Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Münster. Nach zwei Jahren habe ich es nun endlich geschafft, mir ein Z3 Coupe zu kaufen. Die Gründe für die lange Wartezeit sind unterschiedlich und waren leider von mir auch nicht zu ändern. Ist schon bitter, wenn man immer im Internet verschiedene Fahrzeuge kommen und gehen sieht und nicht wirklich aktiv werden kann.
Wie ja zu lesen war, habe ich das grüne 3-Liter Coupe aus Westerkappeln gekauft, auch wenn das nicht unbedingt mein Wunsch-Coupe war (Farbe, Laufleisung, Felgen (!), …). Aber wir lernen uns gerade kennen und nach und nach wird das Auto meinen Wünschen entsprechend umgestaltet, bzw. instandgesetzt.
Da ich als Münsteraner natürlich viel Fahrrad fahre und deshalb eigentlich gar kein Auto brauche, fahre ich sehr wenig Kilometer. So steht das Coupe also in der Garage und wird nur ab und zu ausgeführt. Ich denke, dass ich so auch lange Freude daran haben werde.
Der BMW-Virus war quasi angeboren. Mein Vater fuhr damals einen 2002ti, das war das erste Auto, an das ich mich bei ihm erinnern kann. Ich selbst hatte auch 2 BMW 02, 2 E21 und 2 E30. Wobei ich den letzten E30 (ein wunderschöner 325i) mehr als 10 Jahre gefahren habe.
Gelernt habe ich KFZ-Mechaniker bei BMW. Das war aber vor der Zeit des Z3 (Gesellenprüfung 1991). An einem Tag der offenen Tür bei meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb habe ich das Coupe zum ersten Mal gesehen und davon geträumt, selbst mal eines zu besitzen und jetzt hat es endlich geklappt!
Im Moment freue ich mich einfach unheimlich, die Garage zu öffnen und meinem Coupe in die Augen zu schauen. Das Grinsen in meinem Gesicht wird immer noch jeden Tag breiter.

Fotos mache ich mal, wenn ich die verfluchten Felgen getauscht habe.
Geplant zunächst mal:
-Mike Sanders
-neue Felgen (Styling 32 oder 42 II)
-Vanos
-KGE
-DISA
-Pleuellager
-Fahrwerk überarbeiten (neue Lager etc.)
-Mittelkonsole tauschen gegen Mattchrom