Unfall & Fahrerflucht in Hannover

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Unfall & Fahrerflucht in Hannover

Beitragvon Maxim » 01.02.2013 14:33

Hallo liebe Zetti-Fahrer! :)

Mir ist etwas passiert was ich keinem von euch wünsche,
ich hoffe der eine oder andere hat vielleicht einen Tipp für mich...

Ich habe gestern meine Oma im Zetti zur Sparkasse gefahren
(Sie kann leider nicht mehr so gut gehen). Beim Einparken ist uns
der große SUV aufgefallen, wir haben hintern ihn geparkt (ca. 1m).
Nachdem wir dann von der Sparkasse zurück kamen,
hatte ich in der Motorhaube eine dicke Delle und im Kennzeichen
einen kreisförmigen Abdruck. Nieren gebrochen, so als wenn man
mit einer Eisenstange queer von vorne in den Wagen eindrückt...
Polizei gerufen, gesagt es war ein schwarzer SUV, Kennzeichen wusste ich leider nicht, merkt man sich ja nicht immer wenn man parkt...
:(
Die haben alles aufgenommen aber gesagt dass die Chancen den zu fassen bei 0 % liegen außer er meldet sich selbst...
Nur waren wir 5 min in der sparkasse, würde derjenige
den schalden melden wollen dann hätte er ja zumindest einen Zettel an die Scheibe kleben können...
Es ist halt alles eingedrückt, Motorhaube, Stoßstange, Nieren... :(
Also habe ich mir gedacht dieses Stück Scheiße auf eigene Faus zu suchen... Meine Oma hatte sich noch gemerkt dass im Kennzeichen eine 810 war und ich wusste noch dass es aus Hannover war...
Also habe ich mich um 16 uhr in den Wagen gesetzt und 5h gesucht...
fast ganz Hannover abgefahren, in jede Seitengasse, in Parkgaragen, überall... Am Ende haben wir den Wagen dann wirklich finden können,
ca. 500m vom Unfallort entfernt... Ich habe den Schaden abgeglichen
mit der Höhe seiner Stange an seinem Dacia... Passte nicht.
Außerdem hat er sein Endrohr links, und der Abdruck ist bei mir aber mittig... Doch dann kam mir der Gedanke, dass er ja rausfahren wollte
aus der Parklücke und die SUVs ja gerne auf den Bürgersteig rauffahren...
Er hat also zurück gesetzt, mit dem Heck nach hinten rechts, ist mit einem Reifen auf den Bürgersteigt und hat mich schlimm erwischt... :(
Zufällig war da ein Typ der wissen wollte was ich am Auto mache, der hat mir dann gesagt wem der Wagen gehört...
Ich dann zu ihm hin, geklingelt, stehe vor seiner Tür und frage..."hallo, haben sie heute an der Vahrenwalder geparkt... bei der Sparkasse..." Er meinte nach dann prompt "ja, was ist denn passiert..."
Ich meinte um wieviel uhr denn? Daraufhin hat er überlegt u nd meinte ja um 15.30 ca... Und das war die Unfallzeit :(
Dann habe ich ihm gesagt er hätte mich angefahren und sei weggefahren... Plötzlich hat er angefangen zu lügen wie gedruckt...
Ich hatte gehofft dass man das so klärt, ohne Polizei, weil für ihn ja sonst Fahrerflucht feststeht... Aber er hat dann Lügengeschichten erfunden...
Ich habe die Polizei gerufen, die kamen, haben alles vermessen...
Die Abdrücke passen perfekt zu Auspuff und Heckstange...
Nur sind die halt zu hoch weil sein wagen rechts wohl auf den Bordstein aufgefahren war und dmait 10 cm höher stand, die Abdrücke sind auch ca. 10 höher...
An seinem Wagen war die Heckstange verkratzt, aber nicht nur da sondern überall...
Nichts verbogen oder so...
Die Polizei hat alles aufgeschrieben und ist weggefahren.
Der Typ hat denen dann auch gelogen... erst stand ein baum hinter seinem wagen, dann wars ein leerer platz... :(
Dann kam seine ******** Frau dazu...
"Sie sind doch nur neidisch auf unseren Wagen.."
"Ich werde am Wochenende über sie in der zeitung schreiben"
"meine Schwester ist Anwältin, mein Bruder Arzt.."
"wir haben in Spanien häuser, hier häuser, ..."
"Ja sie sind doch ein lügner, wieso kommen sie erst jetzt?
Ha, sehen sie! Sie hätte sofort die polizei rufen müssen!"
So viel ****** auf einmal habe ich im Leben nicht
zu hören bekommen...
Wirklich, wie die sich da verhalten haben und gelogen haben, da musste ich mich sogar fremdschämen... :oops:

Die Polizei ist dann weggefahren...
Das Kennzeichen stimmt, der Wagen stimmt, diese Stange hatte ich mir auch gemerkt... Und dann noch was er mir an der Tür gesagt hat, dass er um 15.30 da war, die Uhrzeit, der Ort, es ist der Wagen...
Und Schäden passen 100% zu seinem Heck... Aber bei ihm halt leider nichts zu sehen, zumindest gestern abend im Dunkeln...
:(

Ich habe dafür gesorgt dass die Videoaufzeichnungen
der Sparkasse sicher gestellt werden, damit man sehen
kann dass die beiden um 15.30 dort waren.
Und Zeugenaufrufe ausgehängt...

