Ich hab gestern nochmal die Fehlerspeicher entrümpelt. Den Ansauglufttemperatursensor hab ich gefunden. Der sitzt beim M52TU bzw. M54 oben mittig in der Ansaugbrücke, da muss nur die Abdeckung runter. Saubermachen hat gereicht, funktioniert wieder. Dann hab ich mir die Styling 42 vorgeknöpft und mal grundgereinigt (mit der Zahnbürste). Sehen schon etwas besser aus, aber haben einige Kratzer rund um die Befestigungslöcher und bei den 8.5ern (hinten) platzt der Klarlack am Felgenbett ab Da ist der 42er Radsatz von meinem Vierzylinder fast makellos dagegen.
Weitere optisch gewinnbringende Aktionen:
Ich hab das "M"-Logo unter dem 2.8-Schriftzug abgepopelt. Nicht nur dass das total überladen aussah und die drei Farbsegmente der M-Streifen abgefallen waren, ich bin auch kein Fan von überall "M" wenn kein M drin ist. Im gleichen Zug mussten auch die M-Streifen auf den Lamellen der Nieren weichen.
Zum Schluss noch die vergilbten BMW-Embleme auf Motorhaube und Heckklappe (waren wohl mal "Carbon-look") gegen neue getauscht, die freundlicherweise bei den Ersatzteilen schon dabei waren, zusammen mit jede Menge neuer Felgendeckel mit schwarz/weißem BMW-Logo.
Gruß Steffen