Hallo zusammen
Ich gehöre seit gut 2 Wochen nun auch zu den Z3 Fahrern. Bei meiner Preziose handelt es sich um ein Sondermodell "Estoril" mit überschaubar wenigen Kilometern auf der Uhr.
Nebst dem Betreiben diverser Sportarten bin ich begeisterter Pässefahrer, war aber bisher leider nur mit einem frontgetriebenen Spassfahrzeug unterwegs.
Zwischenfazit nach 1500 Kilometern: Begeisterung pur! Tiefe Sitzposition, Wind im Haar und erst diese Aussicht über die kunstvoll geformte, schier nicht mehr enden wollende, Motorhaube. Der 3 Liter ist eine wunderbare Maschine, dezenter Sechszylindersound, ordentlich Schub aus dem Drehzahlkeller und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Zudem ist die tolle Traktion hervorzuheben, auch bei nasser Fahrbahn. Das M-Fahrwerk ist meiner Meinung nach recht weich abgestimmt, was sich durch etwas Seitenneigung bemerkbar macht und dem schwammigen Fahrverhalten ab Tempo 200. Trotz der schlechten Verwindungssteifigkeit ist der Innenraum jederzeit frei von Klappergeräuschen und fühlt sich relativ solide an.
Zu meiner Person: Ich bin Student und komme aus der Bundeshauptstadt der Schweiz.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Gruss
Simon