Ich sag mal auf Wiedersehn !

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Ich sag mal auf Wiedersehn !

Beitragvon Rennelch » 06.07.2013 14:44

Nach 1951 Tagen mit meinem Rotwild sag ich mal mit einem weinenden Auge Auf Wiedersehn.

Der kleine ist Verkauft, ja ihr habt richtig gelesen, ich habe mich von der Rotwild getrennt, er bleibt zwar in der Nähe aber es war eine schwere Entscheidung, eine aus Vernunft (???) und nicht vom Herzen.

Nach 17 Jahren habe ich mich auch von der Marke BMW getrennt, das Downsizing ging mir auf den Sack, Motoren, die mich eher an einen saufenden V6 von Ford erinnern mit der Geräuschkulisse von einem Renault Twingo zu Preisen aus München ... das war etwas zu viel für die geschundene Elchseele ... .

Ich denke mal, man wird sich wiedersehn, auf bald!

LG Rennelch
Rennelch
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 coupe 2.8 (1998)

Re: Ich sag mal auf Wiedersehn !

Beitragvon jim » 06.07.2013 19:35

Meinst Du jetzt speziell den Z3 oder die Marke BMW an sich ?

Ich bin nämlich der Meinung das BMW schon lange keine Freude am Fahren mehr bereitet,
ich kann einen aktuellen 3 oder 5er kaum noch untereinander geschweige mit Audi und co insbesondere bei Kombis unterscheiden !!
Viel zu teure Werkstattpreise, eigenartige Teilepolitik, z.b. beim Z4 E85 wurden Teile verschrottet und sind nicht mehr erhältlich die es sogar noch beim E30 gibt !!!
Viele Modelle gewinnen bestimmt keinen Schönheitspreis mehr, siehe 1er Modelle, abgesehen vom Cabrio/Coupe.
Der 3er Cabrio mit seinem häßlichem Klappdach ist für mich der Gipfel der Cabrioschande (siehe Mercedes E-Klasse/Audi A4-A5 Cabrio),
Das Schönste 3er Cabrio ist meiner Meinung der E46 Faclift, noch mit LED´s hinten !!!

Nach dem schönem Z3 kam auch nicht mehr viel, der rund/eckiggelutschte Z4 E85 und das "Weichspülercabrio" E89 !!
Soviel dazu ! :(
Meine Meinung ! :D
jim
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Merlin74 » 06.07.2013 23:22

Tschau Zetti muss ja nicht zwingend good bye Forum heissen! Ich kenns aus meiner "Vergangenheit"...War lange Zeit trotzdem noch on im jeweiligen Forum!Wenns Klima passt, tut man das doch gern! :wink:
Merlin74
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon eisi » 07.07.2013 07:29

Na dann Servus!

eisi, dem das wurscht is, was de da zambaun - da Z3 passt und was andres brauch i ned!
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 172

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon mystica » 07.07.2013 07:50

Hallo,

tja teilweise habt ihr was die neuen BMW Modelle angeht schon Recht, das kann ich nachvollziehen. Aber die Autos werden heute für die breite Masse gebaut und nicht für "Individualisten".

Aber es gibt durchaus immer noch sehr schöne Modelle. Leider nicht im Roadster Bereich, aber ein 6er GranCoupe, ein GranLusso, die neuen 4er, die haben schon was für meinen Geschmack. Vom 4er soll auch noch ein GranCoupe kommen. :roll:

Also für mich gibt es schon noch das Ein oder Andere Modell, mit dem ich mich anfreunden kann. Leider sind aber die Preise teilweise schon jenseits von Gut und Böse. Aber neue Autos kaufe ich sowieso nicht, so das sich das auch relativiert.

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon foZZZy » 08.07.2013 07:45

Hallo
Also ich sach ma: Sooo schlecht sehen die van Hooydonk Autos doch garnicht aus...
Der GrandLusso allerdings ist leider nur eine Studie von Pininfarina und wird mit ziemlicher Sicherheit nie gebaut werden-> genauso wie die Zagatos in der Vergangenheit :(

Daß man allerdings jetzt bei BMW auch nur noch Stabmixermotoren verbaut, nur um beim EU Normzyklus auf dem Prüfstand tolle "Schein"Verbräuche zu erzielen, die in der Praxis nie erreicht werden können, ist natürlich voll der Schwachsinn!
Is aber natürlich billiger nur noch einen einzigen Motor zu haben und nur bei der Montage am Band das Dampfrad mehr oder weniger weit aufzudrehen damit man dann von .16 bis .28 alle möglichen Zahlen hinten draufschreiben kann.
Genauso wie Frontantrieb, der jetzt mehr und mehr kommen wird :enraged:
Und der Sündenfall war, als sie aufgehört haben, Sperrdiffs in die Autos einzubauen!

