Bin neu hier und möcht mich melden

Hallo Leute, ich bin neu hier und will mich melden. Hab seit Dez.04 einen Z3 2.8 NFL. Ging früher nicht wegen Frau und Kindern, bin jetzt aber endlich ohne Frau und leider ohne Kinder und hab mir halt einen Traum erfüllt. Passiv gelesen hab ich in diesem Forum schon oft, und hab auch diverse Macken wiedererkannt. Defekter Nockenwellensensor ( EURO-Garantie), klacken im Antriebsstrang bei Lastwechseln( ist halt so), Drehzahlschwankungen beim kalten Motor ( war im Winter so, jetzt bei wärmerem Wetter nicht), enormer Reifenverschleiß an der Hinterachse (245/40 ZR17, könnt ja vorsichtiger fahren, mach ich aber nicht)), Knarren von der A-Säule ( Silikonspray am GummipUffer der Motorhaube), knarrendes Kupplungspedal (hab ich geschmiert). Und viele MAcken hab ich noch nicht erlebt: ausfallende Glühbirnen, hohen Ölverbrauch, undichtes Dach, Klappern, zu wenig Leistung..
Aber eine Frage hab ich doch: ich muß jetzt nach 16000 km Öl nachfüllen. wenn ich 5 min nach Abstellen des Motors ( lt. Betriebsanleitung) den Meßstab ziehe, ist die untere Kerbe erreicht. Das würde heißen, sofort nachfüllen. Wenn der wagen aber über Nacht in der Garage steht und ich ziehe am nächsten Morgen den Meßstab, ist der Ölatand wieder in der MItte zwischen den Kerben. Klar, über Nacht ist auch der letzte Tropfen vom guten Öl zurückgelaufen. Wenn ich nun nachfülle und den morgens messe, müßte doch zuviel Öl drin sein. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hab kein Problem damit, nachzufüllen, denn nach 16000 km einen Liter ist für mich kein Problem. Ich hab halt nur Angst, zuviel drin zu haben.....................

Aber eine Frage hab ich doch: ich muß jetzt nach 16000 km Öl nachfüllen. wenn ich 5 min nach Abstellen des Motors ( lt. Betriebsanleitung) den Meßstab ziehe, ist die untere Kerbe erreicht. Das würde heißen, sofort nachfüllen. Wenn der wagen aber über Nacht in der Garage steht und ich ziehe am nächsten Morgen den Meßstab, ist der Ölatand wieder in der MItte zwischen den Kerben. Klar, über Nacht ist auch der letzte Tropfen vom guten Öl zurückgelaufen. Wenn ich nun nachfülle und den morgens messe, müßte doch zuviel Öl drin sein. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hab kein Problem damit, nachzufüllen, denn nach 16000 km einen Liter ist für mich kein Problem. Ich hab halt nur Angst, zuviel drin zu haben.....................