Sali zusammen!
Dem Anstand geschuldet hier eine Neuvorstellung.
Ich heisse Holger, lebe in der Zentralschweiz, und war schon seit einiger Zeit unangemeldeter Mitleser im Forum.
Seit etwas über einer Woche bin ich dann auch Eigentümer eines montrealblauen 97er (Bj. 96) 1,9i Roadster.
Grundsätzlich hatte ich ein Fahrzeug als Allwetteralternative zum Motorrad gesucht. Hierbei kamen Rover 75, Citroen C6, opelfreie Saab 900, Citroen CX und auch BMW Z3 in Frage. Mangels gepflegter Fahrzeuge die ihr Geld auch Wert sind bin ich dann bei meinem Z3 gelandet, den ich mir aus dem Tessin gefischt habe. Dieser, und ggf. nachfolgende Z3 werden wohl die einzigen BMW bleiben, die ich jemals fahren werde. Der Z3 war ein genialer Wurf innerhalb einer Modellpalette deren Mangel an Stil und Eleganz nur noch von den Marken mit Stern und den vier Nullen übertroffen wird.
Ich bin kein Markenfetischist und gebe nicht viel auf leere Qualitätsversprechen. Jedoch erlaube ich mir nach nur einer Woche den Hut zu ziehen vor der guten Steinzeittechnik, eingeschalt in die einmalige Karosserie des Z3.
Beiträge werde ich hier wohl nicht viele sammeln. Denn die Fragen welche mir in den Sinn kommen sind hier schon zur genüge diskutiert worden.
Daher wird mein nächster Weg in die Börse führen.
Gruss
Holger