Anfeindungen, wer kennt das auch?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Anfeindungen, wer kennt das auch?

Beitragvon Alpen-Andi » 20.11.2012 19:41

Hy,
muss mir mal den Frußt von der Seele schreiben. :enraged:

Ich hab meinen ZZZ jetzt eine Session und echt tolle Momente damit gehabt. Ich bin bei schönem Wetter bei mir zuhause über Alpenstraßen, war damit auf einigen wahnsinns Passstraßen und habe viele freundliche Leute kennengelernt.

Aber eins ist mir auch aufgefallen:
Hab mal beim Burger-King geparkt. Da geht ne Familie zu dem Auto neben meinem, der Vater öffnet die Fahrertür und haut sie mit an den Beifahrerspiegel …
Ich natürlich sofort hin und er ihn angesprochen ob er nicht aufpassen kann.
Meint der noch ganz frech ich würde ja nicht ganz mittig parken! Da kann er nichts dafür.
Ich hab ihm dann gesagt er soll froh sein das nichts ist und bin gegangen.

Dann hab ich mich mal bei einem Ball auf einen Parkplatz direkt vor dem Veranstaltungsgebäude stellen wollen, wollte mich die Aufsicht habende Feuerwehr nicht parken lassen, TROTZ freier Parkplätze. Ich hab dann drauf bestanden weil der nächste freie gut nen Kilometer weg war, meint der Kommandant noch wenn ihm nicht passen würde würd er mich abschleppen lassen und hat dann noch irgendwas Abfälliges über den Z3 gesagt.

Und als ich letztens bei mir im Ort feiern war, haben mich noch zwei so Typen angemault warum ich im November mit offenem Verdeck fahre und ob ich meine ich bin was Besseres …
War mir zu dumm ich bin dann gegangen.
Und so Geschichten hab ich noch einige auf Lager.

Kennt Ihr sowas auch?
Ich meine unsere ZZZ sind ja auch schon etwas in die Jahre gekommen, da wird uns doch wohl niemand die „alten Kisten“ neidisch sein? :enraged:

Gruß,
Andreas
Alpen-Andi
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 27

Z3 roadster 1.9i

Re: Anfeindungen, wer kennt das auch?

Beitragvon Steinbeizzzer » 20.11.2012 19:50

Das ist der " Neidfaktor" :enraged: die meisten wissen nicht da? der ZZZ keine 50.000 € kostet sondern für "Otto-Normalverbraucher" erschwinglich ist, mir persönlich ist dies noch nicht passiert, eher im Gegenteil 8)
Ich war mit meiner Frau spazieren und wie wir wieder zum Parkplatz kommen sieht sich eine Frau unseren Zettiblue ganz genau an :lol: , sagt das ist aber ein schöner Roadster sprichts und steigt in einen Audi TT RS Roadster :mrgreen: .
Ansonsten parke ich immer abseits und laufe lieber weiter als die anderen eben wegen den Parkplatzdellen :wink:

Edit: Am 13.4 bis 14.4 ist die Segnung da kommt bestimmt Dalinza und Du bist würdest noch ein paar ZZZ-Verrückte treffen LUST :?: :?: :?:
So wie ich das sehe seit ihr nicht weit ausnand
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon eisi » 20.11.2012 19:57

Servus!

So etwas wird es immer geben, leider.
Was die Sache mit der "Tür gegen den Spiegel" betrifft, so deutet das doch auf die fortgeschrittene Verrohung unserer Gesellschaft.
Die mitanwesenden Kinder finden so ein Verhalten dann als legitim, sofern sie sich nur im Recht wähnen - die Folgen sind unabsehbar.
Ich glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen, bin mir jedoch über die weitere Entwicklung derselben nicht ganz sicher.

eisi
eisi
Benutzer

Bilder: 172

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon sailor » 20.11.2012 19:58

Andreas

Das kenn ich zur Genüge, von Angeber, Arsch...., Spinner, scheiß Karre etc war alles dabei.

Und dann noch die Hinterlassenschaften , 2 mal zerkratzt, einen Alu- Koffer zerbeult, Kakao im Sommer über´s Auto geschüttet und natürlich mindestens 25 Dellen. Kleine Sachbeschädigung am linken Sitz.

Warum machen zivilisierte Menschen sowas :roll: :roll:
zwischenzeitlich hab ich mir schon angewöhnt,wenn möglich Zetti nicht mehr aus den Augen zu lassen ,nach einer Tour sofort in die Garage und T-Car raus.

Anderseits gibt es Gott sei Dank noch Leute, die sehr nett auf einen zugehen :lol:

Gr. Kl :cry: us
sailor
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon Murdock » 20.11.2012 21:19

Hallo

Wie heißt es so schön.....Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
Solche Typen die einen z.B. eine Türe gegen den Wagen hauen habe ich gefressen. Sollte mir sowas passieren lernt derjenige mich kennen.

Der bekommt das volle Programm, Sachbeschädigung bzw. Unfallflucht wenn er meint er müsse sich nicht darum scheren. So etwas kann ich echt nicht ab, ist mir aber auch noch nicht passiert. Ich parke auch lieber weiter weg und gehe dafür mehr Schritte.

Und den ///M lasse ich nie aus den Augen, daß gibt es bei mir einfach nicht.

