Es gibt in Neuss (früher war er mal in Düsseldorf, aber die Halle ist irgendwann zu klein geworden) den Thomas Klein.
seven cars and parts oder
www.7cars.deDer ist seit 1983 Caterham Händler und baut die Autos auch aus Bausätzen auf.
Ich wollte 1996 auch einen haben.
Er hatte dort gerade ein Projekt gestartet und baute in Sylva Fury Autos Caterham Sachen ein.
(im wesentlichen den damaligen Opel 2L 16V mit Ford Sierra Getriebe über Caterham Kupplungsglocke und Antriebwelle und Auspuff.)
Ich hab mir dann so einen bauen lassen, bin aber in der Bauzeit immer wieder mal einen Caterham gefahren- 1,6er Ford, 1,4er Rover und natürlich den 2,0er Opel/Vauxhall)
Einfach nur Geil!!!
Erfahrungen zur Langzeitstabilität hab ich nicht, aber was ich da gesehen habe von Caterham und Thomas war solide durchkonstruiert und gut gemacht.
Nicht umsonst sind gebrauchte Caterhams erstaunlich teuer...
Wenn Du nen Seven haben willst, dann würde ich auch Caterham oder Donky empfehlen, wobei die Donkervoorts natürlich , das muss man sagen dürfen, ziemlich Scheiße aussehen.
Caterham war damals der größte Lotus Händler in England und hat nach Auslaufen des Seven damals von Lotus die Rechte und Werkzeuge gekauft.
Er ist also das Original und meines Wissens nach auch der einzige der bis auf Nase und Kotflügel aus Alu besteht. Also die Karosse, nicht der Rahmen natürlich...
Wenn Du Dir einen ziehst, dann nimm einen mit den kleinen, beweglichen Kotflügeln direkt auf dem Rad.
Der mit den geschwungenen sieht zwar auch gut aus, aber es ist ein Super Feeling, wenn Du beim Driften exakt siehst, wo Du hinlenkst, weil Du die Räder siehst.
Man kann mit dem Auto theoretisch auch verreisen, aber nur, wenn man eine "Rei in der Tube Waschmaschine" und eine Zahnbürste als ausreichendes Gepäck ansieht...
Am Besten mal vor dem Kauf ein Auto bei Thomas für ein WE mieten. Beim Kauf wird der Mietpreis bis 500Euro angerechnet.
Bei gegenseitiger Sympathie kann man mit dem Thomas aber immer reden.
Viel Spaß...