Die Polizei meinte zu mir dass es mit Gerichtsverfahren, wenn es denn eins gibt, bis zu 2 Jahre dauern kann...

Sowas ist eine absolute Schweinerei, ich dachte mir würde sowas nie passieren :( Jetzt hatte ich das große Glück nach 5h Rumfahrerei den richtigen Wagen zu finden, und jetzt tun die Polizisten erstmal nichts... :(
Und dieses ***** und ****** Stück ***** das da gelogen hat,
die Polizisten belogen hat und mir ins Gesicht gelogen hat mit einem hässlichen Grinsen...

So einen Unfall bekommt man mit wenn man zurück setzt und hinten mit Kraft gegenkracht... 100%. Das war Fahrerflucht... Wieso tun Menschen sowas? Ich habe 2 Jahre bei der Bundeswehr arbeiten müssen um mir diesen Wagen kaufen zu können... Jeden Quadratzentimeter mit Hingabe gepflegt... und dann macht ihn mir so eine **** **** ****
kaputt die nicht fahren kann aber ein rießiges Auto fährt... Und nach einem Unfall abhaut.

Ich habe der Polizei doch die Arbeit abgenommen den Täter zu finden,
und obwohl er gefunden ist tun die nichts...

:(
Zuletzt geändert von Maxim am 01.02.2013 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maxim
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 295
Themen: 40
Bilder: 63
Registriert: 01.10.2010 12:19
Wohnort: Hannover

Z3 roadster 2.0 (04/1999)

   



  

Re: Unfall & Fahrerflucht in Hannover

Beitragvon markus-63 » 01.02.2013 14:56

Servus erst mal nach Hannover.

Ja, es ist schlimm und zeugt nicht von Fairness, wenn jemand dein eigenes Fahrzeug anfährt, einen Schaden verursacht und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein.

Trotz deines ganzen Ärgers, und glaube mir, ich kann mich da in deine Lage versetzen, finde ich deine Ausrucksweise nicht gerade schön.

Zu der Vorgehensweise der Polizei:

Der Polizei als Institution sind auch die Hände gebunden und sie ist an das geltende Recht gebunden. Auch wenn dir das in deiner Situation nicht gefällt.

Deiner Schilderung nach haben die Polizeibeamten das richtige und nötige und zulässige getan.

Ich gehe davon aus, dass die Polizeibeamten sämtliche Spuren gesichert haben.

Rechtsauskünfte darf ein Polizeibeamter nicht geben. Dafür gibt es Rechtsanwälte und Gerichte.

Und die Aussage, dass ein Gerichtsverfahren 2 Jahre dauern kann, ist leider nicht an den Haaren herbeigezogen.

Was du noch machen kannst, ist dass du nach Rücksprche mit deinem Rechtsanwalt bzw. deiner Kfz.-Versicherung einen Gutachter beauftragst, der ein entsprechendes Gutachten beider Fahrzeuge anfertigt. Wie das genau zu erfolgen hat, erspare ich mir hier nierderzuschreiben.

Und zu deiner Ausdrucksweise möchte ich nur sagen, dass sollte zufälligerweise der SUV-Fahrer von deinem Beitrag Kenntnis erlangen, würde es mich nicht wundern, wenn er dich wegen der einschlägigen Beleidigungsstraftatbestände anzeigen würde.

Ach ja, einem Beschuldigten in einem Strafverfahren, das ist in deinem Fall der SUV-Fahrer, der von dir verdächtigt wird, hat das Recht, entweder nichts zur Sache auszusagen oder aber zu lügen was ihm einfällt.

So ist nun mal das deutsch Strafrecht.

Da soll nicht heißen, dass ich das Verhalten des SUV-Fahrers für gut und recht halte.

Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
markus-63
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 151
Themen: 10
Registriert: 22.01.2013 08:16
Wohnort: Teublitz

Z3 roadster 2.8 (03/1998)

   



  

Re: Unfall & Fahrerflucht in Hannover

Beitragvon Maxim » 01.02.2013 15:07

Hallo Markus!

