Wie seit ihr zu eurem Zetti gekommen?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Wie seit ihr zu eurem Zetti gekommen?

Beitragvon Murdock » 12.12.2012 22:01

Hallo

Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht wie es eigentlich dazu kam das ich heute einen Z3 bzw. Z3 ///M fahre. Vielleicht erging es ja dem ein oder anderen auch so wie mir.

Es fing damit an, daß ich eigentlich einen adäquaten Ersatz für meinen mittlerweilen in die Jahre gekommenen Omega suchte. Es sollte ein Kombi sein, nicht zu alt, nicht zuviel gelaufen und wie der Omega mit einer LPG Gas-Anlage ausgerüstet.

Viele Wochen habe ich gesucht und nichts passendes gefunden. Ein halbes Jahr vorher etwa hatte ich mein Bike verkauft, da ich kaum noch damit gefahren bin, also sollte jetzt ein schöner "neuer" Kombi her.

Es blieb dabei, ich habe nichts passendes gefunden. Da kam mir die Idee, wenn ich schon keinen passenden Ersatz für die Familienkutsche finde, dann kann man ja mal einen Blick auf einen schönen kleinen Zweisitzer werfen, als Ersatz für das Bike. Uns so stöberte ich bei den gängigen Online Verkaufsbörsen nach einem schönen kleinen Zweisitzer. Ich verbrachte jeden Tag mehrere Stunden am Laptop, studierte Tag ein Tag aus die Angebote, wochenlang......und irgendwann fiel mir ein schwarzer Z3 2,2i auf, der auch hier in der Nähe bei einem Autohandel angeboten wurde. Ein Anruf und es wurde ein Besichtigungstermin ausgemacht. Ich war vom ersten Augenblick an verschossen in diesen wunderschönen Z3. Nach der Probefahrt wußte ich, "Der" ist es.

Als ich mit dem Wagen das ertsemal nach Hause fuhr kam mir eine Nachbarin entgegen und hob sofort mit einem Lächeln den Daumen. Solche Erlebnisse wiederholten sich immer und immer wieder, das hatte ich noch nie erlebt vorher. Der Wagen war superschön und hat mir vom ersten Tag an nur Freude bereitet. Ich wußte bis dato nicht, daß Roadster fahren eine Lebenseinstellung sein kann, daß ist mehr als nur mit einem offenen Auto herum zu fahren.

Mit der Zeit habe ich dann immer wieder über den ///M Roadster gelesen, habe mir zuerst Berichte im Net über diesen Wagen angelesen, dann habe ich diese Berichte regelrecht aufgesaugt. Je mehr ich las, desto mehr faszinierte mich dieser Wagen. Ich habe hier im Forum viele Fragen gestellt, weil ich auch viel negatives gelesen habe. Ich versuchte mir ein eigenes Bild von diesem Z3 ///M zu machen, so gut es halt ging. Auch hier im Forum habe ich einiges negatives gelesen, aber auch viel positives.

Nach und nach machte ich mir ein eigenes Bild über diesen Wagen, aber immer wieder mit den Gedanken "Ne komm, laß es, Du hast einen superschönen Zetti, das wäre zu unvernünftig." Aber der Gdanke an den ///M ließ mich nicht los. Also studierte ich wieder die bekannten Online Börsen, jeden Tag, stundenlang, wochenlang.....das kam mir irgendwie bekannt vor. Und meiner Frau auch, sie sagte dann...."ich weiß schon wie das endet".........

Ich hatte echt Bauchschmerzen, aber ich konnte nicht anders.....ich suchte und suchte und suchte. Immer wieder weitere Informationen eingeholt, hier im Forum, Berichte im Net und und und.

Irgendwann hatte ich dann eine passende Anonnce gesehen, Z3 ///M Roadster, bei einem Autohändler, ich konnte nicht anders, ich rief dort an und erkundigte mich nach diesem Wagen und habe dann einen Termin zur Besichtigung ausgemacht.

