Betrugsmasche im Internet

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Betrugsmasche im Internet

Beitragvon robby1975 » 11.10.2013 19:19

Wer auf so billige Betrügereien noch eingeht ist meiner Meinung nach selber Schuld und soll doch das Lehrgeld bezahlen.

Aber die Gier nach billig ist einfach zu groß und deswegen passiert es leider das immer und immer wieder viele auf billige Betrügereien eingehen.
Benutzeravatar
robby1975
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1259
Themen: 46
Bilder: 20
Registriert: 18.07.2013 12:15
Wohnort: Taunusstein

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

   



  

Re: Betrugsmasche im Internet

Beitragvon sailor » 12.10.2013 00:08

robby1975 hat geschrieben:Wer auf so billige Betrügereien noch eingeht ist meiner Meinung nach selber Schuld und soll doch das Lehrgeld bezahlen.

Aber die Gier nach billig ist einfach zu groß und deswegen passiert es leider das immer und immer wieder viele auf billige Betrügereien eingehen.



wer meint, eine C1 zu diesem Preis zu bekommen ,muß schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
Gute Autos liegen bei 60tsd - 100tsd EUR und darüber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
sailor
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5163
Themen: 184
Bilder: 70
Registriert: 11.06.2009 19:25

  

Re: Betrugsmasche im Internet

Beitragvon isabeau » 12.10.2013 12:33

wer meint, eine C1 zu diesem Preis zu bekommen ,muß schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein.


im Prinzip schon richtig....ABER.
In den 80er Jahre gab es mal eine Zeitungsanzeige aus Hamburg.
Da wurde ein Jaguar Convertible angeboten für sage und schreibe 100 Mark.
das glaubte auch keiner....bis auf einen Studenten aus Pinneberg.
Er rief an, fuhr hin und holte den Wagen ab.
Die Lösung war:
Die Ehefrau die das Testament ihres verstorbenen Gatten zu erfüllen hatte.
Der Jaguar wurde deshalb so billig verscherbelt, weil der Erlös an die Geliebte ging. :mrgreen:
isabeau
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 347
Themen: 35
Registriert: 03.03.2011 09:29
Wohnort: Essen

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

   
  

Re: Betrugsmasche im Internet

Beitragvon audabei » 14.10.2013 10:20

Hallo

auch wir haben bei ebay von denen einen 2012 er Wohnwagen für nur 4000€ gesehen :lol: :lol: :lol:

Natürlich wollte man da mehr wissen und hat sie über die angegebene e-mail adresse angeschrieben.

Hallo,

Wir freuen uns über Ihre Antwort.
Mein letzte preis ist 4000 EUR.

Das Wohnwagen ist im perfekten Stand, hat keine technische Probleme, es hat keine Kratzer. Alle Steuern für DE sind bezahlt.
Wir beide sind Nichtraucher, im Wohnwagen wurde nie geraucht.
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben sind wir zurzeit in Schweiz (das Wohnwagen ist auch in Saanen) aber falls Sie sich dafür entscheiden können wir uns auch in einer Deutschen Region treffen, wo es für uns beide vorteilhaft wäre. Ich würde vorschlagen wir treffen uns, am Samstag morgen 12.10 in Frankfurt am Main. Teilen Sie mir bitte mit ob Sie damit einverstanden sind, damit ich ein Hotelzimmer für mich und meine Frau suchen kann.
Es wird keine Notwendigkeit für jede andere Versammlung sein, werden wir die Unterlagen zum Verkauf in Ordnung zu verwalten, und Sie können das Wohnwagen umgehend mit Ihnen treffen.
Wir werden dort anzukommen mit einen Tag vor unserem Treffen, und wir werden für Sie an der Rezeption warten. Sie können entscheiden, wann Sie ankommen.
Grüße aus Schweiz!

Wir hoffen, dass Nachrichten von Ihnen bald zu hören,

MfG
Familie Guillaume
Nansen & Roberta


2013/10/8 Rike Au Dabei <audabei@hotmail.com>

Hallo wir kommen aus Düren in der Nähe von Aachen wir könnten uns am Arbeitsplatz von meinem Mann treffen in Stolberg wir würden den Wohnwagen so wie er auf den Bildern ist 100% nehmen.