Aber ich finde BMW sowieso spätestens seit so überflüssigen Autos wie X6 und 5er/3er GT ziemlich lächerlich.
BMW baut mittlerweile nur noch Autos für dicke Amerikaner, reiche Russenprolls und Chinamänner, die soviel Nachholbedarf haben, daß man Ihnen alles was den Nimbus des Glitzernden hat, verkaufen kann, auch wenn der Markenkern schon längst auf dem Altar des Kommerz geopfert wurde!
Es wird sich zeigen, wie nachhaltig so etwas ist, oder ob die Käufer irgendwann merken, daß sie verarscht werden.
Man schaue sich nur an, was aus der großartigen Autoschmiede OPEL geworden ist-> auch wenn sie längst wieder gute Autos bauen dürfen, ist der Ruf im Moment doch ziemlich im Keller...oder siehe Lancia-> das ist noch viel trauriger: vom zigfachen Rallye Weltmeister zur traurigen Gestalt!
Einen neueren BMW hol ich mir vermutlich auch nicht.
Wenn der FIAT mal irgendwann aufgeben sollte, dann hol ich mir nen Alfa 166 oder 159 Kombi und der wird dann am Leben gehalten so lange es geht...
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Rennelch » 09.07.2013 00:44

Tja, so seh ich das auch:
die schönen 2.0 Sechsender mussten als erstes dran Glauben, aus dem 2.5 323 ein geiler Motor im E36 mit nur einem Rohr auch schön dezent dann der aufgebohrte 2.2.
Da Gaby aber auch noch in der kleinen Klasse die 2.8 er.

Der Z3 als Frauenliebling und das Coupé als Machokarren, das war das Image der Marke, abgerundet mit 5 er für die Leitenden und den 7 er für den Chef. Aus. Basta.

Dan kam der 1 er der den da ungelücklich gestylten E46 Compakt abgelöst hat und der Rotstift hielt Einzug.

Ein Auto ohne Temperaturfühler und nur mit Kontrollampi, das gab's 1975 im Billig Polo! Ab L Gans da auch schon ein Thermometer.

Die Rationalisierung von den 6 Zylindern mit moderaten Motorleistungen in den Nieren Serien war ok, aber dann bitte auch zu Preisen wie es Hyundai und Kia es schaffen, für 4 Zylinder werden auch nur 4 Zylinder bezahlt, hatte einmal nen 316 und das Ding soff und war einfach nur besch....

Den neuen 328 hab ich Gefahren, hört sich an wie Muttis Krups 3 Mix 3000, Soundgenerator hin oder her, säuft wie ein Kamel nach 40 Tagen in der Wüste bei einem Supernormverbrauch.

Stern TV hat es gezeigt, Audi trickst ohne Ende, die Stuttgarter waren sogar fast 3% unter dem Normverbrauch bei der gleichen Tour gewesen, es geht, wenn man will.

Ich wollte wieder ein Auto mit der Qualität von früher, das Spass macht, Dampf hat und auch mal unvernünftig sein kann, aber das gibt es nicht mehr bei BMW.

Ich werd Euch aber hier erhalten bleiben, das Rotwild darf ich ab und an ja auch noch bewegen und ich hab euch hier irgendwie lieb gewonnen.

Euer Rennelch
Rennelch
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 coupe 2.8 (1998)

Beitragvon PeterKro » 09.07.2013 09:35

Hallo,

der allgemeinen Kritik an den aktuellen Autos von BMW mag ich mich nicht anschließen.

Ich fahre jetzt seit Jahren Einser bzw Dreier BMW mit dem Vierzylinder-Diesel als Dienstwagen, so zwischen 40. und 50.000 km pro Jahr.

Absolut zuverlässige Autos, toller Fahrkomfort, ausreichend Leistung (derzeit 320d touring mit 177 PS) und hohe Zuverlässigkeit. Okay, bisher zweimal Turboschaden, aber jeweils bei "geerbten Autos" von Kollegen (vermutlich von den Vorgängern nicht ordnungsgemäß kaltgefahren nach AB-Etappen).

Bei meiner Fahrweise liege ich zwischen 5,5 und 6,5 Liter Diesel auf 100 km, angesichts der Fahrleistungen absolut angemessen.

Nachfolger des jetzigen Dreier wird wohl demnächst ein F30 (das aktuelle Modell als Limousine) in der Efficient Dynmics Edition mit 163 PS.

Mein Arbeitgeber least die Autos für vier bzw. fünf Jahre, die Restwerteinschätzung bei diesem Modell ermöglicht mir nette Extras wie Schiebedach etc. in meiner budgetierten Leasingrate.

Ich fahre seit 25 Jahren (mit ganz kurzen Unterbrechnungen) BMW und werde das auch weiterhin mit Begeisterung für die Marke und die Produkte tun... :bmw:
PeterKro
Benutzer

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Beitragvon ThunderRoad » 09.07.2013 20:58

PeterKro hat geschrieben:Okay, bisher zweimal Turboschaden, aber jeweils bei "geerbten Autos" von Kollegen (vermutlich von den Vorgängern nicht ordnungsgemäß kaltgefahren nach AB-Etappen).