Ich sagte meiner Frau das ich zu diesem Autohändler fahre, aber nur um mir diesen ///M anzusehen, wenn es passen sollte dann könnten wir das immer noch endgültig bereden. Ich wollte mir ihn nur ansehen und Probe fahren.

Ich habe mir irgendwo zwischen 4 und 5 Stunden Zeit genommen, habe mit dem Händler ausgiebig meinen Zetti begutachtet und im Anschluss den ///M ausgiebig angesehen. Ich war auch hier von Anfang an hin und weg, habe mir alles in Ruhe angesehen, mir viel von dem Händler über den Wagen berichten lassen (was sich später auch als richtig heraus stellte da ich den Vorbesitzer kontaktieren konnte)......und dann......ja dann kam die Probefahrt. Da war es um mich geschehen, da fehlen mir auch echt die Worte, ich verblieb mit dem Händler das ich meinen Zetti direkt auf dem Hof stehen ließ und mit roter Nummer mit dem ///M nach Hause fuhr. Voll verrückt :sunny:

Diese erste Fahrt zurück werde ich nie vergessen, ich kann das nicht beschreiben, diese Blicke links und rechts auf der Autobahn die mir entgegen schlugen, diese Kraft die ich nie zuvor gespürt habe. Ich kann das nicht in Worte fassen.

Ich rief meine Frau an und sagte ihr das ich wieder auf dem Heimweg bin, aber nicht in unserem alten Zetti.....sie sagte......"Das war mir klar".........unterwegs rief ich meinen Bruder an um ihm die Neuigkeit mitzuteilen......ich sagte ihm mitten im Gespräch das ich aufhören muss........das ich nur noch laut lachen kann und vor lauter Spaß kein Gespräch mehr zustande bringe. Wer sowas nicht erlebt hat, der kann das vermutlich nicht nachempfinden, aber das sind Tatsachen.

Und bis heute ist mir dieser Spaß erhalten geblieben, keine Sekunde habe ich den Kauf des ///M bereut und ich werde ihn nie wieder her geben :2thumpsup:

Was ich damit auch zum Ausdruck bringen möchte, ist, das man sich immer selber ein Bild von seinem Traumwagen machen soll. Informationen einholen soviel es geht ja, aber laßt euch durch negative Berichte nicht verwirren.

Ich habe diesen Traum nie bereut, so herrlich unvernünftig :2thumpsup:


Tja, so bin ich zu meinem Z3 bzw. zu meinem ///MR gekommen.


Ach ja, den Omega fahre ich noch immer :thumpsup:


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1118
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Re: Wie seit ihr zu eurem Zetti gekommen?

Beitragvon Abbakus » 12.12.2012 23:50

Das war reiner Zufall.
Wobei mir der Z3 von der Optik her schon immer gut gefallen hat.

Im Januar 2010 ist mir wenige hundert Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt ein junges Mädel mit ihrem Polo an einer roten Ampel auf meinen "Schlechtwetter-320i" gerutscht.
Leider nicht ganz mittig, so dass außer dem Heck auch ein Seitenteil kräftig gestaucht wurde --> Wirtschaftlicher Totalschaden bei ca. 269000km.

Das war das Ende meines bisher "reinrassigen", aus vier BMW E30 bestehenden Fuhrparks (E30 325i VFL-Cabrio, E30 VFL 325e, E30 325eA, E30 320i).

Nach dem für mich ohne Verletzung abgelaufenen Unfall verspätet im Geschäft angekommen, bekam ich von einem Abteilungsleiter der "Nachbar-Abteilung" ein Angebot, seinen Z3 zu übernehmen, welches ich beim besten Willen nicht ablehnen konnte...
… Denn er machte mir einen Preis, bei dem ich nicht nein sagen konnte. (Letztendlich war es etwa die Hälfte dessen, was ich für den verunfallten 320i incl. Nebenkosten von der gegnerischen Versicherung erhielt).
Grund für die preiswerte Abgabe des Zettti: BMW hat bei der letzten der regelmäßigen Inspektionen auf einige schwerwiegende Defekte hingewiesen, und das wollte mein Kollege bei ca. 190000km nicht mehr investieren.
Laut BMW erforderlich:

