Du hast erwähnt, dass Du Dir den Turnschuh in der Nähe von Stuttgart gekauft hast.
Hoffentlich ist Deiner in etwas besserem Zustand als der von mir besichtigte!
Ich hatte ebenfalls am 15.4. einen silbernen Turnschuh in Esslingen besichtigt, der € 7900.00 kosten sollte.
(zu finden bei Mobile, war ursprünglich als Roadster inseriert). Nach eingehender Prüfung und einer immer länger werdenden Defekteliste haben wir auf den Kauf verzichtet. Das Fahrzeug steht/stand bei einem Händler, der zusammen mit seinem Sohn BMW E30 (und M3) Fan ist, diese hortet und bestens zu BMW Bescheid weiss, auf Kommission.
Schäden an diesem besichtigten Z3C mit ca. 155000km:
1. Sitzhoehenverstellung Fahrersitz Motor defekt; Kabelbaum ist bereit erneuert --> Sitzkonsole neu
2. Aufarbeiten des Leders incl. Nachfaerben von mehreren hellen abgeriebenen Stellen speziell am Fahrersitz --> Material vom Lederzentrum und viel Arbeit
3. Starke Rauchentwicklung und penetranter Motoröl Geruch direkt nach dem Anlassen aus dem hinteren Bereich des Motors: Ventildeckeldichtung total undicht, deshalb austretendes Öl auf hinterem Kruemmer --> neue VDD.
4. Unterboden an etlichen Stellen speziell im Bereich der HA deutlicher Rostbefall --> entrosten und versiegeln
5. Handbremsseil rechts Aussenhülle gebrochen --> einmal neu
6. Bremsen hinten kpl. incl. Scheiben total fertig --> einmal neu
7. Bremsen vorne grenzwertig --> ich würde diese sofort kpl. erneuern
8. Koppellenker vorne links defekt --> neu
9. Deutliche Rostspuren an der gesamten Vorderachse --> einmal entrosten und versiegeln oder direkt tauschen
10. Beide Querlenkerlager rissig --> Querlenker incl. Lager, Koppelstangen und Spurstangen am Besten neu
11. Schalldämpfer hinten bereits einmal am Eingang rundum geschweisst / besser: "geklebt"; dennoch Topf auf gesamter Länge undicht --> einmal neu ab Kat
12. Ca. 20 recht kantige Dellen von Nachbar-Autotueren auf der Beifahrertür und dem rechten Seitenteil
13. Ca. 10 gleichartige Dellen auf Tür und Seitenteil links.
Nachtrag:
14. Motorhaube rechtsseitig am Falz auf ca. 25cm stark angerostet --> entrosten, grundieren und lackieren
Alles in Allem hätte ich in Anbetracht der Folgearbeiten anstelle der aufgerufenen € 7900.00 maximal € 5500.00 gezahlt, was sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mit der Vorstellung der Besitzerin (ich hatte nur den Freund an der Strippe) in Deckung bringen ließ.
Edit: Habe den Link wiedergefunden:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z3-coupe-2-8-esslingen/174814250.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Zuletzt geändert von Abbakus am 26.04.2013 15:49, insgesamt 3-mal geändert.