Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Beitragvon nica » 04.09.2013 11:06

Hallo
haha...und dann nur ein 1.8er Zetti ? Da hätte ich jetzt aber fast einen M erwartet :wink:
lg
nica
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 155
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 13.07.2012 10:06
Wohnort: Steiermark



  

Re: Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Beitragvon foZZZy » 05.09.2013 06:29

@ Kreisverkehr00
Eigentlich ist es hier ja kein BMW-Forum, sondern ein Z3 Forum.
Das mit dem Herzblut kannst Du übrigens bei mir auf das Thema Automobil-komplett anwenden.
Autos (nicht selber schrauben oder putzen...) sind meine Leidenschaft, auf italienisch: la passione.
Genau deshalb finde ich ja Alfa so gut. Und auch das P406 Coupe, das ja in Mailand bei Pininfarina gebaut wurde.
Es gibt natürlich einige BMW, die ich gut finde:
E21, E30, E34, E36, E38 um nur einige zu nennen...
Ansonsten:
Zeige mir ein gutes Auto und ich rufe WOW!
Opel Astra GTC OPC ist zum Beispiel auch eines, oder Ford Fiesta/Focus ST...
foZZZy
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1157
Themen: 11
Registriert: 17.12.2011 09:11
Wohnort: Bochum

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

   
  

Re: Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Beitragvon mystica » 06.09.2013 20:30

Hallo,

mein Sohn hatte bis vor kurzem einen Z4 3.0i. Also ich kenne das Leiden somit nicht, da ich genug mit dem Z4 fahren konnte. Schön daran war das SMG Getriebe, das hat was und wieder auszusteigen.

An den Z3 kommt der nicht ran, der ZZZ ist Fahrfreude pur, es macht einfach nur Spaß. Der Z4 ist irgendwie nervös, irgendwie aber auch weichgewaschen, also einfach kein Vergleich.

Also NEIN, das ist keine Leidensgeschichte.

Schöne Grüße
Horst
Benutzeravatar
mystica
† R.I.P.
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 1450
Themen: 29
Bilder: 51
Registriert: 04.05.2012 20:04
Wohnort: Mengkofen

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Beitragvon FinZ3 » 07.09.2013 13:13

interessant wie mein alter thread hier noch für einen Eklat sorgt :mrgreen: 8) :shock:
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 06:25
Wohnort: Süderlügum

  

Re: Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Beitragvon isabeau » 08.09.2013 10:16

interessant wie mein alter thread hier noch für einen Eklat sorgt


Das ist oft so mit der Wahrheit.... :mrgreen:

Von wegen Präzision im Fahrwerk....da geht es nicht um die alte B Klasse, der hätte ich die Sportlichkeit nie zugetraut, und die hätte mich auch nie gereizt. Da hatte ich auch die Einstellung "wenn ich mal Rentner bin fahre ich Mercedes." aber die musste ich revidieren.

Was mich an der Firma BMW am meisten stört ist ihre Arroganz. Das ist allerdings auch Händler abhängig. Bei mir war es die Werksniederlassung.

Wenn man dann noch sieht, wie sich Mercedes bemüht....denn einen SLS Roadster für das gesamte Wochenende zur Verfügung zu bekommen ist schon ungewöhnlich. Da hat weder Alfa noch BMW etwas gleichwertiges geboten.

Für ausgesuchte Fahrschüler ist immer noch ein Alfa 2,5 v6 für die Sonderfahrten am Start. und wenn die da losfahren kommen Kommentare wie:" Verdammt ..das ist ja ein Wildpferd., den muss man ja ganz sanft behandeln" Und da geht es meist um die Bremswirkung wie auch die Spontanität der Gasannahme.

