Z3 Neuling aus Münster

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Z3 Neuling aus Münster

Beitragvon olli.borgmann » 09.08.2012 17:39

Hallo alle zusammen! Ein paar Beiträge habe ich ja schon geschrieben und dabei auch einige wertvolle Tipps bekommen. Aber nun stelle ich mich mal persönlich vor.

Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Münster. Nach zwei Jahren habe ich es nun endlich geschafft, mir ein Z3 Coupe zu kaufen. Die Gründe für die lange Wartezeit sind unterschiedlich und waren leider von mir auch nicht zu ändern. Ist schon bitter, wenn man immer im Internet verschiedene Fahrzeuge kommen und gehen sieht und nicht wirklich aktiv werden kann.

Wie ja zu lesen war, habe ich das grüne 3-Liter Coupe aus Westerkappeln gekauft, auch wenn das nicht unbedingt mein Wunsch-Coupe war (Farbe, Laufleisung, Felgen (!), …). Aber wir lernen uns gerade kennen und nach und nach wird das Auto meinen Wünschen entsprechend umgestaltet, bzw. instandgesetzt.

Da ich als Münsteraner natürlich viel Fahrrad fahre und deshalb eigentlich gar kein Auto brauche, fahre ich sehr wenig Kilometer. So steht das Coupe also in der Garage und wird nur ab und zu ausgeführt. Ich denke, dass ich so auch lange Freude daran haben werde.

Der BMW-Virus war quasi angeboren. Mein Vater fuhr damals einen 2002ti, das war das erste Auto, an das ich mich bei ihm erinnern kann. Ich selbst hatte auch 2 BMW 02, 2 E21 und 2 E30. Wobei ich den letzten E30 (ein wunderschöner 325i) mehr als 10 Jahre gefahren habe.

Gelernt habe ich KFZ-Mechaniker bei BMW. Das war aber vor der Zeit des Z3 (Gesellenprüfung 1991). An einem Tag der offenen Tür bei meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb habe ich das Coupe zum ersten Mal gesehen und davon geträumt, selbst mal eines zu besitzen und jetzt hat es endlich geklappt!

Im Moment freue ich mich einfach unheimlich, die Garage zu öffnen und meinem Coupe in die Augen zu schauen. Das Grinsen in meinem Gesicht wird immer noch jeden Tag breiter. :-)

Fotos mache ich mal, wenn ich die verfluchten Felgen getauscht habe.

Geplant zunächst mal:

-Mike Sanders
-neue Felgen (Styling 32 oder 42 II)
-Vanos
-KGE
-DISA
-Pleuellager
-Fahrwerk überarbeiten (neue Lager etc.)
-Mittelkonsole tauschen gegen Mattchrom
Benutzeravatar
olli.borgmann
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 131
Themen: 18
Bilder: 47
Registriert: 16.04.2012 10:13
Wohnort: Münster

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

   
  

Re: Z3 Neuling aus Münster

Beitragvon Toni » 10.08.2012 07:34

Hallo Olli,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Selbsthilfegruppe. :D

Wünsche dir mit deinem Z3 allzeit eine knitterfreie Fahrt und hier bei uns einen informationsreichen Aufenthalt.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 7627
Themen: 1159
Bilder: 393
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Re: Z3 Neuling aus Münster

Beitragvon Messerjocke » 10.08.2012 08:09

Hallo Olli!
Ich hab' dir ja bereits gratuliert :2thumpsup:

Wünsche dir immer eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Hobel!!!


Göran
Benutzeravatar
Messerjocke
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 19
Themen: 1
Bilder: 5
Registriert: 26.05.2012 15:34
Wohnort: 49205 Hasbergen

Z3 roadster 2.8 (09/1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Graf Zahl und 1 Gast

x