!Brauche dringen Hilfe!Koblenz/Umgebung!Zahle Belohnung!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

!Brauche dringen Hilfe!Koblenz/Umgebung!Zahle Belohnung!

Beitragvon KaiHawaii » 04.07.2012 07:55

Guten morgen zusammen.
Eigentlich ist es nicht meine Art solche Dinge öffentlich zu machen!
Aber ich bin verzweifelt, hilflos und weiß keine andere Lösung für mein Problem.

Zum Hintergrund:
Vor einigen Wochen habe ich beschlossen, meinen Automatik Z3 zum Schalter um zu bauen. Nach wochenlanger Suche, habe ich jemanden gefunden, der mir diesen Wunsch realisieren kann. Zu meinem Glück hat sich ein Teilnehmer dieses Forums aus Koblenz gemeldet und mir für den Umbau alle nötigen Teile aus einem verunfallten Z3 verkauft.
Das Geld habe ich überwiesen, das Paket sollte am 22.06. nach Gütersloh verschickt werden, damit „der Umbauer“ sehen kann, welche Teile noch fehlen.
Die fehlenden (Klein.-)Teile wollte ich in dieser Woche bei BMW kaufen und am Sonntag mit meinen Wagen in Gütersloh abgeben.
Der Umbau soll während meines zweiwöchigen Urlaubes erfolgen und für alle Forumsmitglieder dokumentiert werden. Ich bin mir sicher, dass es noch andere Z3 Fahrer gibt, die lieber einen Schalter statt Automatik fahren.

Mein Problem:
Der Umbauer wartet noch immer auf das Paket! Sprich, die Teile wurden noch immer nicht verschickt!
Ich weiß, dass der Verkäufer am 22. oder 23.06. in den Urlaub fliegen wollte und „viel Stress“ hatte. Er hat mir versichert, würde er es nicht mehr schaffen das Paket zu verschicken würde sich sein Vater (oder einer der Mitarbeiter des Betriebes) darum kümmern, sogar die Handy Nummer des Vaters habe ich erhalten.
Darauf habe ich mich verlassen!
Letzte Woche Freitag habe ich den Umbauer kontaktiert um zu erfahren, welche Teile für den Umbau noch benötigt werden. Da erfuhr ich, dass noch kein Paket angekommen ist.
Am Montag habe ich den Vater (er betreibt in Koblenz eine Autowerkstatt) angerufen und nach dem Paket gefragt. Er wusste von dem Paket und teilte mir mit, dass es in der Werkstatt stünde! Ich habe ihm die Empfänger Adresse genannt und gebeten mein Paket nach Gütersloh zu schicken. Er sagte mir daraufhin, sein Sohn (der sich noch immer in seinem Süd-Frankreich Urlaub befinde) werde sich um alles kümmern. Am späten Montagnachmittag habe ich nochmals angerufen, wieder die gleiche Aussage! Am Dienstag dort angerufen, scheinbar hat er meine Nummer erkannt und ist erst gar nicht ans Telefon gegangen. Mit unterdrückter Rufnummer konnte ich ihn dann erreichen und er bat mich ihn nicht „unter Druck“ zu setzten, sein Sohn (den ich seit fast zwei Wochen nicht erreiche) würde sich kümmern!

Da ich in Gelsenkirchen wohne habe ich einfach keine Zeit nach Koblenz (250km) zu fahren um zu sehen ob ich hier betrogen wurde und es die von mir erworben Teile überhabt nicht gibt, oder ob der Vater einfach nur zu dösig ist das Paket zu versenden.

Gibt es irgendjemanden hier im Forum, der in meinem Auftrag bei der Firma vorbeischauen könnte und die Problematik „vor Ort“ klären kann?
Ich würde sogar eine „Aufwandsentschädigung“ von 50€ als Belohnung zahlen, wenn es derjenige schaffen würde, dass mein Paket noch heute auf die Reise geht.

Sollte das Paket nicht spätestens am Donnerstagmittag verschickt werden, brauche ich meinen Wagen gar nicht am Sonntag in Gütersloh abzugeben.