a) Austausch des Verdecks. Weil beifahrerseitig eine Plastiknase an den Spannseilen abgebrochen war, die Federn der Spannseile beide gebrochen waren und obendrein die Kederleiste der Heckscheibe den Stoff nicht mehr komplett abdeckte. Alles kein Problem für meinen Verdeck-Spezi, der kurz vorher an meinem E30 Cabrio die Verdeckhaut ersetzte. Er hat mir für kleines Geld beide Spannseile beschafft und den Stoff wieder unter die Kederleiste geschafft und rundum verklebt. Aufwand ca. 1,5 Std.

b) Motorrasseln --> BMW Diagnose: Austausch-Triebwerk nötig.
Kein Problem für mich. Für das "Entrasseln" brauchte ich nur wenige Teile: Primär war der Kettenspanner dafür verantwortlich. Dann kam noch die ab und an klappernde DISA neu, und der Motor war total ruhig.
Kurz danach habe ich noch Thermostat, Leerlaufregler und Wasserpumpe ersetzt. Bei 210000km kam dann noch ein Pleuerlagerwechsel (buchstäblich in letzter Sekunde) hinzu.

c) Zahlreiche Steinschläge an der gesamten Fahrzeugfront --> konnte durch Neulackierung von Frontschürze und Motorhaube beseitigt werden.

Achso: Habe ich schon erwähnt, wie meine holde Gattin auf den Unfall und meinen Spontankauf reagierte?
"Endlich ist wenigstens einer von Deinen alten Dingern weg, und der Z23 ist MIR!!!“

Naja, ich darf ja auch ab und zu mit dem Zettti fahren.
Speziell wenn die Nadel der Tankuhr bedenklich in der linken Hälfte verharrt. :enraged:

Mittlerweile hat unser Zettti rund 35000 problemlose Kilometer abgespult, und es gibt keinen Grund sich vor weiteren Kilometern zu fürchten.

Das Auto ist total langstreckentauglich und hat allein in 2012 schon folgende Länder gesehen: Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Luxemburg, Frankreich, Monaco und die Schweiz.

Fazit: Der Zettti bleibt, genauso wie mein seit 2000 kaum noch genutztes E30 Cabrio. :2thumpsup:
Benutzeravatar
Abbakus
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 72
Beiträge: 630
Themen: 29
Bilder: 22
Registriert: 22.01.2010 21:53
Wohnort: Oestrich-Winkel

Z3 roadster 1.9 (02/1997)

   



  

Re: Wie seit ihr zu eurem Zetti gekommen?

Beitragvon uwe-333 » 12.12.2012 23:59

Wie ich zu Zetti kam?
Innerhalb von ca. 12 Tagen über mobile.de (nach 4 zähen, telefonischen Preisverhandlungen), mit nem Peugeot 206 (1 Tag vor Wintereinbruch) gen München mit passend Bargeld in der Tasche (Konto überzogen, Eltern angepumpt), nachdem ich den Peugeot (innerhalb von nur 4 Tagen zum Wunsch-Traumpreis - auch über mobile -) verkaufen konnte.

Beim Kauf hatte ich ein mulmiges Gefühl, denn da wuselten mir zu viele Ausländer in unmittelbarer Nähe rum.
Bei der eierigen Heimfahrt (100km), hatte ich ein noch mulmigeres Gefühl.
(Stellte 1 Tag später aber fest: Die Luftdrücke waren unter aller Kanone)
Zu Hause angekommen, dachte ich spontan: "Sch....., da habe ich wohl hoffentlich nicht ne A-Karte gezogen"
Das war vor ziemlich genau 300.000 Kilometern :lol:

Warum ich Zetti kaufte?
Weil dieser Traumwagen für mich erschwinglich wurde, ich Frischluft um die Nase schätze (... und weil ich meiner EXli damals die Nase lang machen wollte :pssst: )
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 7322
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Wie seit ihr zu eurem Zetti gekommen?

