Seite 710 von 712

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

BeitragVerfasst: 30.09.2024 11:06
von radioactiveman
Am Freitag wurden die von Martin erstandenen/überarbeiteten Scheinwerfer montiert. Yeah 8) Jetzt muss das Wetter in der ausgehenden Saison sich nur nochmal etwas gnädiger zeigen ...

Grüße,
Christian

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

BeitragVerfasst: 30.09.2024 12:18
von hoschi
wow, was für ein unterschied...TOP!

wobei das alles krücken gegen die neue lichter sind. oder nennen wir die alten lampen teelichterchen...liebevoll...
man/z3 wird erkannt, erkennen ist was anderes!

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

BeitragVerfasst: 30.09.2024 12:29
von eisi
Servus!

Heute endlich den Ölwechsel samt Filter am Automatikgetriebe angegangen.
US-Konstruktion: Nachdem das Öl abgelassen wurde waren noch immer knapp 3 Liter drin - bei ca. 5 Liter Gessmtfüllmenge :enraged:
Zwei getrennte Ölwannen, aber nur eine Ablaßschraube - und die ist 2 cm zu weit oben angebracht.
Sowas kann nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten konstruiert werden.
Ich brauch Euch jetzt nicht erzählen, dass das eine riesen Sauerei war...

eisi

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

BeitragVerfasst: 30.09.2024 13:18
von Roadcaptain
Die Konstruktion ist nicht sooo schlecht. Aber das Getriebe war ja nie für einen Roadster vorgesehen. Das kam, plug and play, aus dem Regal von GM.

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

BeitragVerfasst: 30.09.2024 14:32
von Lemmi
Muss man für das Ergebnis der Scheinwerfer selbige öffnen?
Das steht bei mir auch an....
Gruß Daniel

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

BeitragVerfasst: 30.09.2024 14:36
von OldsCool
Lemmi hat geschrieben:Muss man für das Ergebnis der Scheinwerfer selbige öffnen?
Das steht bei mir auch an....
Gruß Daniel


Nur wenn Du auf weiße Blinker umbauen willst (und weiße Gläser dafür hast).


Schätze ich werde meine Scheinwerfer dann doch auch zu Martin schicken, wenn ich sie denn endlich mal umgebaut habe. Ich glaub so perfekt bekomm ich das einfach (noch) nicht hin. Übung macht halt den Meister :sunny:

Gruß Steffen

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

BeitragVerfasst: 30.09.2024 15:06
von radioactiveman
OldsCool hat geschrieben:
Lemmi hat geschrieben:Muss man für das Ergebnis der Scheinwerfer selbige öffnen?
Das steht bei mir auch an....
Gruß Daniel


Nur wenn Du auf weiße Blinker umbauen willst (und weiße Gläser dafür hast).

Gruß Steffen


... und wenn Du ggf verbrannte Streuscheiben tauschen willst (und unverbrannte dafür hast).

Grüße,
Christian

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

BeitragVerfasst: 30.09.2024 21:13
von radioactiveman
Lemmi hat geschrieben:Muss man für das Ergebnis der Scheinwerfer selbige öffnen?
Das steht bei mir auch an....
Gruß Daniel


Man muss aber auch sagen, dass viele Leute mit bloßem Polieren des Frontglases ansehnliche Ergebnisse erzielen.

Grüße,
Christian

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

BeitragVerfasst: 01.10.2024 00:44
von OldsCool
Das polieren ist nicht das letztendlich entscheidende, die UV-stabile Versiegelung ist der Schlüssel zu länger anhaltender Freude. Martin macht das mit der meiner Meinung nach besten Methode: Bedampfen 8)

Gruß Steffen

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

BeitragVerfasst: 01.10.2024 12:42
von eisi
Servus!
und
Heute wurde der Prinzregent fertig. Die fehlende vordere Dichtung der kleinen Ölwanne am Automatikgetriebe verzögerte das Unterfangen "Getriebeölwechsel" etwas. Witziges Detail am Rande:
Die große Ölwannendichtung hinten, orig. :bmw:, ist aus Kork und das Ersatzteil für vorne nicht mehr lieferbar; darum Ersatz von Meyle.
Die ist aus Papier, wie die verbaute Dichtung aus dem Hause GM.
Über 5 Liter ATF 1200 - Öl wurden eingefüllt.
Der gereinigte Magnet im hinteren Ölwannenboden war über und über mit feinen Metallpartikel belegt.
Jetzt schaltet das Getriebe deutlich weicher und schlägt nicht mehr beim Gangwählen; die gut 180,-€ haben sich echt gelohnt.
Jetzt sind alle geplanten Maßnahmen am Prinzregent abgeschlossen.
Soviel kann ich sagen: Es wurden in den vergangenen sieben Wochen durch die Mechaniker gut 10 Stunden und durch mich über 150 Stunden Arbeit in das QP gesteckt.
Ach ja: Der Knopf vom Business kam heute auch noch - Topp

eisi