MFG Vaßen

Date: Tue, 8 Oct 2013 16:33:34 +0200

Subject: Re: Wohnwagen
From: gui090746@gmail.com
To: audabei@hotmail.com

Hallo,

Das Wohnwagen läuft sehr gut und ist in gutem Zustand und ich hatte nie irgendwelche Probleme mit ihm. Der Preis ist bequem für uns beide. Der Preis ist nicht verhandelbar. Alle Steuern werden bezahlt.
Wir leben in Schweiz (CH) in einem schönen Ort namens der Saanen. Wir hatten einen schönen Urlaub während unserer Sommer-und Winterurlaub in Deutschland. Daher hat das Wohnwagen ein deutsches Nummernschild. Ich kaufte es aus Deutschland.
Wir sind ein Paar, ich bin 67 Jahre und meine Frau hat 62 Jahre alt. Diese Wohnwagen gehört mir. Daher ist die Anwesenheit dieses Wohnwagen nutzlos. Wenn Sie meine Wohnwagen kaufen möchten, können wir eine kurze Reise nach Deutschland organisieren, treffen wir uns und Sie können die Probefahrt zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass wir einen schönen Platz in Deutschland, die es bequemer finden für beide von uns finden
Bitte sagen Sie mir, wo Sie leben. In welcher Stadt?
Wir haben Vertrauen, dass wir es zu tun haben!

Grüße aus Schweiz

Familie Guillaume
Nansen & Roberta


2013/10/8 Rike Au Dabei <audabei@hotmail.com>

Kann man sich den Wohnwagen besichtigen kommen?

Mfg Vaßen

Date: Tue, 8 Oct 2013 14:52:34 +0200
Subject: Re: Wohnwagen
From: gui090746@gmail.com
To: audabei@hotmail.com


Hallo,


Vielen Dank für Ihr Interesse. Hier sind einige Details über die Wohnwagen.


Hobby 560 KMFe Wohnwagen 2012

SOFORT-KAUFEN PREIS - EUR 4,000.00

Fahrzeugart: Wohnwagen

Fahrzeuglänge (cm): 762

Hersteller: Hobby

zul. Gesamtgewicht (kg): 1750

Modell: 560 KMFe

Anzahl Achsen: 1

Jahr der Erstzulassung:2012

Garantie (verbleibende Monate): 18

Anzahl Schlafplätze: 6

HU/AU Ablaufdatum (Monat/Jahr): 01.2014

Ausstattung: Antischlingerkupplung, Etagenbett, Festbett, Mittelsitzgruppe, Rundsitzgruppe


•Hobby 560 KMFe De Luxe
•Polster Boston
•Modell 2012
•Auflastung auf 1.750 Kg
•rollbarer Abwassertank
•50 Liter Frischwassertank
•TRUMA-THERME
•Dusche (unbenutzt)
•LED-Beleuchtung
•Heckleuchten mit Nebelschlußleuchte
•Schwerlast-Stützen
•Radstoßdämpfer
•Einschlüssel-System
•alle Fenster ausstellbar
•Fenster verdunkelbar und mit Fliegenschutz (ausser Bad)
•Reifenreparaturset
•integrierte Stützlastanzeige
•Antischlinger-Kupplung WINTERHOFF WS 3000
•Deichselabdeckung
•DOMETIC SLIM-TOWER mit 140 Liter und herausnehmbaren Gefrierfach
•Push-Locks
•Wasserhahn CASCADA
•Schubkästen mit Soft-Einzug
•pneumatischer Bettaufsteller
•Kleiderschrankbeleuchtung
•THETFORD-Banktoilette C-500
•DOMETIC-SEITZ Midi-Heki Panoramadachhaube
•Maltafel an Stockbett
•Kindgerechte Beleuchtung mit Dimm- und Nachtlichtfunktion
•Kinderlichtschalter in Eingangsbereich


Danke
Fam Guillaume
Nansen & Roberta


2013/10/8 Rike Au Dabei <audabei@hotmail.com>

Hätte Interesse am Wohnwagen gibt es noch mehr Bilder und Informationen?

Ist alles in Ordnung oder gibt es beschädigungen zu dem Preis?

Mfg Vaßen




--------------------

Nachdem wir wissen wollten WO und bei WEM sie den Wohnwagen in Deutschland gekauft haben und wir nach Ihrer Telefonnummer gefragt haben für Rückfragen .....haben wir nichts mehr gehört und wir haben es uns schon gedacht das dies Betrüger sind !!!! :enraged:
Sie hatten jede Menge bei ebay drinnen aber nur kurz danach wurde alles entfernt!!!! Vorsicht ist geboten man hört so viele dubiose Geschichten !!! :thumpsdown:
audabei
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2013 10:10
Wohnort: Inden

  

Re: Betrugsmasche im Internet

Beitragvon audabei » 14.10.2013 10:30

Noch zu erwähnen wäre......bei ebay heißen sie ...husum69 also Finger weg von denen !!! :thumpsdown: :thumpsdown:
audabei
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2013 10:10
Wohnort: Inden

  

Re: Betrugsmasche im Internet

Beitragvon isabeau » 15.10.2013 09:55

Die3 geben sich aber nicht viel mühe...die Texte sind vorgefertigt.
Nahezu der gleich Wie bei der Corvette.

