von hoschi » 22.01.2025 09:39
@OldsCool
da kann ich dich sicher sehr gut verstehen...und auch bestärken!
der zett will gefahren werden. analog. und genausso gefällt mir diese bürgerkiste auch!
ebenso analog, nur kompl. ohne irgendeinen knopf zuviel die suzi, lj80. sicher die fahrtechnisch anspruchsvollere kiste.
zum fahren mit unterstützung:
mein x3, bj 07,2024 kann laut datenblatt und beschreibung schon allein fahren, zumindest mit hin und wieder das lenkrad berühren.
dennoch bremst auch ein hochmodernes auto für die schwebebahn, regelmässig in der nähe der schwebebahn station bruch.
(mein vorgänger x3 bj 01,2019 überigens auch. und das obwohl ich die bmw ag schriftlich mehrfach über diesem mangel informiert habe.)
da hängt dann die bahn gute 6m vor/über mir und der wagen hat so eine ahnung,
das die gleich abstürtzt und macht infolge dessen eine vollbremsung. aus 50 - bis zum stillstand.
meine bisswunden im oberen lenkradkranz sind immer noch zu sehen. hab mich selten so erschrocken. keine kinder, keine autos, nix die nächsten 300m weit...
seitdem nehme ich VOR jeder fahrt alle sicherheitssysteme raus,
drücke den von mir programmierten "sie fahren schneller als die gegebene geschwindigkeit" knopf...
also freude am fahren nachdem alle mitgekauften system abgeschaltet sind.
deshalb ich mag die alten kisten sehr.
was ich regelmässig von den neuen bmw gs1300 mitbekomme, vollautomomes bremsen in kurven...so dürften die moppeds nie ausgeliefert werden.