ESM (... hat nix mit Zetti zu tun ;-)

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

ESM (... hat nix mit Zetti zu tun ;-)

Beitragvon uwe-333 » 30.06.2012 22:53

Trotzdem würde mich eure Meinung interessieren!
[b]Habt ihr das überhaupt mitgekriegt?[/b]
Ich kopiere mal aus einem anderen Forum:
Mit dem ESM wird eine "Europäische Superbank"! geschaffen.
Die Staaten, die den ESM unterzeichnen, geben damit de facto ihre Finanzhoheit auf und übergeben diese dem ESM.
Der ESM ist KEINE BEHÖRDE! Der ESM IST EINE "FIRMA" !
Alle Angestellten des ESM haben per Vertrag Schweigerecht bzw. Schweigepflicht.
D.h. NICHTS, was innerhalb des ESM geschieht, dringt an die Öffentlichkeit.
Alle Angestellten des ESM haben ABSOLUTE GERICHTLICHE IMMUNITÄT. [b]Niemand kann den ESM oder seine Angestellten verklagen.
Andererseits kann der ESM als autonome juristische Person JEDEN verklagen.
Der ESM kann zu jedem Zeitpunkt von allen unterzeichnenden Mitgliedsstaaten so viel Geld einfordern, wie er will – ohne Begründung.
Den Forderungen des ESM müssen die Mitgliedsstaaten innerhalb von 7 Tagen nachkommen, ohne Widerspruchsmöglichkeit.
Kann ein Staat nicht zahlen, so übernehmen automatisch die anderen Mitgliedsstaaten die Schuld und müssen binnen 7 Tagen bezahlen.
Die Bürger der Mitgliedsstaaten haften mit ihrem Privatvermögen für die Schuld des eigenen Staates.
Diesem Treiben kann ab Unterzeichnung durch eine „Ewigkeitsklausel“ weder demokratisch noch rechtlich Einhalt geboten

Etwaige Ähnlichkeiten eines Ereignisses vor knapp hundert Jahren (1913 - FED) in den USA sind selbstverständlich nur rein zufällig :-) [/b]

Jetzt kann uns nur noch das Bundesverfassungsgericht helfen :roll: :!:
... und nicht nur uns "Roadstars"
:pssst:
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 67
Beiträge: 7321
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 15:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: ESM (... hat nix mit Zetti zu tun ;-)

Beitragvon Al Jaffee » 01.07.2012 07:23

hat nix mit Zetti zu tun

Dann würde ich es in Smalltalk platzieren... :wink:
...oder doch besser hier:
Auf zur Wahrheit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry Uwe aber ich hab mir meinen Zetti gekauft um Spaß zu haben.
Dein Thread geht da in die falsche Richtung.

Was willst Du damit bewirken ?
Weltverbesserung ?
Politiker-/Banker-Bashing ?
Aufklärung ?

Entschuldige aber ich bin philosophisch gerade auf dem Weg vom
Zyniker zum Nihilisten.
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3660
Themen: 76
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 20:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: ESM (... hat nix mit Zetti zu tun ;-)

Beitragvon capefear » 01.07.2012 11:45

Interessantes Thema...

Nur leider in diesen Forum sind solche Themen nicht diskutierbar...
Warum auch immer... :roll: :enraged:


Frag mal einen 100Jährigen, wieviele Währungen er schon erlebt hat.
Der Staat ging jedesmal saniert heraus...
Und so wird es wieder kommen.

Sonst ist ja die über 40Jährige Schuldenpolitik nicht erklärbar...


Wie bescheuert kann man sein, das man jedes Jahr neue, oder mehr, Schulden macht? Wie lange sollte das so weiter gehen? Ewig???
Benutzeravatar
capefear
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 8008
Themen: 60
Bilder: 92
Registriert: 08.09.2007 18:34
Wohnort: Tittmoning




  

Re: ESM (... hat nix mit Zetti zu tun ;-)

Beitragvon capefear » 01.07.2012 12:10

Falls man nicht lesen will...