Im Augenblick bin ich noch mit dem Umbau des Lotus super 7 beschäftigt, aber den ZZZ peile ich auch noch an.....die Idee ist in England einen rechts gelenkten 3.0 aufzukaufen, am besten mit Beulen, und das ganze in den 1.8er umbauen.... Die Dinger kriegst du auf der Insel nach geschmissen. Den 3.0 halte ich für sinnvoller als den 3,2.
isabeau
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 347
Themen: 35
Registriert: 03.03.2011 08:29
Wohnort: Essen

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

   
  

Re: Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Beitragvon Jacky777 » 09.09.2013 22:02

FinZ3 hat geschrieben:interessant wie mein alter thread hier noch für einen Eklat sorgt :mrgreen: 8) :shock:


lol...manchmal könnte man echt meinen, dass so manch einer am liebsten nur 4.000 hinlegt und dafür einen Neuwagen, mit 25 Jahren Garantie und einer Spritflatrate bis zur Rente erwartet :mrgreen:

Also alte Hasen, ruhig Blut, lasst Euch nicht unseren schönen ZZZ madig machen, von Leuten, die gerade mal um 1-2 Jahre ZZZ fahren...

Der Z3 - beide - sind meine besten Autos, die ich je hatte.... und von wegen "um ihn sportlich zu bekommen" so ein ausgemachter Blödsinn, bei jedem Fahrzeug mit über 100.000 km kann das Fahrwerk weich werden, das ist eine Frage der Abnutzung und keine Fehlkonstruktion...

aber was soll's :enraged:

@Fin
Wie schon mal beschrieben - Unterschied zwischen Z3 und Z4: den Z3 musst Du beherrschen, den Z4 beherrscht die Technik. Wer also noch sein fahrerisches Können einsetzen mag, der bleibt beim Z3 :2thumpsup:
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 21:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Beitragvon foZZZy » 10.09.2013 06:26

Hallo liebe Jacky
Da Du mich zitierst mit "um ihn sportlich zu bekommen" und das für Blödsinn hälst, nur eine kurze Erläuterung:
Im Porsche 924 (nur ein Beispiel) hatte ich immer das Gefühl, daß das Auto schneller fahren könnte, wenn ich mich nur trauen würde.
Er war allzeit extem präzise und hat alles genau umgesetzt.
dises Verhalten hatte er auch noch bei kmStand 160.000 und im zarten Alter von 13 Jahren...
Beim ZZZi ist es umgekehrt: Ich könnte schneller fahren, wenn das Auto nicht in den Kurven bei jeder kleinen Korektur anfangen würde rumzueiern und sich zu winden.
Das liegt meiner Meinung nach an folgendem:
1 Karosse zu weich (OK, ich bin natürlich auch 9Jahre Sylva Fury gefahren: Gitterrohrrahmen...da kommt einem wahrscheinlich jedes normale offene Auto weich vor)
2 Achsgummis zu weich
3 Stabis zu dünn oder Koppelstangenlager (auch ein Teil der Achsgummis) zu weich oder beides
4 Dämpfer zu "weich" (ich hab kein M-Fahrwerk, weil ich bei meinen Einsatzbedingungen keine Tieferlegung gebrauchen kann).

Zum Glück kann man an allem etwas optimieren und mein Auto ist ja auch auf dem Weg der Besserung.
Deshalb behalte ich ihn ja...trotzdem darf ich doch wohl meiner Verblüffung Ausdruck geben, daß BMW so ein unausgereiftes Labber-Auto auf den Markt bringt.
foZZZy
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1157
Themen: 11
Registriert: 17.12.2011 09:11
Wohnort: Bochum

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

   
  

Re: Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Beitragvon isabeau » 10.09.2013 07:18

Könnte es eventuell sein, das der Grund für die weiche Fahrwerkauslegung die USA sind, wo der ZZZ ja auch her kommt
Und das ein Fahrwerk mit der Zeit "weich " wird halte ich für Unsinn. Es bekommt Spiel, die Toleranzen werden größer durch Verschleiß.
Aber das , was ich mit Weich meine sind schon die konstruktionsbedingten Gummiteile. Bei meinem sind diese Neu, und dennoch ist er mir zu unpräzise.

