Seite 1 von 6

Vorsicht, ein Neuer. :-)

BeitragVerfasst: 15.11.2013 21:02
von Racoon
Hallo Z3-Gemeinde,

ich habe heute den Kaufvertrag für mein erstes, eigenes Cabrio unterschrieben. :D

Erst einmal zu meiner Person:
Ich heiße Uwe, bin gerade noch 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus Oberbayern, genauer gesagt Neuötting.
Jobbedingt lebe ich jedoch seit einigen Jahren zwischen Augsburg und Landsberg/Lech.
Da ich in nicht mal einem Monat 30 werde, dachte ich mir, ich schenke mir zum Runden etwas rundes,
also hab ich mich etwas umgesehen und mir meinen James Bond-Jugendtraum erfüllt (Sowohl Aston Martin als auch Z8 liegen außerhalb meines Budgets)... :mrgreen:

Im BMW-Segment bin ich nicht neu. Schon in jungen Jahren fuhren einige meiner Freunde E30, während ich mich allerdings mit einem Käfer mit 34 PS begnügt habe. :D
Aber Hauptsache Heckantrieb. :2thumpsup:
Dann hab ich mir 2008 einen 118d besorgt, der drei Jahre ein echt treuer Begleiter war. Dieser wurde abgelöst von einem 123d; eine geile Maschine. *sabber*
Leider fand der kleine 1er ein tragisches Ende (nein, ich war nicht Schuld).
Durch diese Fahrzeuge habe ich auch einiges an Forumerfahrung gesammelt im 1erForum. Auf vielen Treffen habe ich viele super Leute kennengelernt, die mich sogar
heute noch auf ihre Treffen einladen. Ich bin der einzige, der mit Fremdfabrikaten aufkreuzen und mitfahren durfte. :D :thumpsup:

Aber das ändert sich ja jetzt.
Nun endlich zum Auto:

Bilder gibts leider noch keine, da ich ihn wohl erst nächste Woche abholen kann. Er bekommt noch frischen TÜV, neuen Service, eine ordentliche Aufbereitung und obendrauf eine neue Tachoeinheit, um diverse Pixelfehler zu beheben.

Mein Zetti ist ein 2.0 Liter 6-Ender (aber wem sag ich das?) aus dem Jahre 1999, also schon Facelift mit dem geilen Hüftschwung.
Jaja, einige finden den Motor zu schwach, bla bla bla... Ich kenne ihn aus dem E36 QP einer guten Freundin und ich mag diesen Motor.
Ich finde ihn ausreichend spritzig und einfach grundsolide. Und Hauptsache ist ja, ich kann beim offenen Fahren der Reihen6er-Sinfonie lauschen. :thumpsup:
Der KM-Stand ist für sein Alter mit 135000 KM recht akzeptabel und außer ein paar wenigen Lackkratzerchen (alles nur oberflächlich)
steht er auf seinen 17-Zöllern da, wie frisch aus dem Showroom.
Neben dem elektrischen Verdeck hat er elektrische Fensterheber und eine Klima. Die Teilledersitze sind leider noch ohne Sitzheizung, die rüste ich aber noch nach.
Ich bin kein Fan von Tuning-Baustellen und deshalb kommen bei mir nur originale Teile an meine Autos, deshalb wird bei meinem auch nicht viel verändert.
Lediglich einen Überrollbügel würde ich gern nachrüsten und die Beleuchtung auf weiße Blinker umbauen. Aber das hat Zeit. :-)
Eine neue Heckscheibe möchte ich ihm auch noch spendieren, da die schon mehr als stumpf ist. Aufpolieren bringt da nicht mehr viel...

Falls ihr noch Fragen über mich oder mein Auto habt, immer her damit.
Ich bin auch immer empfangsbereit für Tipps und Tricks.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine schöne Zeit hier im Forum.

Schöne Grüße, Uwe

P.S.: Das Kennzeichen im Avatar ist leider nicht mein echtes. Für welches ich mich entscheide, steht noch nicht fest. ;-)

Re: Vorsicht, ein Neuer. :-)

BeitragVerfasst: 15.11.2013 21:06
von kickman223
Tagchen, kannst du mal Bilder von den Sitzen reinstellen. Die sind ja mega selten :thumpsup:

Re: Vorsicht, ein Neuer. :-)

BeitragVerfasst: 15.11.2013 21:19
von Racoon
kickman223 hat geschrieben:Tagchen, kannst du mal Bilder von den Sitzen reinstellen. Die sind ja mega selten :thumpsup:


Sobald ich ihn habe, bekommt ihr gerne Detailreiche Bilder. :-)

Re: Vorsicht, ein Neuer. :-)

BeitragVerfasst: 15.11.2013 21:39
von sailor
hi Uwe

hab mal mit Vorsicht deine Vorstellung gelesen.

die Warnung vor dir war nun wirklich nicht nötig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzlich Willkommen und viel Freude mit deinem Zetti und viel Spaß bei uns :2thumpsup:

Gr. Kl :lol: us

Re: Vorsicht, ein Neuer. :-)

BeitragVerfasst: 15.11.2013 21:50
von robby1975
Hallo Uwe
Willkommen bei uns und ich muss sagen dass du dir mit dem 2.0 den laufruhigsten 6 Zylinder auf dem Markt geholt hast.
Glückwunsch

Grüße Robert

Re: Vorsicht, ein Neuer. :-)

BeitragVerfasst: 15.11.2013 22:11
von asiegmun
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Mega viel Spaß mit Deinem Zetti.

Re: Vorsicht, ein Neuer. :-)

BeitragVerfasst: 15.11.2013 23:44
von Racoon
Vielen Dank schon mal für die nette Begrüßug. :-)

Re: Vorsicht, ein Neuer. :-)

BeitragVerfasst: 15.11.2013 23:46
von chriz0101
Hey Uwe,

herzzlich willkommen hier im Forum. Ja der 123d hat einen geilen Motor, den hatte ich als Coupe auch vor meinem Zetti. Aber leider nur ein Diesel :P

Ausserdem: 1er Fällt kaum auf, aber Zetti ist IMMER ein Blick wert.

In dem Sinne, --> :)

LG,
Chris

Re: Vorsicht, ein Neuer. :-)

BeitragVerfasst: 16.11.2013 22:17
von Toni
Hallo Uwe,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wünsche dir mit deinem Z3 viel Spaß und hier bei uns einen angenehmen Aufenthalt.

Gruß Toni

Re: Vorsicht, ein Neuer. :-)

BeitragVerfasst: 16.11.2013 22:29
von norbertzzz
Hallo Uwe,
nette Vorstellung von dir. :thumpsup:
Und natürlich herzlich Willkommen hier im tollen Forum.
Der richtige Genuss kommt ja erst im Frühjahr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !
Offen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Norbert