Habt ihr auch die Handytel bekommen??? Darunter findet ihr noch so einiges im Google.
isabeau
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 347
Themen: 35
Registriert: 03.03.2011 09:29
Wohnort: Essen

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

   
  

Re: Betrugsmasche im Internet

Beitragvon isabeau » 15.10.2013 10:03

Wer auf so billige Betrügereien noch eingeht ist meiner Meinung nach selber Schuld und soll doch das Lehrgeld bezahlen.


Das sehe ich etwas anders....wer sich darum nicht kümmert und andere ins Messer laufen lässt, obwohl er sie warnen könnt ist ebenfalls ziemlich egoistisch und gleichgültig. Immer schön antworten und die in einen Mailverkehr zwingen, den sie nicht mehr mit vorgefertigten shreiben bewältigen können. Bei mir sind wir inzwischen so wei, das die IP die auf meiner Webseite nicht zu identifiziern war aus Rumänien ist.
Der Name Guillaume ist auch viel in Zigeunerkreisen vorhanden. Er mag zwar falsch sein, aber der Rückschluss, das man Namen als Decknamen wählt die einem geläufig sind liegt auf der Hand.
isabeau
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 347
Themen: 35
Registriert: 03.03.2011 09:29
Wohnort: Essen

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

   
  

Re: Betrugsmasche im Internet

Beitragvon robby1975 » 15.10.2013 15:02

isabeau hat geschrieben:
Wer auf so billige Betrügereien noch eingeht ist meiner Meinung nach selber Schuld und soll doch das Lehrgeld bezahlen.


Das sehe ich etwas anders....wer sich darum nicht kümmert und andere ins Messer laufen lässt, obwohl er sie warnen könnt ist ebenfalls ziemlich egoistisch und gleichgültig. Immer schön antworten und die in einen Mailverkehr zwingen, den sie nicht mehr mit vorgefertigten shreiben bewältigen können. Bei mir sind wir inzwischen so wei, das die IP die auf meiner Webseite nicht zu identifiziern war aus Rumänien ist.
Der Name Guillaume ist auch viel in Zigeunerkreisen vorhanden. Er mag zwar falsch sein, aber der Rückschluss, das man Namen als Decknamen wählt die einem geläufig sind liegt auf der Hand.


Warnen würde ich ja auch aber man muss doch bisschen Verstand einschalten.
Als ich einen 3 Liter Zetti gesucht habe( unter 50 000 km und erste Hand ) habe ich ewig gesucht und als ich bei mobile oder autoscout zettis gesehen habe die unter einem gewissen Preis waren habe ich die nichtmal angeklickt.
Wenn ein 3 Liter bis 50 tausend KM für circa 9000 inseriert wird da muss man doch da nichtmal anrufen.
Wer Hoffnung hat und dan Western Union Geld überweist wollte einfach nur schlauer sein als der Rest der Käufer .
Meine ich nicht Böse sondern nur mir persönlich unverständlich .

Vor 3 Wochen wurden nagelneue IPhone 5s in Ebay angeboten . Sofortkauf für nur 299 €.
Das die 50 Käufer ( sovielmal wurden angeboten) immer noch aufs Handy warten ist denke ich jedem klar.
Benutzeravatar
robby1975
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1259
Themen: 46
Bilder: 20
Registriert: 18.07.2013 12:15
Wohnort: Taunusstein

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

   



  

Re: Betrugsmasche im Internet

Beitragvon isabeau » 24.10.2013 09:06

isabeau
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 347
Themen: 35
Registriert: 03.03.2011 09:29
Wohnort: Essen

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

   
  

Re: Betrugsmasche im Internet

Beitragvon isabeau » 26.10.2013 17:09

Die Corvette Geschichte ist nun rund....das Auto gefunden.
Ich bin nach Wuppertal gefahren und habe das Haus auf den Bildern gleich wiedererkannt.
Der Besitzer zeigte mir die bildschöne Corvette, die in einem wirklich gutem Zustand ist.
Der Motor läuft sauber rund ohne störende Geräusche, und die Kusnstoffkarosse ist rissfrei, was bei denen selten ist. Der Lack ist zwar alt, und etwas matt, aber das zeigt auch, das sie nicht nachlakiert ist.
Wirklich ein schönes Stück.
Die Geschichten im Ebay hatte er auch schon beobachtet, und sich gewundert wieso seine Corvette da von andern angeboten wird. Wenn er das bei ebay meldete wurde die Anzeige zwar gelöscht, aber war schnell wieder mit neuem Standort drin.

Diese Auktion ist also echt.

Ich schätze den Preis realistisch so im Bereich 40-45000 .
isabeau
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 347
Themen: 35
Registriert: 03.03.2011 09:29
Wohnort: Essen

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Wolffi und 1 Gast

x