Vielen Dank!
Du hast ja recht... :?
Ich habe den Beitrag nun zensiert :)

Gestern war ich total nett und habe versucht auf die beiden einzugehen,
weder schlechte Wörter noch sonstirgendwas gesagt...
Die haben mir aber ständig als Lügner, gieriges Schwein und sowas bezeichnet :(

Das mit dem Gutachter... wer zahlt denn das?
Meine Versicherung hat damit ja nichts zu tun oder?
Benutzeravatar
Maxim
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 295
Themen: 40
Bilder: 63
Registriert: 01.10.2010 12:19
Wohnort: Hannover

Z3 roadster 2.0 (04/1999)

   



  

Re: Unfall & Fahrerflucht in Hannover

Beitragvon Murdock » 01.02.2013 15:15

Hallo

Markus hat das schon sehr richtig erläutert. Du schreibst das die Polizei 2x kam und alles vermessen und aufgenommen hat. Was erwartest Du denn sonst noch von der Polizei wenn man keinen Hinweis hat?

Bei einer Unfallflucht wird der Unfall aufgenommen, sprich es wird vermessen, fotografiert und es werden Deine Personalien aufgenommen. Dann wird eine Unfallfluchtanzeige geschrieben die zur Staatsanwaltschaft geht. Da zu sagen die Polizei habe nichts getan ist schlichtweg eine Frechheit.

Zu dem Unfallverursacher kann man nur sagen, solange er nicht vor Gericht steht darf er lügen das sich die Balken biegen, denn das ist nicht verboten in Deutschland (ausnahme man beschuldigt einen anderen oder täuscht möglicherweise eine Straftat vor).

Eine Fahrerflucht liegt zweifeslfrei vor, auch ein Zettel an der Windschutzscheibe hätte daran nichts geändert, da gibt es genug einschlägige Gerichtsurteile zu.

Ich hoffe Du hast der Polizei beim ersten Mal schon mitgeteilt welche Buchstaben und Zahlen Du von dem Kennzeichen abgelesen hattest, denn das untermauert ja schliesslich den Tatverdacht.

Ich denke das sich dieser Mensch aufgrund der Anzeige für sein Verhalten vor Gericht verantworten muss.


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1118
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Re: Unfall & Fahrerflucht in Hannover

Beitragvon Abbakus » 01.02.2013 15:43

Bitte verlasse Dich nicht nur auf die Vermessung der Polizeibeamten.

Ich wuerde beantragen, einen vereidigten Unfallsachverstaendigen hinzuziehen, der schnellstens vor Ort - also vor der Bank - eine offizielle "Gegenueberstellung" der beiden Fahrzeuge durchfuehrt und die Schaeden dann zweifelsfrei zuordnet. Vielleicht hatte das verursachende fahrzeug auch etwas schwereres im Kofferraum, oder der Boden vor der Bank ist nicht ganz eben. Nur muss das zweifelsfrei geklaert werden.

Anders kommst Du, wie ich fuerchte, nicht zu Deinem Recht.

Und hoffentlich ist das Video der Bank aussagefaehig genug.

EDIT:
Noch was: Wenn Du eine Anzeige wegen Fahrerflucht stellst und auch das Kennzeichen benennen kannst, koennen die Beamten nicht eigensinnig die Aufnahme verweigern - das kann nur der Staatsanwalt oder ein Richter.

Dass man die offizielle Aufnahme zur Verkehrsunfallflucht verweigerte, kann ich allerdings nicht glauben. Scheinbar wurde ja auch alles aufgenommen. Du solltest Dir nur die Vorgangsnummer von der Dienststelle geben lassen.

Und, falls keine vorhanden ist, die Ergaenzungen den vor der Bank aufnehmenden Beamten bzw. deren Dienststelle weiterleiten.
Benutzeravatar
Abbakus
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 72
Beiträge: 630
Themen: 29
Bilder: 22
Registriert: 22.01.2010 21:53
Wohnort: Oestrich-Winkel

Z3 roadster 1.9 (02/1997)

   



  

Re: Unfall & Fahrerflucht in Hannover

Beitragvon Maxim » 01.02.2013 16:09

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!!

Also das mit der Polizei war nicht so gemeint,
Sie haben ihren Job erledigt und daran habe ich nichts asgesetzt :)

Wo kann ich denn beantragen einen solchen vereidigten Unfallsachverständigen hinzuzuziehen?

Bei der Polizei?
Wer kommt dabei für die Kosten auf?

Lieben Gruß aus Hannover!