Hier gibts ein Video, das alles ganz einfach erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=13lkdkXz ... AAAAAAAAAA
Benutzeravatar
capefear
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 8008
Themen: 60
Bilder: 92
Registriert: 08.09.2007 18:34
Wohnort: Tittmoning




  

Re: ESM (... hat nix mit Zetti zu tun ;-)

Beitragvon Barbara » 01.07.2012 12:40

Danke dir Bernhard für das Video. Ich finde, das trägt sehr zum gesamten Verständnis bei. Werde mir das Video gleich klauen um es weiterzuleiten ;-)
Zuletzt geändert von Barbara am 01.07.2012 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Barbara
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 1426
Themen: 54
Bilder: 117
Registriert: 28.05.2006 13:33
Wohnort: 84489 Burghausen

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

   



  

Re: ESM (... hat nix mit Zetti zu tun ;-)

Beitragvon Kasperhauser » 01.07.2012 12:54

Viele Menschen interessieren sich halt nicht für die Finanzpolitik, solange sie noch Nahrungsmittel haben, ihre Fernsehserien laufen und ihren Hobbys nachgehen können.

ESM (Europäischer Stabilitätsmechanismus) oder Europischer Rettungsschirm hört sich ja richtig gut an. Schließlich will auch jeder gerettet werden und eine stabile Währung besitzen. Wer dafür sich nicht einsetzt, wird gleich für unglaubwürdig betitelt.

Hier mal ein kleines Video, damit man erst einmal das Geldsystem vereinfacht versteht.

http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ


Viele Menschen benutzen das Sprichtwort: "Geld regiert die Welt".
Aber niemand fragt sich: Wer regiert eigentlich über das Geld?

Es wird Zeit das solche Diskussionen entstehen.
Benutzeravatar
Kasperhauser
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 97
Themen: 13
Registriert: 17.04.2011 09:48
Wohnort: Kalletal/Kleve

Z3 coupe 3.0i (07/2001)

   
  

Re: ESM (... hat nix mit Zetti zu tun ;-)

Beitragvon Barbara » 01.07.2012 13:26

Kasperhauser hat geschrieben:...................

Es wird Zeit das solche Diskussionen entstehen.


Absolut! Über sowas wird einfach zu wenig diskutiert und darum sind die meisten auch so unwissend. Zudem kommen solche wichtigen Informationen im TV auch zu Zeiten, wo die wenigsten am Bildschirm sitzen.. Nachts oder beim Frühstücks TV.. oder wenn die Bevölkerung gerade durch andere Dinge abgelenkt ist wie zB durch die Fußball EM. Oder man streut einfach eine Ablenkung unters Volk wie Schweinegrippe, Vogelgrippe... ect. .. Puscht etwas hoch und dramatisiert es und schon wird von andern Dingen bewußt abgelenkt.. Nennt man glaub ich "Meinungsmache" :pssst:


Al Jaffee hat geschrieben:
hat nix mit Zetti zu tun

Dann würde ich es in Smalltalk platzieren... :wink:
...oder doch besser hier:
Auf zur Wahrheit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry Uwe aber ich hab mir meinen Zetti gekauft um Spaß zu haben.
Dein Thread geht da in die falsche Richtung.

Was willst Du damit bewirken ?
Weltverbesserung ?
Politiker-/Banker-Bashing ?
Aufklärung ?

Entschuldige aber ich bin philosophisch gerade auf dem Weg vom
Zyniker zum Nihilisten.

Smile.. Christoph machs einfach wie ich.. ich lese auch nicht alles und ich verfolge auch nicht jeden Thread wenn er mich nicht intressiert. Davon gibt es auch hier genügend. Hier wird teilweise soviel lapidares geschrieben, da darf es auch mal was ernsthaftes sein. :lol:
Ich finde, jeder sollte seine Freunde auf absolut wichtige Ereignisse hinweisen. Das mach ich am Besten dort, wo sich meine Freunde überwiegend aufhalten.
Benutzeravatar
Barbara
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 1426
Themen: 54
Bilder: 117
Registriert: 28.05.2006 13:33
Wohnort: 84489 Burghausen

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

   



  

Re: ESM (... hat nix mit Zetti zu tun ;-)

Beitragvon capefear » 01.07.2012 13:44

Kasperhauser hat geschrieben:Viele Menschen interessieren sich halt nicht für die Finanzpolitik, solange sie noch Nahrungsmittel haben, ihre Fernsehserien laufen und ihren Hobbys nachgehen können.

