Heute morgen bin ich um 8.00 Uhr aufgestanden mit der gewissheit das er heute fertig werden muss egal wie spät es wird.
Also Kaffee nebenher hier im Forum noch ein paar Nachrichten gechrieben wegen der Segnung, und um 10.00 Uhr ab an die Arbeit.
Zetti laufen lassen um das Motoröl auf Temperatur zu bringen, um
den Ölwechsel zu machen.
Also dann öl raus, und auch gleich Zündkerzen überprüfen, da ich eh ne neue Ventieldeckeldichtung rein gemacht habe.
Ölfilter raus und neuen rein.
Wieder alles schön zusammengebaut und 6lieter 10W60 Castrol TWS rein.
Neuen Luftfilter rein und Domstrebe wieder eingebaut, dann Motor an bis Öldruck aufgebaut wird. Kurz den Ölstand überprüfen und fertig.
Den Pc anschließen, Airbag kontrolleuchte löschen, da die ja an war durch das ich mit dem Fahrzeug gefahren bin nach dem lackieren ohne Türen.
Also Fehler löschen und gleich Fehlerspeicher auslesen (alles OK ) und noch Inspektion zurückstellen.
Also Motormäsig ist er jetzt bereit für die Saison. Nun weiter mit dem Innenraum nochmal alles reinigen und schön mir Kunststoffpflegemittel bearbeiten.
Dann noch eine Wagenwäsche schön mit schwamm und von Hand wie ich das immer mache (und kein Wachmittel, nur neutralseife)
So dann dachte ich gut Frank jetzt bist du fertig

Da ist mir eingefallen das Klausi und Gisi am Wochenende bei mir waren

Und ihr kenn Klausi sein Zetti, der glänzt ja schön mehr wie die Sonne selber

Als der Typ dann noch sein Motorraum gezeigt hat, ist mein M Motor blas geworden, bei Klausi steckt wirklich mehr drunter als bei mir

Als mir das heute klar geworden ist, musste ich also nochmal ran

Ok gesagt getan den Kompressor angeschmissen und den Tornado angeschlossen, Reinigungsmittel rein und los.

Alles schön sauber machen hihihihi.
Dann nich die Alu- Domstrebe poliert damit bei mir auch mal was glänzt

Nach dem ich alles schon sauber gemacht habe, ist mir wieder was aufgefallen

Also die Kabel verlängern, und alle zu einem Kabelbaum zusammenfassen.
OK Lötstation raus und neue Kabel geholt, und ab an die Arbeit. So alle Kabel glötet und jetzt noch mit drei Rollen Isoband zu einem Kabelbaum zusammengefasst

Juhu fertig

ich d.... hab total vergessen das ich ja noch das neue Steuergerär von der Unterbodenbeleuchtung einbauen muss, da das Alte verschmort ist, weil es zu nach am Motor verbaut war.
Ok dann noch das neue Steuergerär rein und endlich Feierabend

DENKSTE KLEINER FRANKY

Test der Anlage,

Na Toll, also Gebrauchsanweisung raus und wieder alles neu einstellen.
19.45Uhr ich bin fertig

Der kleine sieht jetzt Mega scharf aus, und ich kann es kaum erwarten wieder auf die Straße zu kommen.
Endlich wieder Dach auf, Motor an und ab auf die Straße.
Ich wünsche uns allen für die Saison freie Fahrt und immer viel Sonne.
Gruß Franky