von Krombacher Zettler » 23.05.2013 19:52
Hallo,
ich gehöre mit 193 cm auch zu den Großgewachsenen.
Eine meiner ersten Aktionen am Zetti war deshalb auch die Entfernung des Sitzkeils nach Anleitung aus dem Forum.
Habe jetzt vor kurzem den Sitz vorne mit einer 3cm Langmutter (unter der Sitzschiene) höhergelegt, wahrscheinlich nicht ganz TÜV-Konform, aber die Beinauflage hat sich dadurch für meine langen Gräten deutlich verbessert. Natürlich wirds beim geschlossenen Verdeck eng, aber da ich den Zetti fast nur als Schönwetterauto (offen) nutze, kann ich damit ganz gut leben.
Meine Tochter hat jetzt vor kurzem in der Fahrschule gelernt, man soll den Sitz in der Höhe so einstellen, dass eine Faust zwischen Kopf und Dachhimmel passt... wird so oder so knapp!
Übrigens: Beim ersten Rendezvous in Ludwigsburg hat mich damals der Fotograf der örtlichen Presse erwischt und bat um ein Foto- mit dem Kommentar "Rutschen sie doch mal nach unten, das sieht sonst so komisch aus".
Das Foto wurde dann tatsächlich mit dem Bericht veröffentlicht, aber da ich jetzt hinter statt über der Windschutzscheibe saß, sieht man mich kaum...
Gruß Thomas