Alle Infos wie Namen, Email Korrespondenz, Überweisungsdaten stelle ich demjenigen, der für mich den Vater besuchen würde, natürlich per PN zur Verfügung.

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen und das Projekt „Umbau von Automatik auf Schalter“ wegen so einer Lappalie nicht sterben müsste!

Vorab schon mal vielen Dank!
Gruß Kai
Benutzeravatar
KaiHawaii
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 363
Themen: 52
Bilder: 22
Registriert: 05.03.2011 10:49
Wohnort: Gelsenkirchen

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

   
  

Re: !Brauche dringen Hilfe!Koblenz/Umgebung!Zahle Belohnung!

Beitragvon KaiHawaii » 04.07.2012 08:14

Nur zur Ergänzung.
Ich bin in allen Telefonaten / Emails immer freundlich und sachlich geblieben.
Bisher ist kein böses Wort gefallen!
Gruß Kai
Benutzeravatar
KaiHawaii
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 363
Themen: 52
Bilder: 22
Registriert: 05.03.2011 10:49
Wohnort: Gelsenkirchen

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

   
  

Re: !Brauche dringen Hilfe!Koblenz/Umgebung!Zahle Belohnung!

Beitragvon PeterKro » 04.07.2012 08:57

Hallo Kai,

mein Rat: Setz Dich ins Auto oder in den Zug (GE - KO müssten doch ganz gut verbunden sein) und hol Dir das Paket (wenn es denn existiert) dort selber ab.

Mein Arbeitgeber hat zwar eine Niederlassung in Koblenz, aber ich kenne dort keinen Kollegen so gut, dass ich ihn bitten könnte, die Lieferung per Hauspost hier nach Bielefeld (Gütersloh liegt von meinem Büro 5 km entfernt) zu versenden.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 2589
Themen: 214
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 22:00
Wohnort: Oerlinghausen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   



  

Re: !Brauche dringen Hilfe!Koblenz/Umgebung!Zahle Belohnung!

Beitragvon KaiHawaii » 04.07.2012 09:52

Hallo Peter.
Wenn ich wüsste, dass dieses Paket existiert, würde ich es auch so machen.
Da ich mir aber nicht sicher bin/sein kann wäre es toll wenn es jemand für mich herausfindet.
Wie gesagt, einfache Strecke 250km sind 500km Autobahn, min. 75€ für Benzin und womöglich 5 Stunden meines Lebens für nix verschenkt!
Bisher war die ganze Aktion schon teuer und nervenaufreibend genug.
Mein Angebot steht noch immer. Wenn jemand für mich rausfindet, dass mein Paket existiert und dort rumsteht zahle ich gerne die 50€ für die Mühe.
Gruß Kai
Benutzeravatar
KaiHawaii
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 363
Themen: 52
Bilder: 22
Registriert: 05.03.2011 10:49
Wohnort: Gelsenkirchen

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

   
  

Re: !Brauche dringen Hilfe!Koblenz/Umgebung!Zahle Belohnung!

Beitragvon KaiHawaii » 04.07.2012 13:35

Habe soeben nochmal mit dem Bruder des Vaters telefoniert.
Angeblich wurde das Paket heute beim Paketdienst abgegeben.
Eine Nummer zur Sendungsverfolgung konnte mir nicht genannt werden!
Ich hoffe, dass Problem hat sich somit erledigt.
Gruß Kai
Benutzeravatar
KaiHawaii
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 363
Themen: 52
Bilder: 22
Registriert: 05.03.2011 10:49
Wohnort: Gelsenkirchen

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

   
  

Re: !Brauche dringen Hilfe!Koblenz/Umgebung!Zahle Belohnung!

Beitragvon uwe-333 » 04.07.2012 16:51

KaiHawaii hat geschrieben:Ich hoffe, dass Problem hat sich somit erledigt.
Gruß Kai


Na, das wünsche ich Dir auch Kai!
Hätte ansonsten vorgeschlagen, dass Du die Benutzerlandkarte hier anklickst und Dir Koblenz ranzoomst. Danach hättest Du gezielt, die Leutz in unmittelbarer Umgebung von Koblenz per PN anschreiben können. :)
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 7326
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Dersim76, Domi-2.0 und 1 Gast

x