Habe meinen Zetti im Sommer ja täglich als Alltagsauto (Arbeit und zurück) benutzt, im Winter einen 3er Compact gefahren. Jetzt hat mich erstens der Compact genervt - und das "Alltagsgefahre" wurde dem Zetti irgendwie nicht gerecht. Denn der macht mir immer noch viel Spaß, wenn ich am Wochenende damit durch's "Ländle" gecruised bin. Das litt aber etwas darunter, dass ich ihn halt jeden Tag bewegt habe.
Damit sollte Schluss sein, ein "richtiges" Alltagsauto sollte her. Habe einige Zeit überlegt, was es werden soll. Neuwagen, Jahreswagen ... nichts dergleichen ist es geworden. Bin ja ein mehr oder weniger heimlicher Verehrer des E39 - und habe den hier gefunden, einen E39 530i.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Technisch wie optisch top in Ordnung, fährt sich super. Ganz unaufgeregt und eben perfekt für den Alltag. Und das Ganze zum Bruchteil davon, was ich für einen schlechter Ausgestatteten Neu- oder Jahreswagen gezahlt hätte. Selbst wenn ich das Geld einrechne, dass bei einem Gebrauchtwagen zwangsläufig in Wartungsarbeiten fließen wird.
Damit ist auch die Entscheidung gefallen, dass der Zetti definitiv noch auf Jahre hinweg bei mir bleiben wird. Daher wird demnächst auch wieder etwas investiert - Verdeck (oder zumindest Heckscheibe und Keder) neu, Gewindefahrwerk, vielleicht auch frisches Leder (träume ja von der Arizona-Sun-Schwarz Kombination vom Kyalami, mit dem Sterlinggrau wäre das genial).
In diesem Sinne - danke für's Zuhören. Auf die nächsten 4 Jahre - mit dem Zetti und bei Euch.

VG
Christian