Laß mich mal raten: Es war der 2.0l mit 163PS. Da hab ich trotz penibler Pflege auch einen Turbo geschrottet. Und wir sind bei weitem nicht die einzigen...mein Händler hatte den Lader sogar vorrätig... :shock:

Zu den neuen BMWs: Ja, ein Stück weit sind sie Spaßbremsen. Allerdings immer noch wesentlich weniger, als alle vergleichbaren Hersteller. Kauft mal nen neuen Mercedes, da könnt Ihr froh sein, wenn Euch das Ding überhaupt noch mitfahren läßt (viel mehr ist es dort ja schon nicht mehr), wenn ihr morgens mal leicht erhöhten Blutdruck habt. Ohne daß die Karre ständig alles besser weiß, kommst Du da nicht mal aus der Garage raus (Lichtautomatik läßt sich z.B. überhaupt nicht mehr abschalten, ESP sowieso schon lange nicht mehr und die ganzen anderen Assistenten muss man auch jedes Mal wieder aufs neue deaktivieren :pssst: ). Ich war letztes Jahr auf einem Fahrsicherheitstraining. Der Kollege mit dem neuen Benz dürfte mittlerweile seine blauen Flecke kuriert haben. Das Ding hat bei jeder stärkeren Bremsung den Gurt so festgezogen, daß ihm die Luft wegblieb - kommt beim Sicherheitstraining halt häufiger vor.

Ansonsten macht BMW das, was eben von der Politik und vom (Mainstream-)Kunden verlangt wird. CO2 einsparen, Fußgänger schützen, den Fahrer grundsätzlich für unfähig halten - äh den Fahrer entlasten :P und immer mehr Schnickschnack einbauen. Besonders wichtig, daß man keine noch so kleine Crossover-Nische übersieht. Wäre ja blöd, wenn nur Audi ein Q1 Avant Cabrio-Coupé im Angebot hätte...

Klar macht ein X6M mal überhaupt keinen Sinn. Aber ein M3 Cabrio auch nicht - und das gibt's schon länger. Bei der aktuellen Generation wird's am deutlichsten: Dem Coupé wird ein Carbondach verpaßt - spart Gewicht und senkt den Schwerpunkt. Das Cabrio bekommt 200kg Stahlträger unters Auto gepackt, damit es nicht zusammenklappt und statt Carbondach ein schweres Blechdach. Sinn macht das bei einem auf Höchstleistung getrimmten Auto überhaupt keinen, war aber auch beim E36 M3 Cabrio schon so.

Trotz allem Gemecker: Was die Konkurrenz im Moment so baut ist keinen Deut besser, schon gar nicht was die "Freude am Fahren" angeht. Ich bin vor kurzem mal einen nagelneuen Passat gefahren. Im Vergleich zu meinem E92 325i fährt der sich wie ein Kleinlaster. Da merkt man dann doch immer wieder, daß hinter dem :bmw: -Logo doch noch mehr steckt als nur Münchner Controling-Experten mit dem Rotstift. Trotzdem beschäftigt mich aber das Thema Downsizing, allerdings anders: Die Leistung bleibt, die Karosse schrumpft :mrgreen: . Deshalb wird der 3er wahrscheinlich irgendwann einem Mini JCW weichen müssen. :D
ThunderRoad
Benutzer

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (09/1999)

Beitragvon laminator » 10.07.2013 08:34

ThunderRoad hat geschrieben:.... Kauft mal nen neuen Mercedes, da könnt Ihr froh sein, wenn Euch das Ding überhaupt noch mitfahren läßt (viel mehr ist es dort ja schon nicht mehr), wenn ihr morgens mal leicht erhöhten Blutdruck habt. Ohne daß die Karre ständig alles besser weiß, kommst Du da nicht mal aus der Garage raus (Lichtautomatik läßt sich z.B. überhaupt nicht mehr abschalten....

Habe ich Anfang des Jahres gemacht, obwohl ich immer gesagt habe: Wenn ich Zermedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi. Nachdem ich aber mit meinem E91 nun so gar nicht zufrieden war und ich nach Besichtigung des neuen 3er den Eindruck gewonnen habe, dass die Autos immer größer und immer teurer werden (bei gleichzeitig immer schlechter werdender Qualität), habe ich meine BMW-Brille einfach mal entsorgt und bin zum nächsten Mercedeshändler.

Nun fahre ich seit Februar die neue A-Klasse. Mit dem AMG-Paket sieht der Wagen richtig klasse aus. Kein Vergleich zu Glubschi, BMW-intern auch 1er genannt. Meinem Blutdruck geht es gut, weil der Wagen im Vergleich zu meinem alten E91 wenigstens zuverlässig ist und die Lichtautomatik kann man beispielsweise auch abschalten ..... wenn man denn mag.

Meinen Z3 behalte ich natürlich. Ob ich mir darüber hinaus jemals noch mal einen BMW kaufe, wage ich momentan zu bezweifeln. Und das sagt jemand, der eigentlich seit ewigen Zeiten BMW-Fan und -fahrer ist.
laminator
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.0 (09/1999)

Nächste

Zurück zu Smalltalk