Servus!
und
Heute wurde der Prinzregent fertig. Die fehlende vordere Dichtung der kleinen Ölwanne am Automatikgetriebe verzögerte das Unterfangen "Getriebeölwechsel" etwas. Witziges Detail am Rande:
Die große Ölwannendichtung hinten, orig.
, ist aus Kork und das Ersatzteil für vorne nicht mehr lieferbar; darum Ersatz von Meyle.
Die ist aus Papier, wie die verbaute Dichtung aus dem Hause GM.
Über 5 Liter ATF 1200 - Öl wurden eingefüllt.
Der gereinigte Magnet im hinteren Ölwannenboden war über und über mit feinen Metallpartikel belegt.
Jetzt schaltet das Getriebe deutlich weicher und schlägt nicht mehr beim Gangwählen; die gut 180,-€ haben sich echt gelohnt.
Jetzt sind alle geplanten Maßnahmen am Prinzregent abgeschlossen.
Soviel kann ich sagen: Es wurden in den vergangenen sieben Wochen durch die Mechaniker gut 10 Stunden und durch mich über 150 Stunden Arbeit in das QP gesteckt.
Ach ja: Der Knopf vom Business kam heute auch noch - Topp
eisi