von Spassmobil » 12.02.2013 20:35
Das mit dem Tacho ist so eine Sache. Ich habe mir mein Spassmobil 2010 gekauft, einen 2,8ltr. mit offiziell 54 000 km auf dem Tacho.
Ich wollte die Sonderfarbe" Estorilblau mit blauen Verdeck" die gibt es nicht gleich an jeder Ecke.
Somit ins Internet und bin auch fündig geworden. Ich habe das Fg. besichtigt ( 500 km Anfahrtsweg einfach ) hier vielen mir schon die Sachen auf wie Fussmatte stark verbraucht, Lenkrad stark abgegriffen, Kühlwasserregler defekt,keine durchgehenden Serviceeinträge und einen großen Inspektionsstau..... beim Kauf wurde ich auch nicht als Privatperson in den Kaufvertrag eingetragen, somit keine Gewährleistung.
Das Fahrzeug stand bei einem Gebrauchtwagen Händler wo man NIE ein Fahrzeug kaufen würde ( Kiesplatzhändler und wie man aus dem Fernseher kennt ein Verkäufer mit Goldketten, Schleckihaare und....)
Aber ich wollte einfach dieses Fahrzeug und ich wusste genau
hier passt was nicht.
Als ich dem Verkäufer auf diese Unstimmigkeiten anspracht , sagt er nur " Du musst das Auto ja nicht nehmen" fahre doch wieder nach Hause, es kommt schon einer und der nimmt das Auto.
Genau hier ist der Punkt, willst Du das Fahrzeug und oder nicht.
Mein Fahrzeug macht mir immer noch sehr viel Freude obwohl mir bewusst ist das Fahrzeug hat mehr Kilometer gelaufen als auf dem Tacho steht.
Mach den Kauf nicht nur vom Kilometerstand abhängig , das Fahrzeug muss Dir gefallen und dann hast Du viel Freude damit.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Z3
Am Telefon sind die Fahrzeuge immer super und Top i.O. also bedenkte den Anfahrtsweg und ich hatte Glück aber ohne Gebrauchtwagen-Gewährleistung würde ich kein gebrauchtes Auto kaufen. Da hat man etwas Sicherheit.
Grüße