@Sailor
nicht jeder hat eine Steckdose in der Garage - bei mir ginge das nicht.
Um ehrlich zu sein, mit meinem ersten fuhr ich ja durch den Winter. Der Dicke kennt (zumindest seit 2006) nur Sommerbetrieb. Wenn ich dann mal so "nach dem Winter" rausfahre, achte ich aber auch drauf, dass keine Pfützen mit Salzresten mehr auf der Piste lauern... Der Dicke soll einfach kein Salz mehr abbekommen.
Wenn ich mir nun Minis Heck so angucke, oder beim Öffnen der Klappe anfasse, spätestens dann weiß ich, dass es auf der anderen Seite gut ist, den Dicken noch im Körbchen zu lassen.
Muss gerade grinsen "Fenster oben und Windshot wegen fortgeschrittenem Alter" - juhee, kenne ich auch. 1999 fuhr ich noch bei 6 ° ohne Windshot, Fenster unten, 2007 bei um die 2 ° mit Windshot und Fenster unten - heutzutage, oder seit 2009, seit ich mir selbst an einem Frühsommertag abends auf der Heimreise so ein "G'nackreissen" mit Einrenken beim Orthopäden und x Massagen und Fango's und x Packungen Voltaren holte, seither fahre ich eher nur noch offen, wenns wirklich warm ist und ich definitiv nichts abbekommen kann, da meine Schultern durch den Job eh schon verspannt ohne Ende sind und ich mir Ausfälle einfach nicht leisten kann oder will. Ich kann mich einpacken wie's Michelin-Männchen, scheiß egal, seit ein paar Jahren hat es mich einfach, wenn ich bei zu niedrigen Temperaturen offen fahre.
Splitt - ist auch so ein Punkt, die mich immer mehr von zu frühen Ausfahrten abhalten. Meine Windschutzscheibe hat lauter kleine Minikrater, ebenso die Haube - das ist das Resultat von früheren zu frühen Ausfahrten.
Ich will Euch aber den Spaß nicht vermiesen...freue mich ja selbst auf das erste Brumm-Brumm im ZZZ - aber bitte mit

und wo ist die dieses Jahr?
LG Jacky