M-Forum

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

M-Forum

Beitragvon Murdock » 24.11.2012 19:15

Hallo


Zusätzlich zu diesem Forum wollte ich mich heute im BMW M-Forum registrieren.

Als man dort zur Registrierung die FIN eingeben sollte hatte ich schon ein eigenartiges Gefühl. Als ich dann noch vollständigen Namen, Geburtsdatum, Festnetznummer und Beruf angeben sollte hat's mir gereicht, leider.

Selbst wenn das alles Datenschutzrechtlich geschützt ist und auch für Suchmaschinen und andere Benutzer nicht sichtbar ist (so der Hinweis), das geht mir entschieden zu weit in die Privatsphäre.

Schade, hätte mich gerne dort registriert, aber all diese Angaben für eine Registrierung zu machen finde ich ehrlich gesagt ziemlich weltfremd. Ist das noch normal?


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1118
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Re: M-Forum

Beitragvon deraltesack » 24.11.2012 19:31

Kannst ja bischen schummeln............. :pssst:

Grüsse Jens
Benutzeravatar
deraltesack
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 130
Themen: 7
Registriert: 21.01.2012 19:48
Wohnort: NRW

M coupe (09/1998)

   



  

Re: M-Forum

Beitragvon Bayerndirk » 24.11.2012 19:37

Hi,

ich bin auch sehr vorsichtig (schlechte Erfahrungen) geworden........grundsätzlich gebe ich im Internet keine Daten von mir preis, zumindest nicht zu viele. Und wie wir alle wissen, DATENSCHUTZ GIBT ES NICHT!

Ich finde deine Entscheidung richtig :2thumpsup:

Gruß.......Dirk
Bayerndirk
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 276
Themen: 7
Bilder: 2
Registriert: 08.10.2012 22:29
Wohnort: Gottfrieding

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

   
  

Re: M-Forum

Beitragvon f-power » 25.11.2012 15:31

Das M Forum ist ein sehr gutes Forum für Fachleute und zum nachlesen was man über M Fahrzeuge wissen will.
Es ist heute nich mehr so einfach sich dort registreiren zu können ohne Bekannten oder Freunde da.
Siehe Gio oder auch meinen Sohn.
Ich bin dort schon einige Jahre um dort zu lesen, aber schreiben wie hier im Forum ist etwas anderes.
Der Ton ist sehr ...... aber sonst erfährt man sehr viel über die Technik und verbesserungen am M

Gruß Franky :2thumpsup:
Benutzeravatar
f-power
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 1664
Themen: 56
Bilder: 78
Registriert: 10.01.2010 21:31
Wohnort: Trochtelfingen

M roadster (10/1999)

   



  

Re: M-Forum

Beitragvon ralfistmeinbruder » 25.11.2012 18:46

Die Anmeldepflicht kann ich aber verstehen. Im zroadster Forum sind mittlerweile gefühlt mehr Porsche oder "anderer Wagen" Fahrer unterwegs als BMW Z Fahrer,das nervt auf Dauer.
Benutzeravatar
ralfistmeinbruder
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 1326
Themen: 73
Bilder: 9
Registriert: 26.08.2011 22:54
Wohnort: Hattingen

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

   
  

Re: M-Forum

Beitragvon reschi » 25.11.2012 21:20

Der Datenschutz schützt nur das, was du nicht selber preis gibst...
Benutzeravatar
reschi
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 220
Themen: 15
Bilder: 5
Registriert: 24.01.2010 11:03
Wohnort: Enns

Z3 roadster 1.8 (01/1997)

   



  

Re: M-Forum

Beitragvon Suti01 » 25.11.2012 22:43

Bin dort auch Angemeldet...

Hatte keine Bedenken wegen den Daten, wiso auch, meine Daten sind eh schon im Netzt dann macht das auch nichts mehr aus...

Ist ein recht gutes Forum, zurzeit ist der Ton bischen rau.. Und viele nehmen ech immer gleich persönlich, aber technisch ist es top.

Da kommst du an Kontakte du nie sonst knüpfen kanst. Und erschrecke nicht bei einigen was die im Fuhrpark haben :P :D

Mein Tipp: Meld dich an

Grüsse
Suti01
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 399
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 18.01.2012 15:54
Wohnort: Schweiz

M roadster (03/1998)

   
  

Re: M-Forum

Beitragvon Hessenspotter » 29.11.2012 17:52

Anmeldung einfach nach ein "paar Bier" ausfüllen, dann verwechselst du halt deine Adresse mit einer andere, am besten irgendwo im Feld :).

Edit: Ich habe nämlich noch nie gelesen das daneber stand, sie müssen nüchtern sein. :)
Hessenspotter
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 298
Themen: 25
Bilder: 2
Registriert: 14.02.2012 22:13

Z3 roadster 1.8 (1996)

   
  

Re: M-Forum

Beitragvon Jacky777 » 29.11.2012 20:13

ralfistmeinbruder hat geschrieben:Die Anmeldepflicht kann ich aber verstehen. Im zroadster Forum sind mittlerweile gefühlt mehr Porsche oder "anderer Wagen" Fahrer unterwegs als BMW Z Fahrer,das nervt auf Dauer.


Genau so ist es. Da ist dann der Vw-Fahrer gerne mal drin, weil früher zog er den Opel-Blitz hinterher. Die fahren ganz andere Wagen und kommen nur zum stänkern.

Insofern kann ich das M-Forum schon verstehen.

Nur auf z.com sind auch einige Porsche, die früher Z FUHREN. wir hatten auch so einen damals in München, der Kerl war nett, gehörte j
Jahrelang zu uns, also auch dann mit dem Porsche.

Fake zum aufmischen gibt es aber ebenso :-(
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: M-Forum

Beitragvon Murdock » 29.11.2012 22:27

Hallo

Fakes gib es überall, leider. Aber schade das man sich bei einer korrekten Anmeldung datentechnisch komplett ausziehen muss. Das werde ich wohl nicht machen.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1118
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x