ESM (Europäischer Stabilitätsmechanismus) oder Europischer Rettungsschirm hört sich ja richtig gut an. Schließlich will auch jeder gerettet werden und eine stabile Währung besitzen. Wer dafür sich nicht einsetzt, wird gleich für unglaubwürdig betitelt.

Hier mal ein kleines Video, damit man erst einmal das Geldsystem vereinfacht versteht.

http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ


Viele Menschen benutzen das Sprichtwort: "Geld regiert die Welt".
Aber niemand fragt sich: Wer regiert eigentlich über das Geld?

Es wird Zeit das solche Diskussionen entstehen.



Das Video ist alt aber immer wieder genial!
Und vor allem, einfach auf den Punkt gebracht.
Benutzeravatar
capefear
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 8008
Themen: 60
Bilder: 92
Registriert: 08.09.2007 18:34
Wohnort: Tittmoning




  

Re: ESM (... hat nix mit Zetti zu tun ;-)

Beitragvon uwe-333 » 01.07.2012 14:38

Al Jaffee hat geschrieben:Dann würde ich es in Smalltalk platzieren... :wink:
...oder doch besser hier:
Auf zur Wahrheit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry Uwe aber ich hab mir meinen Zetti gekauft um Spaß zu haben.
Dein Thread geht da in die falsche Richtung.

Was willst Du damit bewirken ?
Weltverbesserung ?
Politiker-/Banker-Bashing ?
Aufklärung ?

Entschuldige aber ich bin philosophisch gerade auf dem Weg vom
Zyniker zum Nihilisten.



Stimmt Christoph, dieser Beitrag paßt besser unter die Rubrik Smalltalk.
Thanx Toni, dass Du ihn bereits dorthin verschoben hast!

Was ich damit bewirken will?
Bestimmt nicht, dass sich die Nihilisten unkontrolliert vermehren :mrgreen:
Ich möchte, wie Barbara bereits schrieb, im Freundeskreis informieren und die Augen öffnen.
Die "Brot und Spiele -Strategie" unserer Volksvertreter bzw. Medien, uns von wirtschaftlichen oder politischen Ereignissen abzulenken, finde ich ungeheuer. :enraged:

Deshalb freue ich mich sehr über euere Statements, auch wenn es ausnahmsweise mal nix mitm Zetti zu tun hat.
Herzlichen Dank auch für die tollen, weil leicht verständlichen Links, die den Nagel echt brilliant auf den Kopf treffen, obwohl das Thema sehr komplex ist.
:2thumpsup:
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer

Themenstarter
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 67
Beiträge: 7321
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 15:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: ESM (... hat nix mit Zetti zu tun ;-)

Beitragvon isabeau » 08.09.2014 10:28

Viele Menschen interessieren sich halt nicht für die Finanzpolitik, solange sie noch Nahrungsmittel haben, ihre Fernsehserien laufen und ihren Hobbys nachgehen können.


Genau da liegt das Problem.....Es sind aber die gleichen Menschen die rumnörgerln wenn es nicht so läuft wie sie es gerne hätten.
Das was die großen Parteien seit Jahrzehnten versaubeuteln und in die Tonne treten....wie z.B deine Lebensarbeitsleistung wenn du mal arbeitslos wirst. werden die selben Parteien bestimmt nicht geradebiegen.....

Aber es gibt ja alternativen.....man muß nur die richtigen Wählen.

Die Dümmsten gehen gar nicht wählen.
isabeau
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 347
Themen: 35
Registriert: 03.03.2011 08:29
Wohnort: Essen

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot], Inversator und 1 Gast

x