Polizeiliche Schwerpunktaktion ab 10.10.'13 in Niederbayern

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Polizeiliche Schwerpunktaktion ab 10.10.'13 in Niederbay

Beitragvon isabeau » 08.09.2014 11:51

Es sollte anstatt "Polizeibeamte", was klar Männlich ist




"Beamte im statusrechtlichen (oder staatsrechtlichem) Sinne sind ernannte Personen, die zu ihrem Dienstherrn (Dienstherrenfähigkeit = das Recht, Beamte zu haben, § 121 BRRG) in einem bestimmten Treueverhältnis stehen."


Personen.....also umfasst der Begriff Beamte(n) beide Geschlechter.

Und nicht "Verkehrsteilnehmer", sondern "Am Verkehr Teilnehmende" heißen.
Fakt ist also, und das ist kein Witz. Frauen dürfen weder anhalten oder angehalten werden.






§1 Abs. 2 StVO (Definitionen):

"Verkehrsteilnehmer ist jeder, der körperlich und unmittelbar auf den Ablauf eines
Verkehrsvorganges einwirkt."

Ist auch sehr unmissverständlich.


Natürlich ist das Korintenkackerei....aber wir haben es mit Korintenkackern zu tun.
Man muß sie eben mit ihren eigenen Mitteln schlagen.



Wenn man eine grundsätzliche Abneigung hat und alle Polizisten über einen Kamm schert, ja.


allerdings ist es für einen Richter sehr kritisch nicht nach dem Gesetzestext zu urteilen.



So einer Gerichtsverhandlung würde ich gerne mal beiwohnen. -siehe oben: Beamte(r)/ Verkehrsteilnehmer-


Spaß beiseite, es gibt ganz sicher viele Erbsenzähler bei der Polizei, aber die gibt es in anderen Branchen auch. Dennoch
würde man sich in meinen Augen bei so einem Verhalten eher lächerlich machen. Und alle über einen Kamm zu scheren ist
schlicht unfair.




Gruß Dirk


Hallo Dirk...du hast ja mit allen Texten die du zitierst absolut recht....aber::: die stammen aus einer Zeit als es noch nicht das Gebot der geschlechtlichen Gleichstellung in den Schriften gab....und genau bei diesem Unsinn ist der Hund begraben.

Und noch ein kleiner Nachtrag.....den Mist sauge ich mir ja nicht aus den Fingern.
Das sind Themen, über die in der Richterschaft so in den Pausen disskutiert wird, und da ich gerade bei Strassenverkehstangelegenheiten fachkundig bin ist es nicht selten das ich hin und wieder bei Ausübung meines Richteramtes da mit dabei bin.
Es ist manchmal nicht möglich dem Bürger glaubhaft zu machen was für einen Mist man da manchmal entscheiden muß, weil das Urteil sonst nicht revisionssicher ist.
Nur ein kleines Beispiel:
Lange Zeit stand im Gestz das man bei einem Unfall "Name und Anschrift" angeben muß.
Da weiß der normal inelligente Verkehrsteilnehmende was gemeint ist.
Aber es war nicht selten, das falsche Namen und Anschriften angegeben wurden. Also irgend ein Name und Anschrift....
Man mußte tatsächlich den Text im Gesetz dahingehend abändern, das man seinen eigenen Namen und Anschrift angeben muß.

Mit so einem Sch......muß man sich da rumschlagen.
Glaub mir...in der Juristenwelt wimmelt es von Kotintenkackern.

Hier noch ein paar Informationen. da wird einem die Lächerlichkeit so richtig schön bewußt.
http://bernd.sluka.de/Recht/StVO2.0/StVO2.0.html
isabeau
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 347
Themen: 35
Registriert: 03.03.2011 09:29
Wohnort: Essen

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

   
  

Re: Polizeiliche Schwerpunktaktion ab 10.10.'13 in Niederbay

Beitragvon uwe-333 » 08.09.2014 15:39

isabeau hat geschrieben:Hallo Dirk...du hast ja mit allen Texten die du zitierst absolut recht....aber::: die stammen aus einer Zeit als es noch nicht das [b]Gebot der geschlechtlichen Gleichstellung in den Schriften[/b] gab....und genau bei diesem Unsinn ist der Hund begraben.

Nur ein kleines Beispiel:
Lange Zeit stand im Gestz das man bei einem Unfall "Name und Anschrift" angeben muß.
Da weiß der normal inelligente Verkehrsteilnehmende was gemeint ist.
Aber es war nicht selten, das falsche Namen und Anschriften angegeben wurden. Also irgend ein Name und Anschrift....
Man mußte tatsächlich den Text im Gesetz dahingehend abändern, das man seinen eigenen Namen und Anschrift angeben muß.

Mit so einem Sch......muß man sich da rumschlagen.
Glaub mir...in der Juristenwelt wimmelt es von Kotintenkackern.

Hier noch ein paar Informationen. da wird einem die Lächerlichkeit so richtig schön bewußt.
http://bernd.sluka.de/Recht/StVO2.0/StVO2.0.html


Das ist zwar OT, aber interessant zu Lesen! :thumpsup:
1. Anmerkung:
Ist das ... "Gebot der geschlechtlichen Gleichstellung in den Schriften" nicht durch das AGG eh jetzt eindeutig geregelt?
Oder zieht das erst, wenn alle Gesetze, VO angepasst sind?
2. Anmerkung:
"eigenen Namen und Anschrift" angeben ...
Ja, da wird einem die scheiß deutschlandeinzigartige Korinthenkackerei bewußt!
Eine Spielwiese für Rechtsverdreher und evtl. der Grund dafür, dass es mehr "Rechtsanwälte", als Staatsanwälte gibt.
Oder hätte ich statt "evtl.", jetzt besser "vielleicht" schreiben sollen :lol:
3. Anmerkung und eigene Sichtung:
Zusatzschilld zum 314 "Parkplatzgebotsschild", auf dem stand: "Andersrum Parken"
... finde das Foto leider nicht "blitzschnell" :roll: :lol:

Thanx für den Link :thumpsup:
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 7327
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Polizeiliche Schwerpunktaktion ab 10.10.'13 in Niederbay

Beitragvon FinZ3 » 09.09.2014 08:39

gestern hats mich dann auch erwischt :lol: :roll:

85 laut Tacho bei 70, in der Kolonne. Aber die erste in der Kolonne ist eine Arbeitskollegin, bei der und dem vor mir hats nicht belitzt. Hab ich denn etwa grade Gas gegeben mit dem 2.8er :shock: :pssst: :2thumpsup:

Schade um das Geld und ist tatsächlich auch eine wirklich fiese Ecke wo sie da standen. :thumpsdown:
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 07:25
Wohnort: Süderlügum

  

Re: Polizeiliche Schwerpunktaktion ab 10.10.'13 in Niederbay

Beitragvon uwe-333 » 09.09.2014 18:48

FinZ3 hat geschrieben:gestern hats mich dann auch erwischt :lol: :roll:


Mein Beileid, Fin.
So knapp drüber, wurmt das Besonders, gell.

Andererseits wird wohl Keiner sensibler am 18.9.14 fahren, als Du :wink:
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 7327
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Polizeiliche Schwerpunktaktion ab 10.10.'13 in Niederbay

Beitragvon FinZ3 » 10.09.2014 08:22

ja vorallem muss ich grade kurz vorher bisschen gas gegeben haben um aufzuschließen. Aber das Bild müsste Zettimäßig werden mit Sonnenbrille und so :roll: :mrgreen: :pssst: :sunny:
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 07:25
Wohnort: Süderlügum

  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Facebook [Bot] und 0 Gäste

x