Beitragvon mein BATMOBIL » 13.12.2012 00:11

uwe-333 hat geschrieben:Das war vor ziemlich genau 300.000 Kilometern :lol:

Super :2thumpsup:
Fahren und Spass mit dem Wagen haben, ist auch meine Einstellung !

Wer sich für meine Geschichte interessiert, kann unten auf die Nickpage klicken.
Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 725
Themen: 26
Bilder: 30
Registriert: 15.02.2008 16:25
Wohnort: Recklinghausen

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

   
  

Re: Wie seit ihr zu eurem Zetti gekommen?

Beitragvon sailor » 13.12.2012 03:21

Ich bin auf einen sehr cleveren Auto-Verkaeufer reingefallen ( ist uebrigens ein Freund von mir ) :mrgreen: :mrgreen:

Nachdem ich mit unserem BMW Haendler vor Ort nicht mehr zufrieden war, haben ich und meine ganze Familie die Konsequenz gezogen, haben alle ihre BMW's verkauft und sind in's Sternenlager gewechselt.

Dies ging so einige Jahre mit dieser Marke, bis ich den ersten Zetti erspaehte.
Es war weit ab von meinem Heimatort. Ich bin sofort zu naechsten BMW-Haendler geduest und hab um eine Probefahrt gebeten.
Konnte sofort einen silbernen 4 Zylinder auf einer ausgiebigen Probefahrt geniessen.

Nachdem ich den Zetti zurueck gab sagte mir mein Verstand, lass das, mit so einem Auto jeden Tag ca. 400 km und mehr von Termin zu Termin macht keinen Sinn. Welche Rueckmeldung werden mir wohl meine Bandscheiben geben.
Also, bin schweren Herzens mit einem wehmuetigen Blick vom Hof gefahren.
Hab dann im Laufe der Zeit keinen Gedanken mehr daran verschwendet einen Zetti zu besitzen.

Hatte dann irgend wann doch mal einen BMW- Haendler in meiner Naehe auf einen bei ihm im Hof stehenden Zetti angesprochen.
Er meinte, wenn du so viele Kilometer am Tag faehrst, dann rate ich dir zu mehr Komfort.
Also war das Thema wieder abgehakt. Dann kann ich ja auch meinen Benz behalten

1997 bin ich dann bei meinem BMW- Haendler in Heidenheim ueber den Hof gekurvt und da stand er in der Sonne :sunny: :sunny: :sunny:

:mrgreen:

Meinem Freund hatte wahrscheinlich schon meine Stielaugen gesehen bevor er mich in meinem Sternenkreuzer wahrgenommen hat.
Er kam gleich ueber'n Hof und sagte spontan, kannst ihn gerne 3 Tage mitnehmen wenn Lust dazu hast. ( diese List ,ich danke ihm heute noch dafuer)
Spontan war " nie wieder BMW" vergessen. :oops: :lol:

Herrlichster Sonnenschein und so drei Tage offen geschaeftlich unterwegs, Herz was willst du mehr.

Bin danach zu meinem BMW-Haendler und hab ihm gesagt , dass er dieses Auto nicht mehr bekommt.

Und so war mein " kleiner Roter" mit gerade mal mit 8000 km auf dem Zaehler, wieder in fester Hand, und zwar in meiner .

Hab dann mit ihm taeglich unzaehlige Kilometer runter geschrubbt. Von wegen Kreuzschmerzen oder Bandscheibe. Dieses kleine Autochen war sogar zu meiner Ueberraschung Langstrecken tauglich :lol: :lol:
Nach ca 2 Jahren hab ich ihm dann die verdiente Ruhe geschenkt und nur noch wenig in der Freizeit bewegt.

Ich hab den Kauf nie bereuht,habe unzaehlig schoene Stunden mit ihm erlebt und viele liebe Leute durch ihn kennen gelernt.

Deswegen werde ich mich niemals von meiner kleinen "roten Barkasse" (Originalton netfeel ) trennen

:2thumpsup: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
sailor
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5163
Themen: 184
Bilder: 70
Registriert: 11.06.2009 19:25

  

Re: Wie seit ihr zu eurem Zetti gekommen?

