Hat jemand Erfahrung mit einem Lotus super seven

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Hat jemand Erfahrung mit einem Lotus super seven

Beitragvon sailor » 31.07.2013 20:22

Hi Leut's

Mich plagt schon lange der Gedanke mir noch so,n Feuerzeug anzuschaffen.

Hat jemand sowas schon mal gehabt und welche Erfahrung damit gesammelt.
worauf sollte ich achten.

Werd auch mal bei den seven Heizer reinschauen :mrgreen: :mrgreen:

gr. Kl :mrgreen: us
sailor
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Lotus super seven

Beitragvon tbsxyzzz » 31.07.2013 20:26

Leider nein, Klausi, aber nach der Elise wäre das auch so ne Kandidatin. Positiv: Du hast da definitiv weniger zu polieren! Hoffe für Dich auf erbaulichere Nachrichten, Greetz annen Nordpol oder so, Micha
tbsxyzzz
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

(09/2000)

Beitragvon dergizzle » 31.07.2013 20:34

Pass da bloß auf, was Du kaufst - es gibt so viele halbgar zusammengeschraubte Kit-Öfen da draußen, das ist nicht feierlich. Wild zusammengewürfelte Frankensteins ... mit dem dritten Besitzer so dass Du am Ende keine Ahnung mehr hast, was drin ist und was gemacht wurde.

Ich spiele ja auch ab und an mit dem Gedanken. Tatsache ist halt, dafür brauchts eine eigene Garage. So eine Kiste wird die meiste Zeit stehen - und das vermutlich mit offenem Verdeck, das zu Montieren ist ein rechtes Gewürge. Zudem muss man - meiner Meinung nach - jemand sein, der entweder schrauben kann oder eine Werkstatt kennen, die mehr können als nur Diagnosegeräte anzustecken. Da ist zwar nicht viel dran, es ist aber kein Serienauto an dem jeder KFZ'ler schon 1000x geschraubt hat.

Für mich kämen bzw. nur Caterham und evtl. Westfield in Frage, Donkervoort lassen wir mal außen vor, die sind ja ein bisschen was anderes. Caterham ist halt der einzig wahre 7 Erbe ...
dergizzle
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

Beitragvon Abbakus » 31.07.2013 20:44

Hallo Klaus,

Wenn Du Dich ernsthaft mit einem Seven beschäftigst, so kann ich Dir einen interessanten Link eines Bekannten geben:
http://www.seven-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?t=14937.
Für diese Auf/Umbaustory solltest Du Dir viel Zeit nehmen, oder rückwärts lesen...

Dominik arbeitet bei den Zuffenhausenern als Projekt-Entwickler (bzw. Leiter?) in der Hybrid-Entwicklung und hat seinen Stall im Raum Stuttgart.

Wenn Du möchtest kann ich gerne eine Verbindung herstellen bzw. Du kannst dich auch direkt per Mail bei ihm melden, mit einem schönen Gruß von mir.
Mehr beziehiungsweise bessere Tipps kannst Du vermutlich nirgendswo sonst bekommen, und das noch "relativ" nah von Deiner deutschen Heimat.
Grüsse auch an Gisi!
Ciao, Peter
Abbakus
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 22

Z3 roadster 1.9 (02/1997)

Beitragvon Thomas aus NL » 31.07.2013 21:22

Ja ich , 71er Super 7 , 1,6L Kent Motor aufgebohrt auf 1,8L mit 2 x 40 Weberdoppelvergaser und einer4 in 1 Auspuffanlage , ich fuhr das Auto von 1995-1999 , wurde wegen Hauskauf verkauft.Auto wurde als LHD in England gekauft. Super Motorradersatz ist auch nicht mit Z3 fahren zu vergleichen.
Thomas aus NL
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Beitragvon sailor » 31.07.2013 21:25

danke Maenner,s

hat schon mal recht brauchbare Infos dabei.

dergizzzle
guter Tip

Hi Peter
interessanter Anhang :thumpsup:

hi Micha
an bisserl Nordpol waer net schlecht
hier in SC sagt man ,man wohnt in der Achselhoele des Teufels.Seit dem grault mir,s nicht mehr vor,m Fegefeuer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gr. Kl :mrgreen: us
sailor
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 70

Beitragvon radlrichie » 01.08.2013 06:49

Hallo Klaus,

ist halt mit Zetti fahren absolut nicht zu vergleichen. Es ist ursprünglicher und wesentlich direkter.
Nutzwert von so ner Kiste ist gleich 0!
Spaßfaktor ist aber gigantisch.
Allerdings ist Super Seven nicht gleich Super Seven, original? Nachbau? Welche Technik....etc.?
Qualitativ oft üble Möhren, aber nicht nur!