Ansonsten habe ich bis jetzt fast nur positive Eindrücke gesammelt. Sollte jemand meinen sich negativ äußern zu müssen kostet mich das ein müdes Lächeln.

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon Cubis » 20.11.2012 21:59

Mit dem MC ist mir das noch nie passiert.
Aber mit dem roten 993 Turbo: 3 Autos stehen bei uns vor der Sparkasse im Halteverbot. Meiner ist darunter.
Es ist Sommer, ich trinke ein Bier draussen in der Kneipe vor der Sparkasse. Kommt die Rennleitung und steigt aus. Ich bekomme ein Ticket. Die beiden anderen nicht.......

Ohne Bier waere ich hingegangen. Aber weitere Nachfragen wollte ich dann doch vermeiden 8)

Alle Bekannten am Tisch haben's mitbekommen und sich merklich gefreut, dass es mich erwischt hat :cry:
Cubis
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

M coupe (12/1998)

Beitragvon Steinbeizzzer » 20.11.2012 22:05

Cubis hat geschrieben:
Alle Bekannten am Tisch haben's mitbekommen und sich merklich gefreut, dass es mich erwischt hat :cry:

Dann weißt Du wer Deine Freunde sind :wink:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

Bilder: 66

Beitragvon Bender-1729 » 20.11.2012 22:21

Also das mit dem Parkplatz würde ich nicht zu persönlich nehmen und auch nicht aufs Auto beziehen. Das liegt ganz einfach daran, dass wir mittlerweile in einer Gesellschaft von (sorry, aber ist so!) gleichgültigen und egoistischen Arschlöchern leben.

Den meisten Leuten ist es schlicht und einfach total egal, wenn Sie ein anderes Fahrzeug mit Ihrer Tür oder dem Schlüsselbund beschädigen. Das hat auch nichts mit der Marke zu tun. Simples Beispiel: Ich hatte vor meinem Z3 einen Toyota Corolla, den ich ebenfalls sehr gerne hatte und entsprechend gepflegt habe. Dieses Auto hatte nicht einen einzigen Kratzer, der durch mich verursacht wurde. Trotzdem war er von Kratzern und Türdellen gradezu übersäht. Die Leute machen das nicht vorsätzlich, aber es ist ihnen schlicht und einfach scheiß egal wenn es passiert ...

Die letzten 2 Jahre mit dem Corolla und auch jetzt mit dem Z3 bin ich dazu übergegangen, prinzpiell an der hintersten Ecke des Parkplatzes zu parken. So weit von anderen Autos weg, wie irgendwie möglich. Auch vermeide ich es um jeden Preis neben Vans oder Kombis zu parken, denn solche Autos gehören meist Großfamilien und wenn es eins gibt, was Otto Normalverbraucher noch mehr egal ist als das was er selber verzapft, dann ist es das, was sein Nachwuchs so verzapfen und Kinder neigen nunmal einfach dazu aus dem Auto zu stürmen, sobald Mutti den Motor abstellt. Das war sicher bei keinem von uns anders, aber im Unterschied zu den meisten Eltern heute, hat meine Mutter mir noch Respekt vor dem Eigentum anderer Leute beigebracht.

Ist leider die einzige Möglichkeit, das ganze einigermaßen einzugrenzen. Hilft aber leider auch nicht zu 100 %, denn auch im Z3 hab ich schon wieder 2 Türdellen, denn gemäß Murphy's Law kann man sich noch so abseits hinstellen, es dauert in der Regel keine 5 Minuten, bis sich ein anderer Pkw daneben stellt. :(
Bender-1729
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 35

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon Kreisverkehr00 » 20.11.2012 23:55

Naja, ich musste schon das ein oder andere "Angeberauto" über mich ergehen lassen.

Die Atzen aufm McDoof Parkplatz mit ihren getunten Corsas haben meinen edlen dunkelgrünen Zetti auch schon als "BMW Gurke" betitelt.

Um ehrlich zu sein .... ich finds geil :mrgreen:
Wie schon gesagt, Neid ist die höchste Form der Anerkennung
Kreisverkehr00
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

Beitragvon laminator » 21.11.2012 09:54

Tja. Der Wagen wirkt teurer als er ist und wenn dann auch noch so ein "Jungspund" hinterm Steuer sitzt, kocht manchem Zeitgenossen wohl der Kaffee über. Neid halt.

Ich hab mir auch schon oft genug den Spruch anhören dürfen: Da sieht man mal, wer Geld hat. Je nach Laune kommt da die Antwort zurück:

"Wer sagt denn, dass der auch schon bezahlt ist" oder "Wieso? So teuer war der nicht. Hat ja nur zwei Sitze und noch nicht mal ein richtiges Dach"

Und dann schau in die Gesichter der Leute: Will er mich jetzt verarschen oder meint der das ernst? :?

Bezüglich des Spiegels: Hab ich grad heute im Parkaushaus bei meinem E91 erlebt. Ich sitz noch drin, mein Nebenmann steigt aus und schon schepperts. Hat der Depp mir doch mit seinem Astralkörper den Spiegel umgebogen. War zum Glück nichts passiert. Einen Einlauf gab´s trotzdem.
laminator
Benutzer

Bilder: 6

Z3 roadster 2.0 (09/1999)

Nächste

Zurück zu Smalltalk