Beitragvon KaiHawaii » 13.12.2012 10:13

Mein Z3 Kauf war ein wenig emotionaler.
Eigentlich bin ich eingefleischter Oldtimer Fan. Mein erstes Auto ein alter Post Käfer in Gelb, dann ein BMW 1602 den ich restauriert und Kirschrot lackieren lassen habe. Parallel habe ich mir hierzu einen Fiat 124 Spider angeschafft, den ich dann auch genau 20 Jahre gefahren habe. In dieser Zeit dreimal restauriert, Motoren, Fahrwerke, Innenausstattung und Lack meinem Traum Spider entsprechend angepasst. Habe in dem Wagen geheiratet und war Mitglied im Spider Club. Diverse Oldtimer-Rallys gefahren und mir einen Namen als Ersatzteil-Lieferant gemacht.
Aber irgendwann –zum Winter 2010- war das Thema einfach ausgereift.
Im Winter habe ich mir immer Winterautos gekauft. Und mich darüber geärgert ein wirklich tolles Auto in der Garage stehen zu haben und 5 von 12 Monaten im Jahr mit so einer Gurke durch die Gegend zu fahren.
Es musste einfach was anderes her, was neues mit dem ich auch im Winter fahren kann.
Ich habe abgewogen was ich ungefähr für meinen Fiat bekomme und war wirklich erstaunt was es für dieses Geld für Traum-Autos gab. Spaßeshalber habe ich mich dann mal bei Autohändlern in der Nähe umgeschaut und einen SLK entdeckt. Tiefschwarz, rote Innenausstattung, weiße Armaturen, hochglanzpoliert mit allem schnick und schnack! Wer Jahrzehnte lang Oldtimer und Familienkutschen gefahren hat, den haut sowas schon um.
Somit stand für mich fest, der Fiat kommt weg. Der Verkauf eines solchen Autos im Winter dauert leider immer ein wenig länger als man es sich wünscht. Da ich wusste, was ich für einen Wert in der Garage stehen hatte, habe ich mir Zeit mit dem Verkauf gelassen und den Wagen erst abgegeben, als ich wusste er kommt für gutes Geld in gute Hände.
Der Klos im Hals war groß, meine Frau konnte es nicht fassen, mein Tochter hat geheult und ich hatte Geld für neue Ziele.
Um es nicht noch länger zu machen kürze ich ein wenig ab.
Für mich kamen nur der TT, Z3, SLK oder ein Boxster in Frage. Alle Wagen habe ich gründlich besichtigt, ausgiebig Probe gefahren, mich in den Foren angemeldet Fragen gestellt und mir eine Excel Tabelle erstellt um die verschieden Typen miteinander zu vergleichen.
Rein optisch vielen SLK (zu bieder) und TT (für einen Oldie-Fan zu modern) schnell raus. Emotional hat mich der Boxster am meisten gepackt. Leider muss ich sagen, dass ich ihn optisch gleichschön, vielleicht sogar ein wenig schöner als den Z3 finde. Während der Probefahrt habe ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Zum Glück war meine Frau dabei, die meinte mit dieser Höllenkarre würde ich mich umbringen.
Rational gedacht kostet der Boxster das doppelte an Unterhalt und war in meiner Wunschfarbe –schwarz- für mein Budget nicht zu bekommen.
Also sollte es ein Z3 sein! Ich habe einige getestet und probe gefahren, war aber von keinem zu 100% überzeugt. Bis ich dann eine Email eines Forum-User aus meiner Nachbarstadt bekommen habe. Der Verkäufer war mir sofort sympathisch, der Z3 herrlich ungepflegt (nicht künstlich für den Verkauf aufgehübscht) und somit hatte ich schon Schmetterlinge auf dem Rückweg im Bauch. Das Automatikgetriebe habe ich mir schön geredet, da der Verkäufer alle Rechnungen und Beläge –seit Kauf- vorlegen konnte.
Ich fahre ihn jetzt den zweiten Winter!!!! Einfach herrlich!!!
Zwischenzeitlich habe ich das Getriebe und einige Teile am Fahrwerk wechseln lassen und im nächsten Jahr wird er komplett neu lackiert. Wahrscheinlich in tiefschwarz (wie mein Fiat damals) und nicht dieses Black Sapphire Metallic, was für meinen Geschmack immer ein wenig staubig wirkt.
Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut und kann jedem unentschlossen nur mitteilen, der Z3 ist absolut Wintertauglich!
Benutzeravatar
KaiHawaii
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 363
Themen: 52
Bilder: 22
Registriert: 05.03.2011 10:49
Wohnort: Gelsenkirchen

