Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Die Signale selbst sind gar kein Problem. Im 2.8er (FL), wo ich das ganze mit dem FL-Sportlenkrad und E46 MFLs schon umgesetzt habe, hängt "fahrzeugseitig" ein Arduino dran und decodiert mittels MCP2025 (eigentlich ein LIN-Chip) den iBus der Radiotasten. Das Blaupunkt-Radio (Retro, Stockholm/Skagen) braucht nämlich besagtes Widerstandsnetzwerk. Das macht der Arduino über Widerstände. Ein Tastensignal nutze ich, um den Arduino den Garagentoröffner (so ein 15€ Universalsender von Aliexpress) ansteuern zu lassen. Das war die eigentliche Motivation hinter dem Projekt: Mit den MFL-Tasten das Tor öffnen
Beim Doppelvanos kann man das Multiplex-Signal der Tempomattasten 1:1 an die DME anschließen, braucht kein Interface mehr dazwischen.
Mein Problem beim Facelift ist einzig und allein, die Signale vom Lenkrad zum Fahrzeug zu bekommen....
Gruß Steffen

Beim Doppelvanos kann man das Multiplex-Signal der Tempomattasten 1:1 an die DME anschließen, braucht kein Interface mehr dazwischen.
Mein Problem beim Facelift ist einzig und allein, die Signale vom Lenkrad zum Fahrzeug zu bekommen....
Gruß Steffen