Essen Motorshow 2012

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Essen Motorshow 2012

Beitragvon Bender-1729 » 06.12.2012 20:43

War schon jemand von Euch da? Ich hab mir die Motoshow heute zum ersten mal mal angesehen und bin positiv überrascht, da das ganze ja doch eher als "Proll Tuning Messe" verschrien ist. Scheinbar bemüht man sich aber mittlerweile deutlich um ein besseres Image, denn was ich heute gesehen habe war durchaus interessant und hat sich in vielen Bereichen vom Auftritt der Firmen her kaum von der IAA in Frankfurt unterschieden ... bis auf die Größe natürlich, denn die Essener Motorshow ist deutlich kleiner. Mir persönlich hat die Motoshow aber sogar besser gefallen als die IAA, weil einfach mehr Themengebiete angesprochen werden und somit mehr Abwechslung geboten wird.

Die DEKRA veranstaltet auf der Motorshow übrigens ein Gewinnspiel rund um das Thema "Legales Tunen", bei dem man 6 Fehler an einem verbastelten Z3 finden muss. :mrgreen: Da musste ich einfach mitmachen. (Fotos reiche ich Morgen noch nach.)
Benutzeravatar
Bender-1729
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 899
Themen: 146
Bilder: 35
Registriert: 21.01.2006 21:38
Wohnort: NRW

Z3 roadster 1.8 (1998)

   
  

Re: Essen Motorshow 2012

Beitragvon Bender-1729 » 07.12.2012 02:04

... da ist er. ;)

Unter anderem standen die Hinterreifen zu weit raus, es war ein illegales Xenon-Kit verbaut, die Seitenscheiben waren verdunkelt und all so Späße. :mrgreen:

Ps.: Ich hab mich übrigens vertan. Das ganze gehörte zur "Tune it safe" Kampagne, nicht zur Dekra alleine. Lief halt nur ein Mensch von der Dekra dort auch mit rum. ;)
Dateianhänge
z3.jpg
Benutzeravatar
Bender-1729
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 899
Themen: 146
Bilder: 35
Registriert: 21.01.2006 21:38
Wohnort: NRW

Z3 roadster 1.8 (1998)

   
  

Re: Essen Motorshow 2012

Beitragvon Rocky » 07.12.2012 02:36

da is der rot/beige z3 aber wesentlich schöner der auch auf der messe steht ;)

die tune it safe kampagne is immer wieder lustig, cool das die jetzt auch nen z3 haben sonst stand da immer son popliger golf 3. werd ich mir dann wohl mal auf der tuningworld anschaun, wenn die den da auch mit hinnehmen.

essen is son bissel im umbruch nachdem in den letzten jahren immer mehr firmen und sonstige aussteller abgesprungen sind weils wirklich zu ner ramschveranstaltung mutiert is, solls laut aussage von freunden die da dieses jahr eingeladen waren um einiges besser gewesen sein als noch in den vorjahren, mal sehn evtl. schau ichs mir nächstes jahr mal wieder an.

für mich bleibt aber die tunigworld am bodensee die einzig wahre tuningmesse. iaa is natürlich auch nicht schlecht, aber eher interessant wenn man auf neuerungen der hersteller steht und nicht speziell interesse am tuning hat.
Benutzeravatar
Rocky
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 704
Themen: 18
Bilder: 58
Registriert: 03.12.2004 07:51
Wohnort: Glashütten

Z3 roadster 1.9i (2000)



  

Re: Essen Motorshow 2012

Beitragvon klein170478 » 07.12.2012 11:19

werde am WE auf der Messe sein. Werde ich den Z3 mal auseinander nehmen..... mal sehen ob wir mehr als 6 Sachen finden.

hatten das mal. Gleiche Aktion. Ausstellungsfahrzeug was gefunden was selbst die Aussteller übersehen hatten. War ganz lustig....
klein170478
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 5043
Themen: 59
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2006 15:52
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach






  

Re: Essen Motorshow 2012

Beitragvon Hessenspotter » 08.12.2012 00:50

Sind insgesamt 8 Sachen

Rad Abdeckung vorne und hinten
Bereifung (hinten 245 links und 255 rechts)
Xenonbrener
Tagfahrlicht ist nicht ordnugsgemäß geschaltet
Seitenscheiben abgeklebt
Bremslichter abgeklebt

auf das 8.te komme ich gerade nicht.

