melde mich heute mal aus Sand im Taufers, im Ahrntal bei Bruneck in Südtirol...

Das "lange" Wochenende nutze ich, um den "neuen" Zetti mal richtig einzufahren.
Über München, Garmisch, den Fernpass, das Timmeljoch gings gestern in Ahrntal. Bei der Abfahrt ins Passeiertal wäre ich fast umgedreht: Nebelig, ungemütlich, kalt, überhaupt nicht "italienisch". Direkt nach dem Gipfelpunkt vom Jaufenpass riss der Nebel plötzlich wie "abgeschnitten" auf und die Sonne war wieder da...

Heute morgen war´s auch erst bedeckt, ab Mittag wurde es dann besser. Ich habe die Sella Ronda von Corvara aus über Grödnerjoch, Sellajoch, Passo Pordoi und Campolungo gefahren, ein großartiges Erlebnis! Ich kenne die Straßen zwar vom Winterurlaub (mit dem vollgepackten Firmenwagen und drei quängelnden Beifahrern -nicht so schnell, mir ist schlecht-), mit dem Zetti ist´s jedoch was ganz anderes!
Insgesamt bin ich eher defensiv gefahren und habe mich von den Motorradfahrern nicht "provozieren" lassen, okay, jedenfalls nur von einigen

Aufgrund der niedrigen KM-Leistung habe ich mich entschlossen, den Wagen neu "einzufahren", also wechselnde Geschwindigkeiten, viel schalten, nicht mehr als 3.500 U/min und nicht schneller als 130 km/h auf der Autobahn.
Morgen ist (wg. Regen lt. Wetterbericht) ein ruhiger Hoteltag angesagt, Sonntag geht´s dann zurück nach München.
[ externes Bild ]
Uploaded with ImageShack.us
Ein paar Fotos habe ich noch im Angebot...