Seite 1 von 1

Kurzurlaub im Odenwald, brauche Tipps

BeitragVerfasst: 22.08.2012 17:12
von Roadcaptain
Hallo Leute ,

ab Sonntag 29.08.212 bin ich mit unserem Sohn, einer Harley Sportster und einer E-Glide für eine Woche im Odenwald. Ja wir lassen den Zetti zu Hause und nehmen die Motorräder.

Genauer gesagt, wir haben uns für eine Woche im Brauereigasthof Schmucker in 64756 Mossautal angemeldet.

Jetzt mal meine Fragen: Was sollten wir uns auf jeden Fall anschauen, was sind die schönsten Strecken und wo gibt es Plätze wo unser Sohn mal die Kuh fliegen lassen kann. Weil, nur Schmucker geht dem Bengel bestimmt schnell auf den Geist.

Danke für Eure Tipps.

Re: Kurzurlaub im Odenwald, brauche Tipps

BeitragVerfasst: 22.08.2012 17:30
von Al Jaffee
Die schönsten Strecken sind für Motorräder an den Wochenenden und Feiertags gesperrt. :cry:
In Miltenberg ist Michaelismesse
[ externes Bild ]

Ich hab mal damit angefangen...bei Interesse mach ich vielleicht weiter.

Re: Kurzurlaub im Odenwald, brauche Tipps

BeitragVerfasst: 22.08.2012 18:25
von Steinbeizzzer
Servus Jochen,
den Odenwald kann ich nur empfehlen bestes ZZZ-Terain, aber viele gesperrte Strecken für Mopeds
Herzliche Grüße von Moni und mir an Annegret.

Re: Kurzurlaub im Odenwald, brauche Tipps

BeitragVerfasst: 22.08.2012 19:08
von uwe-333
Da ich meine Sturm- und Drangzeit vor 40 Jahren in der Vorderpfalz verbracht habe, erinnere ich mich noch an das Lautertal und im speziellen ans Felsenmeer. Guckste: http://suite101.de/article/das-felsenme ... ald-a59548
Habe aber keine Ahnung, was sich seither dort getan hat und ob es dort mittlerweile für Mopeds gesperrt sein könnte :roll:
A bisserl Kraxeln müsstet ihr dort halt.
In der Kluft bestimmt nicht das Angenehmste :mrgreen:

So oder so ... Viel Spaß, das ist eine wunderschöne Ecke :2thumpsup:

Re: Kurzurlaub im Odenwald, brauche Tipps

BeitragVerfasst: 22.08.2012 21:39
von Roadcaptain
Al Jaffee hat geschrieben:Die schönsten Strecken sind für Motorräder an den Wochenenden und Feiertags gesperrt. :cry:
In Miltenberg ist Michaelismesse
[ externes Bild ]

Ich hab mal damit angefangen...bei Interesse mach ich vielleicht weiter.


Mensch Christoph,

das ist ja gigantisch was bei Euch so alles abgeht. Wenn ich daran denke das wir nur eine Woche bleiben ist das schon ein sehr ausgefülltes Programm. Und wenn die Wochenedsperrungen anfangen sind wir ja schon wieder weg, es sei denn wir können nachbuchen.

Danke an alle die sich hier gedanken gemacht haben.

Re: Kurzurlaub im Odenwald, brauche Tipps

BeitragVerfasst: 25.08.2012 18:44
von Steinbeizzzer
Ich habe gerade beim schmökern 3 Mopedtagestouren im Odenwald gefunden wenn Du interesse hast bitte E-mail adresse per PN und dann scann ich die ein und schick sie dir als PDF