Ihr seid Spitze!!
:2thumpsup:
Benutzeravatar
Maxim
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 295
Themen: 40
Bilder: 63
Registriert: 01.10.2010 12:19
Wohnort: Hannover

Z3 roadster 2.0 (04/1999)

   



  

Re: Unfall & Fahrerflucht in Hannover

Beitragvon Kalli90 » 01.02.2013 17:13

Sorry aber wie naiv bisten du ?
Glaubste im ernst der gibt das zu ??

Wenn ich du wäre, hätte ich meine Freundin oder Mutter mit genommen, als Zeuge angegeben und schon sieht die Sache anderst aus.

Und dann auch nicht fragen warste da und da, da sagt man du bist mir reingefahren ohne erst zu fragen, habe es beim rausgehen gesehen und fahrerflucht gemacht. Ich gebe ihnen hier die chance es zu regeln ohne fahrerflucht, ich habe fotos gemacht, andernfalls kommt noch die strafe der fahrerflucht dazu.

Es tut mir natürlich leid, aber die arschlöcher werden immer mehr
Benutzeravatar
Kalli90
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 33
Beiträge: 202
Themen: 45
Registriert: 04.04.2011 23:45
Wohnort: Kassel

Z3 roadster 1.9 (02/2002)

   
  

Re: Unfall & Fahrerflucht in Hannover

Beitragvon Inversator » 01.02.2013 17:47

Wenn du bis 15:09 Uhr noch nicht beim Anwalt warst, machst du schon einmal grundsätzlich etwas falsch.
Der leitet alles in die Wege was nötig ist, und kann die Erfolgsaussichten abschätzen. Das ist sinnvoller als in einem Forum herumzudiskutieren.
Und über die Kosten für Gutachter und Anwalt würde ich mir an letzter Stelle Gedanken machen.
Gruss
Holger
Inversator
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 415
Themen: 42
Bilder: 55
Registriert: 15.12.2012 15:42
Wohnort: Zentralschweiz

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

   


Z3 roadster 2.2i (05/2002)

   
  

Re: Unfall & Fahrerflucht in Hannover

Beitragvon Maxim » 01.02.2013 19:02

Hallo!

@ Holger: Warum denn an letzter Stelle? Meine Rechtsschutz ist am 20 ausgelaufen und die neue beginnt am 1.2, also heute, der Unfall war gestern...
Ich habe schon mit meiner Anwältin einen Termin vereinbart.
NUr wollte ich wissen was ich bis dahin machen kann,
tatenlos rumzusitzen ist nicht mein Ding

@Kalli: Ich wusste ja nicht genau ob er es auch ist,
die Chance den Wagen zu finden lag bei 1% höchstens...
Das Gespräch mit ihm hat mich dann erst zu 100% überzeugt.
Das hat nichts mit Naivität zu tun...
Ich habe ihm den Sachverhalt erklärt und ihm gesagt das wir das alles ohne Polizei klären können. Aber dann hat er angefangen zu lügen und
da muss ich die Cops rufen.

Hätte ich das Kennzeichen am Anfang gehabt, wäre alles kein Problem.
Aber ich musste ihn ja suchen... Und obwohl ich dabei Glück hatte,
ihn gefunden habe, kann er sich einfach so rausreden trotz Fahrerflucht...

Ich war bei der Polizei gerade, wollte dass die die Wagen an der Unfallstelle gegenüberstellen, sich das mit dem Bordstein angucken...
Als Antwort kam: Der Bordstein läuft nicht weg :(

Ich würde am liebsten einen Sachverständigen beide Autos angucken lassen, auch wenn seine Stange massiv ist, so müssen da Spuren sein, auch wenns nur minimale sind. Aber ich will nicht auf den Kosten sitzenbleiben. Gibt es für so einen Fall nicht einen Sachverständigen von der Polizei?
Benutzeravatar
Maxim
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 295
Themen: 40
Bilder: 63
Registriert: 01.10.2010 12:19
Wohnort: Hannover

Z3 roadster 2.0 (04/1999)

   



  

Re: Unfall & Fahrerflucht in Hannover

Beitragvon Maxim » 01.02.2013 19:05

Ich mache für die deren Job...
Finde den Täter...
Rekonstruire den Unfall...
Sichere Beweismaterial...
Und die bremsen mich aus :?

Ganz ehrlich, ich bin sehr enttäuscht.

Und dass es jetzt 2 Jahre dauern soll,
dass ich 2 Jahre mit dem kaputten Wagen rumfahren soll
kann doch nicht wirklich ersthaft gemeint sein?

Wo bleibt die Gerechtigkeit?
Benutzeravatar
Maxim
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 295
Themen: 40
Bilder: 63
Registriert: 01.10.2010 12:19
Wohnort: Hannover

Z3 roadster 2.0 (04/1999)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], DotNetDotCom.org [Bot], Trendiction [Bot], uberMetrics [Bot] und 0 Gäste

x