, wenn was passiert ist es Garantie und was danach geschieht juckt es mich nicht mehr, weil ich meine Autos spätestens ein paar Monate über der 2-Jahres-Frist wieder verkaufe..."

Mir ist klar, dass auch die Porsche-Foren kein Spiegelbild aller Porsche & Ihrer Fahrer darstellen. Aber es hat mich doch in der Meinung bestärkt, beim Kauf PS-starker Wagen äusserst vorsichtig zu sein und evtl. einiges an Kosten für Motor etc. in Deine Kauf-Kalkulation einzubeziehen (egal ob Porsche, oder BMW-M, oder Wiesmann, oder oder oder)

Bin kein profunder Porsche-Kenner sondern die letzten Jahre nur so am Meinungen sammeln.

Anderst sieht es wiederum aus, wenn Du das Auto nicht allzu lange fahren willst und es bei einem Händler (mit Garantie / Gewährleistung) kaufst. Dann kann es Dir auch wieder egal sein.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und berichte doch weiter von Erlebnissen - egal ob :thumpsup: oder leider auch :thumpsdown: . Es ist imho interessant zu erfahren, was andere bei Ihrer Autosuche so erleben.

Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Bilder: 20

Beitragvon Lucky » 22.09.2005 13:14

Hi,

hatte vor dem Z3 2,8 einen kleinen Boxter (204 PS) :D .

Ich kann Dir nur den Tip geben, kauf Dir einen und Du spürst den Unterschied.

Ich mag meinen Z , aber an einen Porsche kommt er nicht heran. Die Verarbeitung ist auch eine andere.

Gruß aus Hannover
Lucky
Lucky
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon Refuse2Lose » 22.09.2005 17:13

Aber wenn der Motor wirklich so schnell den Geist aufgibt ist das echt nix dolles :( Würde dann eher zu nem Z4 tendieren, denn von Motorproblemen habe ich schon lange nix mehr bei BMW gehört :)
Refuse2Lose
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Rubi69 » 22.09.2005 20:25

Hi,

die Frage ist, wie repräsentativ sind die Interentforen? Wie sehr spiegeln sie die Realität wieder?
Sind die Leute, die sich zu Wort melden nur die Spitze des Eisbergs - oder ist die schweigende Mehrheit zufrieden und hat keine Probleme? Trauen sich die Fahrer mit Problemen überhaupt davon zu berichten - weil es könnte ein schlechtes Licht auf Ihr Auto / Ihre Kaufentscheidung werfen?

Fragen über Fragen

Ich bin einfach der Meinung, um so mehr PS, um so höher werden die Ausgaben für Wartung - egal ob BMW, Porsche, Ferrari etc. Die Leistung gibt es nicht ohne höheren Wartungsaufwand im Vergleich zu einem "normalen" Fahrzeug.

Ob jetzt beim Boxster im Speziellen ein besonderes Problem vorliegt, dürfte den Neuwagenkäufern / Händlerkäufern egal sein. In den anderen Fällen eine Risikokalkulation und eine Frage der persönlichen Einstellung.

Mir wäre es zu risikoreich bzw. die möglichen Kosten wäre der Spass einen Porsche zu fahren nicht wert. Aber ich bin auch jemand, der seine Autos nicht so oft wechselt wie seine Socken (seit 9 Jahren Z3).

Wenn man das Auto 2 Jahre fahren will und im schlimmsten Fall jedes Jahr der Simmerring seinen Geist aufgibt, dann hast man max. 2000 Euro zusätzliche Kosten. Diese jetzt ins Verhältnis gesetzt zu Steuer, Versicherung, Kundendienst & Wertverlust eigentlich nicht die Welt.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Bilder: 20

Beitragvon Lucky » 23.09.2005 10:26

Hallo,

wenn ne Porsche Boxter, dann ab Bj. 99 . Die älteren hatten wirklich Probleme mit diesem Ring.

Gruß
Lucky
Lucky
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon zZz » 23.09.2005 10:36

Das Problem haben soweit ich weiß alle Motoren die auf dem Motor aus dem 996 aufbauen, also dem ersten wassergekühlten. Der Motor vom Cayman stammt ebenfalls von diesem ab - eigentlich sollte Porsche das inzwischen gelöst haben, ich bin gespannt...
GT3, GT2 und Turbo bauen ja noch auf dem alten GT1 Motor auf, die haben dieses Problem nicht!
Mein Bruder hatte erst einen 986 2.5 als der Boxster rauskam und jetzt den 986 S seit ein paar Jahren, bei beiden bis jetzt kein Problem. Ein Bekannter von ihm hat einen 986 550 Spyder Edition (letztes Sondermodell vor dem 987) und inzwischen glaube ich den 3. oder 4. ATM drin! :?
Schau mal bei www.rennteam.com vorbei, das Forum ist für Porsche echt klasse! Das Problem nennt sich dort RMS! ;)

Viel Glück!

Grüße,
Christian
zZz
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (2000)