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

   
  

Re: Wie seit ihr zu eurem Zetti gekommen?

Beitragvon Murdock » 13.12.2012 11:11

Hallo

Zum Vergleich Boxster vs. Z3 ganz kurz:

Ich bin in einem Boxster mal mitgefahren, hätte nie gedacht das ich mit völlig angezogenen Beinen und schräg stehenden Knien darin sitzen mußte (der Sitz war ganz zurück), man konnte nicht mal die Knie auf die andere Seite nehmen, das war echt kein Vergnügen. Extrem wenig Platz, im Zetti kann ich auf dem Beifahrersitz die Beine lang machen und fast durchstrecken.

Auch das Cockpit des Boxster ist nicht mein Ding, alles steht so senkrecht, alles ist extrem eng.

Ne, da ist der Zetti um Welten voraus!


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1118
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Re: Wie seit ihr zu eurem Zetti gekommen?

Beitragvon ralfistmeinbruder » 13.12.2012 11:40

Ich musste nach einem Beinaheunfall mit meinem Sohn als Sozius einsehen,dass ich nie langsam und gemütlich Motorrad fahren werden. Also Motorrad verkauft und als Hobbyersatz ein E30 Cabrio gekauft. Während ich mich früher nie für Autos interessiert habe so begann ich nun mich mit dem Thema zu beschäftigen mit dem Ergebnis,dass ich nicht mehr in meine Citroën Alltagshure einsteigen wollte. Folglich musste eine schönere Alltagshure her und das wurde dann das QP.
Benutzeravatar
ralfistmeinbruder
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 1326
Themen: 73
Bilder: 9
Registriert: 26.08.2011 22:54
Wohnort: Hattingen

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

   
  

Re: Wie seit ihr zu eurem Zetti gekommen?

Beitragvon KaiHawaii » 13.12.2012 11:51

Schön, dass wir alle andere Meinungen haben dürfen!
Außerdem sind wir auch fast alle unterschiedlich groß und dick :wink:
Aber wir schweifen ab!
Der Titel war ja "Wie seit ihr zu eurem Zetti gekommen?"

Noch ein Tipp. Einfach mal selbst, statt mitfahren.

Gruß Kai

Murdock hat geschrieben:Hallo

Zum Vergleich Boxster vs. Z3 ganz kurz:

Ich bin in einem Boxster mal mitgefahren, hätte nie gedacht das ich mit völlig angezogenen Beinen und schräg stehenden Knien darin sitzen mußte (der Sitz war ganz zurück), man konnte nicht mal die Knie auf die andere Seite nehmen, das war echt kein Vergnügen. Extrem wenig Platz, im Zetti kann ich auf dem Beifahrersitz die Beine lang machen und fast durchstrecken.

Auch das Cockpit des Boxster ist nicht mein Ding, alles steht so senkrecht, alles ist extrem eng.

Ne, da ist der Zetti um Welten voraus!


Gruß Dirk
Benutzeravatar
KaiHawaii
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 363
Themen: 52
Bilder: 22
Registriert: 05.03.2011 10:49
Wohnort: Gelsenkirchen

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

   
  

Re: Wie seit ihr zu eurem Zetti gekommen?

Beitragvon Murdock » 13.12.2012 12:07

Schön, dass wir alle andere Meinungen haben dürfen!


Habe ich was anderes behauptet?

Noch ein Tipp. Einfach mal selbst, statt mitfahren.


Neeee, muss ich nicht haben :wink:


Wir schweifen ab, stimmt!


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1118
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x