Hi,
tstststs wer wird denn hier fremdgehen. Schäm Dich !
Aber zurück zum Thema. Wenn Du in dem Forum noch etwas wühlst, dann gibts auch einen sehr grossen Thread darüber, bei wem der Motor des "alten" Boxster wann hochgegangen ist. Wenn ichs richtig gelesen habe, dann suchst ja noch das alte Modell. Mal schauen, ob ich den Link noch finde. Da gabs nur einen, der ohne Probs die 100.000Km geschafft hat.
Man macht sich ja auch selber so seine Gedanken über die automobile Zukunft und hält nach anderen Autos ausschau (wobei ich meinen ZZZ nicht verkaufen werde). Wobei bei mir Sound & PS eher zweitrangig sind. Mir geht es vor allem die langlebig der Komponenten. Der oben erwähnte Thread war z.b. bei mir der Grund, warum ich den Boxster von meiner Liste eleminiert habe.
Auch haben mich Aussagen einzelner Porsche-Fahrer "schockiert" a la ".....was interessiert mich die Langlebigkeit. Ich kaufe meinen Porsche neu, gebe ordentlich Stoff, wenn was passiert ist es Garantie und was danach geschieht juckt es mich nicht mehr, weil ich meine Autos spätestens ein paar Monate über der 2-Jahres-Frist wieder verkaufe..."
Mir ist klar, dass auch die Porsche-Foren kein Spiegelbild aller Porsche & Ihrer Fahrer darstellen. Aber es hat mich doch in der Meinung bestärkt, beim Kauf PS-starker Wagen äusserst vorsichtig zu sein und evtl. einiges an Kosten für Motor etc. in Deine Kauf-Kalkulation einzubeziehen (egal ob Porsche, oder BMW-M, oder Wiesmann, oder oder oder)
Bin kein profunder Porsche-Kenner sondern die letzten Jahre nur so am Meinungen sammeln.
Anderst sieht es wiederum aus, wenn Du das Auto nicht allzu lange fahren willst und es bei einem Händler (mit Garantie / Gewährleistung) kaufst. Dann kann es Dir auch wieder egal sein.
Viel Erfolg bei Deiner Suche und berichte doch weiter von Erlebnissen - egal ob

oder leider auch

. Es ist imho interessant zu erfahren, was andere bei Ihrer Autosuche so erleben.
Nico