Ich halte Donkervoort für die technisch am Besten.
http://www.donkervoort.com/nl/donkervoo ... ls/d8-270/

Allerdings sind diese ganzen Autos (S7, Westfield, Caterham oder Donky) von der Qualität und Haltbarkeit nicht mit einem Großserienauto wie den Zetti zu vergleichen.

Gruß Richie
radlrichie
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1999)

Beitragvon ISO » 01.08.2013 07:17

Mein Sohn aus 1. Ehe hatte mal so ein Caterham, war eine Tolle Kiste!!
Nach ca. 18 Monaten verkaufte er ihn aber gerne, Die kiste ist so Hart, da verspührst du jedes
Staubkorn auf der Strasse! Er hatte immer mehr Bandscheiben Probleme! Als er mit der Freundin
nach Italien fuhr, stand er im Staum neben einem LKW, die Freundin mit dem Kopf genau neben dem Auspuff!
Marco konnte weder etwas zurück noch nach vorne fahren! Dann ging es etwas weiter! Die Freundin sah danach auch, als
sei sie durch ein Kamin gefallen!
Das Auto macht Spass, als 3. Fahrzeug! Garage ein muss! Schrauber sein ein muss, sonst kostet es Geld! Wenn du noch einen
Alten hast mit Vergasern, wer kann die denn noch einstellen? Fahre mal mit einem BMW 2002 mit 4 Webervergasern zu BMW und die
sollen die Vergaser richtig einstellen! Da bekommst du nur ein Kopfschütteln oder eine Gesalzene Rechnung!
Ich habe einen Marcos GT mit einem Kent 1600 Motor mit 4 Webervergasern. Dazu habe ich all das Einstellwerkzeug das man Braucht um
die Vergaser einzustellen, Synchronisieren, das geht nicht in ein paar Minuten. Dazu habe ich mir vor 20 Jahren ein Glaskerzenset gekauft, mit
dem kann man dann auch im Brennraum die Zündung sehen und die Vregaser einzeln richtig einstellen.

Es gibt wie schon geschrieben wurde, viele verbasstelte Kisten, aus 3 und 10 Hand!

LG
Gio
ISO
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon foZZZy » 01.08.2013 08:08

Es gibt in Neuss (früher war er mal in Düsseldorf, aber die Halle ist irgendwann zu klein geworden) den Thomas Klein.
seven cars and parts oder www.7cars.de
Der ist seit 1983 Caterham Händler und baut die Autos auch aus Bausätzen auf.
Ich wollte 1996 auch einen haben.
Er hatte dort gerade ein Projekt gestartet und baute in Sylva Fury Autos Caterham Sachen ein.
(im wesentlichen den damaligen Opel 2L 16V mit Ford Sierra Getriebe über Caterham Kupplungsglocke und Antriebwelle und Auspuff.)
Ich hab mir dann so einen bauen lassen, bin aber in der Bauzeit immer wieder mal einen Caterham gefahren- 1,6er Ford, 1,4er Rover und natürlich den 2,0er Opel/Vauxhall)
Einfach nur Geil!!!
Erfahrungen zur Langzeitstabilität hab ich nicht, aber was ich da gesehen habe von Caterham und Thomas war solide durchkonstruiert und gut gemacht.
Nicht umsonst sind gebrauchte Caterhams erstaunlich teuer...
Wenn Du nen Seven haben willst, dann würde ich auch Caterham oder Donky empfehlen, wobei die Donkervoorts natürlich , das muss man sagen dürfen, ziemlich Scheiße aussehen.
Caterham war damals der größte Lotus Händler in England und hat nach Auslaufen des Seven damals von Lotus die Rechte und Werkzeuge gekauft.
Er ist also das Original und meines Wissens nach auch der einzige der bis auf Nase und Kotflügel aus Alu besteht. Also die Karosse, nicht der Rahmen natürlich...
Wenn Du Dir einen ziehst, dann nimm einen mit den kleinen, beweglichen Kotflügeln direkt auf dem Rad.
Der mit den geschwungenen sieht zwar auch gut aus, aber es ist ein Super Feeling, wenn Du beim Driften exakt siehst, wo Du hinlenkst, weil Du die Räder siehst.
Man kann mit dem Auto theoretisch auch verreisen, aber nur, wenn man eine "Rei in der Tube Waschmaschine" und eine Zahnbürste als ausreichendes Gepäck ansieht...
Am Besten mal vor dem Kauf ein Auto bei Thomas für ein WE mieten. Beim Kauf wird der Mietpreis bis 500Euro angerechnet.
Bei gegenseitiger Sympathie kann man mit dem Thomas aber immer reden.
Viel Spaß...
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Z3 Cat 7 » 03.08.2013 18:55

Ja, ich hab so ein Teil! Möchte ich nicht vermissen! Das ist Fahrspass pur!!! :D :D :D :D :D
Z3 Cat 7
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.2i (03/2001)

Nächste