Das ein Porsche, und wenn es auch "nur" der 924 ist da wesentlich präziser ist wundert mich nun gar nicht.
Mein Toyota Supra ist auch von 1989 und sein Fahrwerk ist absolut straff und präzise. Das Fahrwerk wird noch deutlich mehr gefordert, denn der 3.o Turbo schiebt ganz schön. Da ist trotz der Jahre und Laufleistung nichts ausgeleiert. Wie präzise da der Geradeauslauf auch über 250 ist und wie zielgenau sich das Auto in Kurven platzieren lässt ist schon erstaunlich.
Alles eine Frage der Konstruktion und Qualität.

Es gibt heute leider nicht viele Autos, die den Fahrspaß noch bieten. Vollgestopft mit allen möglichen "Fahrhilfen" wirst du immer mehr bevormundet.

Der ZZZ ist da schon der preiswerte Roadster, den man locker neben bei laufen lassen kann. Auf seine Art macht er auch richtig Spaß. aber man muss nun mal akzeptieren. das es Disziplienen gibt, in denen ihm andere Autos um die Nase fahren.
Perfekte Autos gibt es nicht. Und das ist auch gut so.
Selbst bei dem SLS für eine viertel Million gab es Dinge die mir nicht so gefielen.

Doch wenn man den Gegenwert eines Z 3 mit dem Fahrspaß verrechnet, ist er ein preiswertes Auto.
Dennoch halte ich von BMW als Firma nichts. Und von den Autos ist es nur die Z Reihe, die mich begeistern kann, und davon nur der 1 , der 3 und der 8.

Aprppo Z8....gibt es den denn noch neu???
Mir kam bei Düsseldorf ein Autotransporter entgegen, der hatte 3 Z8 in Silber mit Abdeckungen wie bei Neuwagen üblich drauf.
Es ist ja schon selten überhaupt einen zu Gesicht zu kriegen, und da gleich 3.
isabeau
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 347
Themen: 35
Registriert: 03.03.2011 08:29
Wohnort: Essen

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

   
  

Re: Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Beitragvon FinZ3 » 10.09.2013 07:54

jacky: Keine Bange es bleibt beim ZZZ :D , die Frage stelle ich schon gar nicht mehr. Er ist und bleibt ein super schickes und tolles Auto. :2thumpsup:
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 06:25
Wohnort: Süderlügum

  

Re: Wer kennt diese Leidensgeschichte noch/nich?!

Beitragvon Jacky777 » 10.09.2013 11:54

@Fin
supi - dann bin ich beruhigter :2thumpsup: Mal sehen, ob wir es mal schaffen uns zu treffen, wäre nett. Dieses Jahr wieder zu spät, Zetti ist 2013 einfach leider im Ruhestand.

@isbeau
Z8 gibt es, soweit ich mich erinnern kann seit 2003 nimmer. Hatte damals noch einen Werksangehörigen getroffen, der mir erzählte, dass die letzten nicht verkauften Exemplare eingestampft wurden - da blutete mir das Herz.

Den Du als Neuwagen gesehen hast, war ggf. ein eingelagerter. Wie beim Z1 gab es einige Leute, die zum Teil zwei Exemplare gekauft hatten, einen zum Fahren und einen als Wertanlage.
Kenne selbst jemanden, der eigentlich 2 sein eigenen nennt und nur mit einem regelmäßig fährt.

Ein Z8 in gutem Zustand kostet heute genausoviel wie damals ein neuer. Eingelagerte Exemplare, da könnte es sein, dass die heute den Preis sogar noch überbieten.

Da ich in beiden Z3's ein M-Fahrwerk hatte und im verbliebenen auch habe, kam mir das Auto nie zu weich vor. Gut, je höher die Fahrleistung, desto weicher wurde er - das ist wohl bei allen Fahrzeugen so. Ich kann beim besten Willen, keine "Konstruktionsfehler" finden, wenn ich bedenke, wie ich schon Pässe hochgefahren bin, oder ich - oder bei Profi's - auf dem Nürburgring mit dem Z3 gefahren wurde... nö, sorry, der Z3 hat sicher keine "Konstruktionsfehler" nach meiner Erfahrung.

LG Jacky
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 21:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bahndamm339, ClaudeBot [Bot], Facebook [Bot], Peters_Z und 3 Gäste

x