Der Auspuff ist i.O. genau wie hinten die Folierung der Scheibe.

Zusätzliche Mängel, Positionsleuchte abgeklebt, Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig :).
Hessenspotter
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 298
Themen: 25
Bilder: 2
Registriert: 14.02.2012 22:13

Z3 roadster 1.8 (1996)

   
  

Re: Essen Motorshow 2012

Beitragvon Rocky » 08.12.2012 01:09

naja wenn die reifenabdeckung auf der andren seite so is wie die die man hier sieht is das noch im rahmen ;)

ich find die led´s in der front viel lustiger, da is egal wie die geschaltet sind ;)

ich will mehr bilder zum fehlersuchen ;)
Benutzeravatar
Rocky
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 704
Themen: 18
Bilder: 58
Registriert: 03.12.2004 07:51
Wohnort: Glashütten

Z3 roadster 1.9i (2000)



  

Re: Essen Motorshow 2012

Beitragvon Bender-1729 » 04.01.2013 19:32

LOOOL Hab grade eine E-Mail zwecks Adressbestätigung von der zuständigen PR-Agentur bekommen. Ich habe tatsächlich irgendwas bei dem Gewinnspiel gewonnen. Was stand aber nicht dabei.

Na da bin ich ja mal gespannt und werde berichten. Ich tippe auf einen Kugelschreiber. ;)
Benutzeravatar
Bender-1729
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 899
Themen: 146
Bilder: 35
Registriert: 21.01.2006 21:38
Wohnort: NRW

Z3 roadster 1.8 (1998)

   
  

Re: Essen Motorshow 2012

Beitragvon Horte Linn » 04.01.2013 21:22

Hallo zusammen,
Weis jemand von euch ob die Motorhaube des blauen Zetti aus Carbon ist? Oder nur aus aufgekebter Folie besteht.
Gruß
Horte Linn
Benutzeravatar
Horte Linn
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 79
Themen: 6
Bilder: 8
Registriert: 04.10.2009 13:01
Wohnort: Haiger

Z3 roadster 2.8 (1998)

   
  

Re: Essen Motorshow 2012

Beitragvon Bender-1729 » 04.01.2013 21:56

Das is nur Folie. ^^
Benutzeravatar
Bender-1729
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 39
Beiträge: 899
Themen: 146
Bilder: 35
Registriert: 21.01.2006 21:38
Wohnort: NRW

Z3 roadster 1.8 (1998)

   
  

Re: Essen Motorshow 2012

Beitragvon Rocky » 04.01.2013 22:11

is folie, carbon gab/gibts nur 2 die es mit "tüv" in deutschland machen oder gemacht haben soweit ich weiß, alles andre is japanzeug den man über die usa bekommt da kannst dich selbst mit beziehungen beim tüv im normalfall auf den kopf stellen.
dazu kommt das die, die ich bisher gesehn hab in etwa die stabilität von pappe hatten bei höheren geschwindigkeiten, flatterten die nur rum, kann mir nur schwer vorstellen das die langfristig halten, wenn man öfter schnell fährt.

oben auf dem bild sieht man aber sogar die klebekante, folieren is aber net wild kost im normalfall so um die 100-150€ oder man probierts selber.
Benutzeravatar
Rocky
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 704
Themen: 18
Bilder: 58
Registriert: 03.12.2004 07:51
Wohnort: Glashütten

Z3 roadster 1.9i (2000)



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x